Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

Ich lese seit 2 Monaten das Millers von dir ne Probe bekommt Andy. Findet auch irgendwann mal statt oder ist das nur ne grosse Blase?
PS: Hab gestern den Sunny nach sicher 5 Wochen Stillstand mal gestartet und bis auf das typische Schmiedemotorklappern war alles ok mit dem Millers.
Hab durch den Öleinfüllstutzen mal geguckt, also meine NW und Blöcke kann ich ablecken ohne ne schwarze Zunge zu bekommen.

Motor hat seit dem Neuaufbau 2650km runter nur mit Millers Öl.

Erst das 10W40 Einfahröl ca 450km, dann 2200km mit Millers 10W60CFS. Mit dem 60ger wurde noch kein Ölwechsel gemacht.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Turbomatthy wrote:Ich lese seit 2 Monaten das Millers von dir ne Probe bekommt Andy. Findet auch irgendwann mal statt oder ist das nur ne grosse Blase?
PS: Hab gestern den Sunny nach sicher 5 Wochen Stillstand mal gestartet und bis auf das typische Schmiedemotorklappern war alles ok mit dem Millers.
Hab durch den Öleinfüllstutzen mal geguckt, also meine NW und Blöcke kann ich ablecken ohne ne schwarze Zunge zu bekommen.

Motor hat seit dem Neuaufbau 2650km runter nur mit Millers Öl.

Erst das 10W40 Einfahröl ca 450km, dann 2200km mit Millers 10W60CFS. Mit dem 60ger wurde noch kein Ölwechsel gemacht.

das Öl habe ich selber erst am Freitag von der Fee erhalten und ist seit Samstag auf dem Weg zu Millers UK.


Gruß Andy

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by mtec »

mtec wrote:ich hab das das Millers auch und bin auch unzufrieden damit, Öl nach weninge KM dreckig...

geh wieder auf 5w50 von Mobil oder Castrol!


Wie schon mal gesagt. Hab Öl Wechsel durch geführt und millers sah aus wie vom Diesel Motor mit schlacke. ist für mich kein Hight end Produkt. Eher nur TAM TAM . Denke das viele Händler ne grössere Gewinnspanne an diesem Produkt haben und deswegen eventuell das beste Öl ist
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Ja war meine schuld mit dem Millers, ich hatte einfach keine Zeit!

@AU macht dich da der GT997 fertig bzw. auf wen verweist er da im sxce??? Die Links funktionieren nicht!!!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by mtec »

Kann die links auch nicht sehen
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

DieZahnfee wrote: @AU macht dich da der GT997 ? Die Links funktionieren nicht!!!
Lass doch mal deine Spekulationen.

Andy hat da nur die Infos von hier gepostet und Jetzt schreiben halt die Leute ihre Meinung. :juggle:

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Du solltest die Posts besser/aufmerksamer lesen. Ich beziehe mich hierbei auf den von @AU geposteten Link im Evo-Forum. Der User @GT997 aus diesem Forum scheint hierbei @AU anzuprangern (das ist tatsächlich eine Vermutung, da man die Links im sxce.org nicht öffenen kann!).

:rolleyes:

Edit: Dieser GT997 scheint ein unangenehmer Genosse zu sein...@AU lass dich von dem nicht beirren, der kann den Job auch nicht besser als Du. Er möchte nur stunken

Da fällt mir ein, dass ich damals aus dem Evoforum geflogen bin, weil ich die GoPro-Sammel dort angekündigt habe...hat dem hiesigen Händler aber nicht gepasst! :flop: :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ludi »

DieZahnfee wrote:
Edit: Dieser GT997 scheint ein unangenehmer Genosse zu sein...@AU lass dich von dem nicht beirren, der kann den Job auch nicht besser als Du. Er möchte nur stunken

Da fällt mir ein, dass ich damals aus dem Evoforum geflogen bin, weil ich die GoPro-Sammel dort angekündigt habe...hat dem hiesigen Händler aber nicht gepasst! :flop: :lach:
Sehr trauriger Kommentar, von ihm und ja - dafür ist er bekannt, kritische Stimmen schnell mal löschen zu lassen. :nein:

MfG ludi

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Evil Knebl »

Ich glaub der ist sowas wie der Platzhirsch im Evo Forum :D

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by mtec »

Das ist ein Motorsport Händler der von sich sehr überzeugt ist auf normale anfragen kommen meistens nur komische antworten zurück.... kann mit dem nix anfangen

Die Händler haben im evo Forum die Oberhand weil das auch Sponsoren sind..
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------