Elektrolüfterumbau- zu heiss
Re: Elektrolüfterumbau- zu heiss
habe letztens den umbau beim s13 auf zwei E-Lüfter+Alukühler gewagt.
funktioniert tadellos, lüfter gehen bei 89°C an, was nur im stehen passiert und dann laufen die teile für etwa 15-20sek.
während der fahrt laufen die teile nie, nichtmal bei außentemperaturen von 30°C.
du sagtest im fahren steigt deine wassertemperatur, auf wieviel °C wenn ich fragen dürfte?
funktioniert tadellos, lüfter gehen bei 89°C an, was nur im stehen passiert und dann laufen die teile für etwa 15-20sek.
während der fahrt laufen die teile nie, nichtmal bei außentemperaturen von 30°C.
du sagtest im fahren steigt deine wassertemperatur, auf wieviel °C wenn ich fragen dürfte?
-
- Vorname: Raphi
- Spamabfrage: Mensch
Über 90grad und der lüfter war zu dem zeitpunkt bereits am laufen.NightKids wrote:habe letztens den umbau beim s13 auf zwei E-Lüfter+Alukühler gewagt.
Als ich merkte das sie nicht von alleine kühlt bin ich dann mal zur seite gefahren und liess sie abkühlen.
- Benne
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Bot-troper
du hast definitiv noch ein anderes Problem!
während des fahren sollte es auf alle fälle niedriger wie 90°C sein.
denke eher im 82-86er bereich, wenn ich mich nicht täusche (jedenfalls sollten die lüfter im fahren nicht anspringen).
könnte jetzt mehrere ursachen haben, würde da mal systematisch durchgehen.
wasser schluckt dein auto zufälligerweise nicht oder?
denke eher im 82-86er bereich, wenn ich mich nicht täusche (jedenfalls sollten die lüfter im fahren nicht anspringen).
könnte jetzt mehrere ursachen haben, würde da mal systematisch durchgehen.
wasser schluckt dein auto zufälligerweise nicht oder?
-
Weisst du woran es liegen könnte??
wie gesagt könnten mehrere sachen sein. wenn z.B. deine ZKD einen treffer hat, kann dir wasser flöten gehen.japan14 wrote:Weisst du woran es liegen könnte??
der kühler könnte auch einfach alt und dicht sein und durch den nicht mehr laufenden visco im fahren probleme machen.
wasserpumpe evtl einen treffer. wasserkühlerdeckel hält den druck nicht mehr.
nur so als beispiele.
edit: andere frage, hast du eine extra wassertemp anzeige verbaut? wenn ja wie waren die temperaturen vor dem umbau?
-
Wasser pumpe is i.o weil ich die erst grad gewechslet habe weil das lager kaputt war.NightKids wrote:wie gesagt könnten mehrere sachen sein. wenn z.B. deine ZKD einen treffer hat, kann dir wasser flöten gehen.japan14 wrote:Weisst du woran es liegen könnte??
der kühler könnte auch einfach alt und dicht sein und durch den nicht mehr laufenden visco im fahren probleme machen.
wasserpumpe evtl einen treffer. wasserkühlerdeckel hält den druck nicht mehr.
nur so als beispiele.
Kühler ist neu.
Kühlerdeckel habe ich bereits 2 neue ausprobiert.
Also tendenz auf ZKD...-.-
schau erst mal nach ob du einen wasserverlust hast.