Unterdruckleitung bov
- blizzy
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Re: Unterdruckleitung bov
ich kann nur unterlegscheiben reinmachen. also original ist es nicht einstellbar.
so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist es ein baileys DV26.
so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist es ein baileys DV26.
"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...
Re: Unterdruckleitung bov
aber wenn du unterlegscheiben reinmachst öffnet das ventil erst bei höherem druck. das es im standgas offen ist, ist ja jez wohl nicht so dramatisch. würd eher mal drauf achten das es im vollastbetrieb gescheit öffnet...
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Re: Unterdruckleitung bov
hatte ja auch das schnatter sehr laut im lufi,jetzt habe ich es nicht mehr ;D
habe mal einen unterdruck schlauch getauscht und zwar der der von dem turbo weggeht(so eine 3 kreuzung)
mal ne andere frage und zwar wenn ihr normal fahrt wie ist euer ladedruck? dh ich fahre fast dauernd mit unterdruck( -6-9)
klar mehr gas dann steigt es auch,aber so beim nur antippen damit ich die geschwindigkeit behalten kann habe ich -8 unterdruck
beim loslassen -6 (gaspedal loslassen),minimal gas zuerst -9 ,bisschen minimal mehr dan steigt es.
finde das es ein bischen komisch ist.hat da noch jemand soviel unterdruck beim crusen??
habe mal einen unterdruck schlauch getauscht und zwar der der von dem turbo weggeht(so eine 3 kreuzung)
mal ne andere frage und zwar wenn ihr normal fahrt wie ist euer ladedruck? dh ich fahre fast dauernd mit unterdruck( -6-9)
klar mehr gas dann steigt es auch,aber so beim nur antippen damit ich die geschwindigkeit behalten kann habe ich -8 unterdruck
beim loslassen -6 (gaspedal loslassen),minimal gas zuerst -9 ,bisschen minimal mehr dan steigt es.
finde das es ein bischen komisch ist.hat da noch jemand soviel unterdruck beim crusen??
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Re: Unterdruckleitung bov
So. Mal ein altes Thema hochwühlen.
Hab gerstern gemerkt, dass mein Bailey BOV auch im Standgas offen ist.
Das bedeutet ja, dass ungefilterte Falschluft gezogen wird -> uncool.
Ansonsten arbeitet das BOV gut.
Es ist bei mir aber auch nicht so angeschlossen, wie auf dem Foto hier:
Meine Unterdruckleitung ist an dem unteren der 3 Anschlüsse dran.
Die beiden oberen führen zu einem runden Eumel hinter dem fahrerseitenscheinwerfer, wovon ich nicht weiß, was das ist.
Also bräuchte das BOV entweder etwas weniger Unterdruck oder eine stärkere Feder.
Mag das mal jemand kommentieren?
Hab gerstern gemerkt, dass mein Bailey BOV auch im Standgas offen ist.
Das bedeutet ja, dass ungefilterte Falschluft gezogen wird -> uncool.
Ansonsten arbeitet das BOV gut.
Es ist bei mir aber auch nicht so angeschlossen, wie auf dem Foto hier:
Meine Unterdruckleitung ist an dem unteren der 3 Anschlüsse dran.
Die beiden oberen führen zu einem runden Eumel hinter dem fahrerseitenscheinwerfer, wovon ich nicht weiß, was das ist.
Also bräuchte das BOV entweder etwas weniger Unterdruck oder eine stärkere Feder.
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Re: Unterdruckleitung bov
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Re: Unterdruckleitung bov
*räusper*
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Re: Unterdruckleitung bov
der eumel ist der aktivkohlefilter...
ist unwichtig und kann raus...
an die leitung, die dann übrig ist, kannst du dein bov anschliessen...
weniger unterdruck gibt es nicht, ausser du gibst halt mehr gas :rolleyes:
demnach muss/sollte/kannst du eine stärkere feder rein tun...
ABER: das ganze funktioniert nur wenn dein auto eine ordentliche tiefe aufweist! :lach:
ist unwichtig und kann raus...
an die leitung, die dann übrig ist, kannst du dein bov anschliessen...
