Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
japp ich werde heute nochmal alles zurückbauen so dass erstmal meine Ladedruckanzeige wieder funktioniert...(abgegriffen von der BOV Steuerleitung)
die hat ja immer richtig funktioniert nur seidem Einbau zeigt sie unter minimal Druck an...
dann nehme ich Stück für Stück den BC in Betrieb...
edit: der Ladedruck ist denke ich bei 0,55 Bar-> nur die Anzeige zeitg weniger an...
Vor 3-4 Wochen wollte ich meinen minimal Ladedruck erfassen -> dabei habe ich direkt den Ladedruck (vor Drosselklappe) auf die Druckdose gegeben (weniger Ladedruck kann man ja nicht haben) und da hatte die Anzeige mir 0,55 angezeigt also gehe ich davon aus das ich jetzt den selben Wert habe auch wenn meine Anzeige momentan noch weniger anzeigt.
die hat ja immer richtig funktioniert nur seidem Einbau zeigt sie unter minimal Druck an...
dann nehme ich Stück für Stück den BC in Betrieb...
edit: der Ladedruck ist denke ich bei 0,55 Bar-> nur die Anzeige zeitg weniger an...
Vor 3-4 Wochen wollte ich meinen minimal Ladedruck erfassen -> dabei habe ich direkt den Ladedruck (vor Drosselklappe) auf die Druckdose gegeben (weniger Ladedruck kann man ja nicht haben) und da hatte die Anzeige mir 0,55 angezeigt also gehe ich davon aus das ich jetzt den selben Wert habe auch wenn meine Anzeige momentan noch weniger anzeigt.
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
sooo...
also hae jetzt nochmal alles einzeln getestet-> ladedruch ist immer bei 0.45-0,5
egal ob ich das soleniod angeschlossen habe oder ob ich den Ladedruck direkt an dir Druckdose stecke.
komplett neue Schläuche verbaut-> selbes Problem.
Was mir jetzt noch so eingefallen ist. bei der Stromverkabelung bin ich direkt mit am Radio drann, dort wo auch meine 3 Anzeigen mit verbaut sind, kann es sein dass der BC zu wenig Strom bekommt?
im Moment weis ich ja nur, dass die LED am BZ leuchten aber ob er zu 100% dadurch funktioniert weis ich nicht.
An die die den Controller verbaut haben. wenn ich den "frisch" am Strom anstecke, also dieses 6 Ploge Kabel anstecke Piept der BC ununterbrochen, sobald man aber die select Taste betätigt hört er auf mit piepen und scheint normal zu laufen (kann das eine Ursache davon sein, dass er zu wenig strom bekommt??
Danke und Grüße
Hoffe jmd hatt noch eine Idee#
also hae jetzt nochmal alles einzeln getestet-> ladedruch ist immer bei 0.45-0,5
egal ob ich das soleniod angeschlossen habe oder ob ich den Ladedruck direkt an dir Druckdose stecke.
komplett neue Schläuche verbaut-> selbes Problem.
Was mir jetzt noch so eingefallen ist. bei der Stromverkabelung bin ich direkt mit am Radio drann, dort wo auch meine 3 Anzeigen mit verbaut sind, kann es sein dass der BC zu wenig Strom bekommt?
im Moment weis ich ja nur, dass die LED am BZ leuchten aber ob er zu 100% dadurch funktioniert weis ich nicht.
An die die den Controller verbaut haben. wenn ich den "frisch" am Strom anstecke, also dieses 6 Ploge Kabel anstecke Piept der BC ununterbrochen, sobald man aber die select Taste betätigt hört er auf mit piepen und scheint normal zu laufen (kann das eine Ursache davon sein, dass er zu wenig strom bekommt??
Danke und Grüße
Hoffe jmd hatt noch eine Idee#
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
Das Magnetventil wird über 12V gesteuert.
Du kannst mal so 12V draufgeben und gucken ob es überhaupt anzieht.
Ist das MGV so eines mit 3 Ports, also 3 Anschlussmöglichkeiten für die Steuerluftschläuche?
Wenn du mit und ohne MGV den gleichen ladedruck hast, steht das MGV ja immer offen, was erstmal richtig ist.
Wenn es anfängt zu regeln, wird es quasi den Luftpfad zum WG taktweise verschliessen.
