S14 Motorumbau auf 350Z Motor

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Netra »

Blackbird SX wrote:im sxce gibts jemaneden der einen in nen s13 gebaut hat mit kompressor... mach dich da mal schlau^^. ich würds auch net machen. SR20 <3
das ist WeserKälte, er hat das Auto bzw. Motorumbau beim wiener Thomas machen lassen ;) und ja, Sven hat recht, das Auto ist leider tot (wohl abgeflogen, was genaues sagt keiner)
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Smartecko89 »

Dennis84 wrote:Hey Leute,

habe einen S14 mit Motorschaden, Kurbelwelle ist angelaufen und die Nocken sind auch hin.

Jetzt habe ich mich über das Thema SR20SET schlau gemacht und muss lesen das die Motoren in dieser hinsicht sehr anfällig sind.


Habe mir nun überlegt einen 350Z v6 Motor einzubauen.

Hat jemand von euch schon mal so einen umbau gesehen oder davon gehört um ein brauchbaren Kommentar abgeben zu können?

Möchte nicht auf Skyline Motor umbauen wie viele denken oder mir raten würden.

Gruß
Auch wenn jetzt viele fluchen werden (schande über mein Gedankengang) ;D
Aber wenn schon swap dann 2jz ;)
Serienmotor mit paar mods kannste gute 600ps fahren ;)
MfG Willi

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by sp33dfr34k »

Mit ein paar mods ist aber leicht untertrieben :lach:

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Smartecko89 »

Naja hällt sich in maßen will ich damit ausdrücken ;) brauchst keine schmiedeinnereien usw.
Und teile mäßig.
- anderer, größerer Turbo (singlescroll)
- größere düsen
- Fmic
- 4" Turboback
- Gescheites mapping und kleinzeug eben noch wie ölkühler usw.
Denke ich hab mich noch nicht so intensiev mit dem thema 2jz tuningmasnahmen beschäftigt.
Weiß nur durch bekannte das er auf jeden fall in diesem leistungsbereich (600-700ps) mit serieninnerreien hält und deshalb relativ gesehen günstiger ist als ein sr
Last edited by Smartecko89 on 12.06.2012, 16:03, edited 2 times in total.
MfG Willi

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by TurboGrinch »

Wilde motorumbauten sind der Tod der meisten Projekte.

Straight six im SX Is nix!
Wenn du halbwegs Wert auf fahrdynamik legst macht du keinen rb oder Jz in ein s-Chassis.

Sr, oder n leichter v-Motor alles andere ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by DieZahnfee »

Hab am Sa. mit dem Drift-Schule-Camaro-Typ geredet, meinte er hätte den LS (welchen, kP) gewogen und der wäre nur 60 Pfund leichter gewesen, als ein vergleichbarer V8 aus Guss...

...v8-Charakterristik fände ich ebenfalls witzig im SX! Nie wieder Turboloch.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Netra »

H1V8 - 2,8L, 400PS, 90Kg :eek: :D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by sp33dfr34k »

Smartecko89 wrote:Naja hällt sich in maßen will ich damit ausdrücken ;) brauchst keine schmiedeinnereien usw.
Und teile mäßig.
- anderer, größerer Turbo (singlescroll)
- größere düsen
- 4" Turboback
- Gescheites mapping und kleinzeug eben noch wie ölkühler usw.
Denke ich hab mich noch nicht so intensiev mit dem thema 2jz tuningmasnahmen beschäftigt.
Weiß nur durch bekannte das er auf jeden fall in diesem leistungsbereich (600-700ps) mit serieninnerreien hält und deshalb relativ gesehen günstiger ist als ein sr
Ach so, deine Aussage war auf den 2jz bezogen, dann hast du natürlich recht.
Last edited by sp33dfr34k on 15.08.2012, 16:53, edited 1 time in total.

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Smartecko89 »

Viele sagen ja rb, jz, v8 usw wäre alles zu frontlastig im sx.
Ich meine aber gehört zu haben das der 2jz "nur" 25-35-40kg mehr wiegt wie der sr und kann mir nicht vorstellen das dieser "geringe" unterschied dann das fahrverhalten versaut wenn dafür hinten gut ps und nm am rad werkeln ;)

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
MfG Willi

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor

Post by Smartecko89 »

DieZahnfee wrote:Hab am Sa. mit dem Drift-Schule-Camaro-Typ geredet, meinte er hätte den LS (welchen, kP) gewogen und der wäre nur 60 Pfund leichter gewesen, als ein vergleichbarer V8 aus Guss...

...v8-Charakterristik fände ich ebenfalls witzig im SX! Nie wieder Turboloch.
V8 wäre schon was geiles :D aber ich persöhnlich finde das geht iwie garne soein "ami" motor in nen japaner hängen.
MfG Willi