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Re: Unterdruckleitung bov
Ja, ich werd das mal in Anfriff nehmen. Wenn sie zu stark wird, öffnet der Vogel natürlich zu spät.Rheingauer wrote: demnach muss/sollte/kannst du eine stärkere feder rein tun...
Mal gucken, was die Versuche ergeben.
Das tut es. An der HA sogar mehr als bei dir.Rheingauer wrote: ABER: das ganze funktioniert nur wenn dein auto eine ordentliche tiefe aufweist! :lach:
In 90° Kurven werd ich immer dumm angegafft, weil mein Auto Schleifgeräusche von sich gibt.
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Re: Unterdruckleitung bov
probier unterschiedliche federn bis es passt...
ich hab eine schraube am bov womit ich die stärke einstellen kann...
weiter kann ich dir zu deinem nichts sagen, kenne das mit dem feder tausch nicht...
schleifen beim kurven fahren ist schonmal ein anfang... :top:
ich hab eine schraube am bov womit ich die stärke einstellen kann...
weiter kann ich dir zu deinem nichts sagen, kenne das mit dem feder tausch nicht...
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Re: Unterdruckleitung bov
Hab auch ein kleines Problem mit dem "schnattern" aus dem Luftfilter und hoffe jemand hier kann mir helfen denn das soll ja nicht so gesund für den Lader sein... bin aus diesem Grund extra von einem HKS Style auf ein einstellbares Apexi Bov aber das schnattern ist trotzdem geblieben ganz egal wie hart oder weich ich die Feder auch einstelle.
Das seltsame ist bei einem Ladedruck von 0 Bar aufwärts, also im Druckbetrieb, öffnet das BOV ganz normal und bläst ab... gehe ich jedoch zwischen -0,2 Bar und 0 Bar, also im Saugbetrieb vom Gas schnattert es aus dem Luftfilter! Wenn ich im Stand an der Drosselklappe von Hand hochdrehe in diesen Bereich kann ich es sogar fühlen wie die Luft regelrecht aus dem Luftfilter gepresst wird wenn ich die Hand davor halte. Ich verstehe diesen Vorgang halt irgendwie nicht denn das ganze passiert ja nur im Saugbetrieb ohne das Druck in den Rohren ist, woher kommt dann also die Luft die da aus dem Luftfilter gepresst wird und dieses "schnattern" verursacht?
Anfangs dachte ich dass das Bov vielleicht im Saugbetrieb wenn ich vom Gas gehe öffnet und durch den Unterdruck, der ja in den Rohren ist, Luft anzieht welche dann durch den Luftfilter wieder rausgepresst wird aber das Bov ist während dessen die ganze Zeit zu! Woher kommt denn dann aber sonst die Luft die da durch den Luftfilter gepresst wird und vor allem wie kann ich das beheben? Ich bin grad echt planlos... hoffe jemand hier kennt sich mit dieser Materie besser aus und kann mir das erklären
Das seltsame ist bei einem Ladedruck von 0 Bar aufwärts, also im Druckbetrieb, öffnet das BOV ganz normal und bläst ab... gehe ich jedoch zwischen -0,2 Bar und 0 Bar, also im Saugbetrieb vom Gas schnattert es aus dem Luftfilter! Wenn ich im Stand an der Drosselklappe von Hand hochdrehe in diesen Bereich kann ich es sogar fühlen wie die Luft regelrecht aus dem Luftfilter gepresst wird wenn ich die Hand davor halte. Ich verstehe diesen Vorgang halt irgendwie nicht denn das ganze passiert ja nur im Saugbetrieb ohne das Druck in den Rohren ist, woher kommt dann also die Luft die da aus dem Luftfilter gepresst wird und dieses "schnattern" verursacht?
Anfangs dachte ich dass das Bov vielleicht im Saugbetrieb wenn ich vom Gas gehe öffnet und durch den Unterdruck, der ja in den Rohren ist, Luft anzieht welche dann durch den Luftfilter wieder rausgepresst wird aber das Bov ist während dessen die ganze Zeit zu! Woher kommt denn dann aber sonst die Luft die da durch den Luftfilter gepresst wird und vor allem wie kann ich das beheben? Ich bin grad echt planlos... hoffe jemand hier kennt sich mit dieser Materie besser aus und kann mir das erklären