Test: puste mal in den Eingang des mGV rein und gucke ob an der Stelle wo es zum WG geht auch Luft raus kommt.
Wenn ja, 12V ans MGV und das Gleiche nochmal, jetzt darf nix mehr ankommen
Wenn nein, falsche Anschlüsse am MGV verwendet
Wenn Luft durchkommt ohne Spannung und keine bei 12V dann Messgerät und gucken ob 12V vom Controller ankommen, während der Fahrt.
Du hast entweder die Luftleitung am MGV falsch oder aber du hast den Gain am Controller zu soft eingestellt.
Du kannst mal so 12V draufgeben und gucken ob es überhaupt anzieht.
Ist das MGV so eines mit 3 Ports, also 3 Anschlussmöglichkeiten für die Steuerluftschläuche?
Wenn du mit und ohne MGV den gleichen ladedruck hast, steht das MGV ja immer offen, was erstmal richtig ist.
Wenn es anfängt zu regeln, wird es quasi den Luftpfad zum WG taktweise verschliessen.
Test: puste mal in den Eingang des mGV rein und gucke ob an der Stelle wo es zum WG geht auch Luft raus kommt.
Wenn ja, 12V ans MGV und das Gleiche nochmal, jetzt darf nix mehr ankommen
Wenn nein, falsche Anschlüsse am MGV verwendet
Wenn Luft durchkommt ohne Spannung und keine bei 12V dann Messgerät und gucken ob 12V vom Controller ankommen, während der Fahrt.
Du hast entweder die Luftleitung am MGV falsch oder aber du hast den Gain am Controller zu soft eingestellt.
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
danke danke :top: :top: ....also ja ich messe das morgen mal durch...
der brauch ja 2 mal 12V einmal von battery und einmal von der Zündung...
Das solenoid ist eine mit 2 Steuerschläuchen, die dritte Leitung(vom BOV ausgehend) geht direkt an den BC im Innenraum...
Gain kann ich nicht einstellen das macht der BC automatisch.
Ich habe das Gefühl, dass der Strom der am BC anliegt nicht ausreicht um das Solenoid anzusteuern da es ja immer offen ist...
Grüße hans
der brauch ja 2 mal 12V einmal von battery und einmal von der Zündung...
Das solenoid ist eine mit 2 Steuerschläuchen, die dritte Leitung(vom BOV ausgehend) geht direkt an den BC im Innenraum...
Gain kann ich nicht einstellen das macht der BC automatisch.
Ich habe das Gefühl, dass der Strom der am BC anliegt nicht ausreicht um das Solenoid anzusteuern da es ja immer offen ist...
Grüße hans
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
Nein: 12V von Batterie und Masse vom Rahmen oder Motor oder wo auch immerseaborx wrote: der brauch ja 2 mal 12V einmal von battery und einmal von der Zündung...
du musst ja ne Taktrate vorgeben, Gain und /oder Dutyseaborx wrote: Gain kann ich nicht einstellen das macht der BC automatisch.
das kann nicht sein. das MGV braucht nicht viel Power, wenn dein Display vom MGV leuchtet, sollte das MGV auch was machen.seaborx wrote: Ich habe das Gefühl, dass der Strom der am BC anliegt nicht ausreicht um das Solenoid anzusteuern da es ja immer offen ist...
Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
Ist richtig der boostcontroller bekommt zündungsplus und dauerplus (um werte zu speichern) und masse.
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
Ja, aber ich sprach reineweg davon das MGV, das Magnetventil, mit Spannung zu versorgen, um zu überprüfen ob dieses richtig schaltet.comander wrote:Ist richtig der boostcontroller bekommt zündungsplus und dauerplus (um werte zu speichern) und masse.
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
ok dann gebe ich auf das MGV mal dauerplus...ist ja nur eine Leitung mit + und -
mal sehen ob es regelt...
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
Mach das, regeln wird es nicht, es wird einfach nur anziehen.seaborx wrote:ok dann gebe ich auf das MGV mal dauerplus...ist ja nur eine Leitung mit + und -
mal sehen ob es regelt...
Puste dann oben wie beschrieben durch.
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Re: Problem beim Boost Controller Einbau (HDI)
Ehh mal ne banale Frage, hast du vllt noch die Plastikkappe im Magnetventil im 3. Anschluß noch stecken bzw es iwie dicht gemacht?