Motorschaden - Diesmal ich? (Nix da! War nur ne Zündspule)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Loki »

Toto wrote:@fabiano

Was hättest Du als EGT erwartet. Ich meine bei mir waren es 780°C bei Vollgas und 840°C bei Teilgas.
Volllast auf der AB mit OEM Stg. 890 bis 950°C.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Toto »

@Loki

Kein Rauch. ZZP werde ich definitiv prüfen!
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Loki »

Kein Rauch hört sich schonmal sehr gut an. Also keine Panik kriegen. :top:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Toto »

@fabiano

Ich revidiere meine Angaben. Hatte falsch in Erinnerung:

Vollanlage+FMIC, Konstant 190, neg. Ladedruck, EGT=890-900°C
Vollanlage+FMIC, Vollgas über 200, 0,8bar Ladedruck, EGT = 820°C
Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Blackbird SX »

Toto wrote:Ich hoffe auch, daß es nur ein "Lackschaden" ist. Aber das alte Blackbird-Video ist mit noch gut in Erinnerung. Aber den "Drift & Die" Teil würde ich mir gerne ersparen ... :/ :)
Jaja, das warn noch zeiten... :D

ich tipp auch auf zündspule (wenscht kein ladeluftleck hast)! schau nach wills wissn !!! :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by fabiano »

Loki wrote:
Toto wrote:@fabiano

Was hättest Du als EGT erwartet. Ich meine bei mir waren es 780°C bei Vollgas und 840°C bei Teilgas.
Volllast auf der AB mit OEM Stg. 890 bis 950°C.
jup so bin ich auch dran...

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Toto »

@Loki @fabiano

Also mit Serienauspuff waren die auch höher. Mit der HMS sind die aber damal runter gegangen.

Serienauspuff, Konstant 180-220, neg. Ladedruck, EGT = 930°C
Serienauspuff, Vollgas über 200, 0,6bar Ladedruck, EGT = 870°C
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Philmop »

Ich hatte mal den gleichen fall. Schlauch vom Blow off abgegangen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Toto »

Philmop wrote:Ich hatte mal den gleichen fall. Schlauch vom Blow off abgegangen.
:eek:
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Motorschaden - Diesmal ich?

Post by Toto »

Mal kurz nachgedacht. Würde es wirklich NUR an der Ansaugseite liegen (großes Leck, fettes Gemisch) dann würde ich es doch an der Widebandanzeige sehen, oder? Der würde dann mit extem tiefen werten shakern ...
Image