Greddy EMU

Post Reply
Solow
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 26.05.2012, 17:21
Vorname: Paulo
Spamabfrage: mensch
Location: portugal

Greddy EMU

Post by Solow »

Hallo leute
Ich habe eine greddy EMU.es wurden mit den OEM 377cc inj...maps gemacht und es lief gut.
Vor 3 wochen habe ich die inj...gegen nismo 555cc aussgetauscht,es wurden keine maps gemacht.
Dann habe ich alle werte in der greddy EMU auf null gestellt.greddy sagt sollen dann basemaps sein.
Ich habe keinen pressure sensor.
so nun starte ich silvia und er leauft nicht im leerlauf..
ich kenn mich wenig mit mapping aus.ich weis das die EMU eine EM2 datei ist.faehrt hier einer von euch mit der EMU rum?
Ich brauche hilfe.vieleicht hatt ja einer die greddy EMU und wuerde mir seine datei EM2 mal zeigen oder per mail schicken

spec list:
gt2876r
profec b boostcontroler
z32maf
walbro 255
fmic
HKS turboback
HKS ssqv

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Greddy EMU

Post by fabiano »

MAF und Einspritzventile kannst in der Greddy Software bei der Fahrzeugkonfiguration einfach ändern...
mit dem Lader würde ich aber dann trotzdem nicht vollgas fahren...

Solow
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 26.05.2012, 17:21
Vorname: Paulo
Spamabfrage: mensch
Location: portugal

Re: Greddy EMU

Post by Solow »

fabiano wrote:MAF und Einspritzventile kannst in der Greddy Software bei der Fahrzeugkonfiguration einfach ändern...
mit dem Lader würde ich aber dann trotzdem nicht vollgas fahren...
Hallo
Ich kenn mich echt wenig mit der greddy aus.fahrzeugkonfiguration ist alles gemacht..nur die kennfelder sind alle auf 0..
Fahren tue ich nicht,ab und zu starte ich den motor und versuche dann einige einstellungen mit greddy im stillstand zu veraendern.und er läuft nich im leerlauf.also zb 800rpm...säuft ab..aus dem pot riecht es nach benzin.
wenn ich zb etwas gas gebe und bring ihn auf 1000 bis 1500 rpm zeigt mir meine o2 sonde gute werte wankelt um die 14.7 u 15.0.
wenn ich aber vom gas gehe,geht der motor aus.
In der EMU habe ich im kennfeld idle mal rumgepielt und nix passiert.
Ich weiss man sollte leute mit ahnung an die greddy ranlassen,Nun lebe ich in portugal wo es nur chiptuner oder irgendwelche ecuflasher sind.Ich will nix an der OEM ecu veraendern.weis aber das man die greddy EM 2 datei teilen kann(sharing)wenn man die gleiche upgrades fährt
gruss
P...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Greddy EMU

Post by fabiano »

das Greddy wird wohl kaum jemand (wenn überhaupt noch jemand) verbaut haben...
Wenn die Konfiguration richtig ist und die maps alle auf null dann sollte der wagen normal im leerlauf laufen.

User avatar
dros
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 57
Joined: 22.04.2009, 18:46
Location: Thessaloniki/Giengen Brenz

Re: Greddy EMU

Post by dros »

Du musst achten das du im ''parameter setting'' in der i\j karte das richtige lag time eingeben,für die oem Einspritzdüsen ist es 0.69 glaub ich und meine nismo 740 düsen ist es 0.73.
Als nächstes musst du am injector adjustment map im leerlauf bereich spritt abziehen,minus 10 oder so musst halt ausprobieren.
Am ignition adjustment map kanst auch ein par grad von der zündung abziehen,würde es aber an deiner stelle lassen.
Die base maps wenn du alles auf null stellst sind nur für oem düsen.
Um den z32 lmm richtig ein zustellen musst du mit original maf sensor ein sampling map machen und dann die werte in der airflow output map karte eingeben so dass er wirklich gut im leerlauf läuft.
Kennfeld IDLE funkt bei uns nicht.
Meiner Meinung nach bau das ding raus hol dir ein stage 3 chip oder wer immer auch richtig ist und schluss damit!
Falls es jemand dort gibt der dir ein Nistune abstimmen kann hol dir eins,ist das beste was mann mit wenig geld kriegen kann!
EMU kannst gut weiterverkaufen.
RIP dadImage

Solow
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 26.05.2012, 17:21
Vorname: Paulo
Spamabfrage: mensch
Location: portugal

Re: Greddy EMU

Post by Solow »

dros wrote:Du musst achten das du im ''parameter setting'' in der i\j karte das richtige lag time eingeben,für die oem Einspritzdüsen ist es 0.69 glaub ich und meine nismo 740 düsen ist es 0.73.
Als nächstes musst du am injector adjustment map im leerlauf bereich spritt abziehen,minus 10 oder so musst halt ausprobieren.
Am ignition adjustment map kanst auch ein par grad von der zündung abziehen,würde es aber an deiner stelle lassen.
Die base maps wenn du alles auf null stellst sind nur für oem düsen.
Um den z32 lmm richtig ein zustellen musst du mit original maf sensor ein sampling map machen und dann die werte in der airflow output map karte eingeben so dass er wirklich gut im leerlauf läuft.
Kennfeld IDLE funkt bei uns nicht.
Meiner Meinung nach bau das ding raus hol dir ein stage 3 chip oder wer immer auch richtig ist und schluss damit!
Falls es jemand dort gibt der dir ein Nistune abstimmen kann hol dir eins,ist das beste was mann mit wenig geld kriegen kann!
EMU kannst gut weiterverkaufen.
Danke für die tips
werde sie nachher mal aussprobieren.
seit greddy nur kopfschmerzen.
habe nach chips mal umgeachaut und alle sind fuer den gt2871r..kann man den stage 3a chip zb von H-dev.mit nen gt2876r?

User avatar
dros
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 57
Joined: 22.04.2009, 18:46
Location: Thessaloniki/Giengen Brenz

Re: Greddy EMU

Post by dros »

Schreib denen halt mal ne mail,sind sehr hilfreich und können dir bestimmt weiterhelfen!
Lass das emu sein,wenn Du nicht weisst wie mann ein Auto abstimmt wird dein Wagen nie richtig laufen und im schlimmsten Fall
kassierst auch noch ein Motorschaden!
In den richtigen Händen ist das emu ein gutes Gerädt mit Möglichkeiten von denen ein Nistune oder sogar ein Powerfc nur träumen kann
aber dass auf den richtigen Wagen und wie gesagt in den richtigen Händen.
RIP dadImage

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Greddy EMU

Post by wizard »

meld dich beim Wallerio der baut dir das Nistune ein und haut dir ne Map für deine Teile drauf und das alles für kleines Geld . Bei mir hats wunderbar geklappt !! kann ich nur empfehlen . :top: :top:

und das Greddy EMU darfst du mir verkaufen ;) PN mir ein Preis falls du es verkaufst brauch noch was für meine Supra
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)