Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

Loki wrote:
Turbomatthy wrote:Und ganz wichtig, ist ja kein Problem wenn ihr über 120°C Öltemp fahrt oder sogar die 150°C Peak schafft. Respekt.
Es soll sogar Ölkühler geben, die kann man käuflich erwerben. Aber das ist nur nen Gerücht.
Jedes OEM Auto hat bis zu 120° Öl temp. :rolleyes:
Du sagst ja selber, bis zu :!: :!: :!: ;)

120°C sind ja nicht kritisch.

Ist halt doch ne Glaubensfrage. Meine Kühlung funktioniert so gut, das ich halt garnicht erst bis dahin komme.
Oder anders gesagt, ich bin mit dem rechten Fuss zu sehr Mädchen. ;D

Man kann es drehen und wenden wie man will. Viele fahren das Öl in sportlich bewegten Fahrzeugen.
Eigendlich funktioniert es ganz gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ob es nun am Öl lag oder am Betrieb über der Spezifikation, kann man eh nicht mehr sagen, da macht sich jeder seine Meinung.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

:rolleyes:

Tut mir leid, ein Öl dass nur 120°C kann ist totaler Hirnriß! Da kann jedes Baumarktöl mehr! Hatte unter extrem Bedingungen (Gelände, Wüste) auch schon 135°C Öl in Serienfahrzeugen.
Wenn du dein Öl nicht mit so hohen temps fährst, ist es ja ok für dich. Aber man kann es auf keinenfall jemanden Empfehlen, der das Bedenkenlos ins Auto kpippt!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by fabiano »

Loki wrote:Jedes OEM Auto hat bis zu 120° Öl temp. :rolleyes:
Betriebstemp beim 135i ist zwischen 100 und 120 temps gehen aber bei vmax fahrten auch gerne weiter, irgendwie lustig wenn ein serien auto schon beim normalen curisen in der stadt das öl an seine leistungsgrenze bringt ;-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Nein Fabi! Dein Motor ist einfach scheiße und nicht würdig mit Millers betrieben zu werden! :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Jungs wer will Motul bei mir kaufen ??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D



Gruß Andy


PS: ahhh misst, ick muss doch erst mal die Werbetrommel für Motul drehen, wer will 1 Euro aufs Konto haben? :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Was muß ich tun für den Euro?! Nacktbilder von mir, voll mit Motul Öl?! :lach:

Was soll es bei dir kosten?! Würd das Zeug reinleeren, sobald die Kiste eingefahren ist...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by fabiano »

Loki wrote:Nein Fabi! Dein Motor ist einfach scheiße und nicht würdig mit Millers betrieben zu werden! :lach:
ahhhh jetztet, der Abgrundtiefe HASS von Millers will mit absicht scheiss motoren und nicht ausreichend gekühlte aussortieren... quasi ein neuer Diktator ;-)

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

Loki wrote:Was muß ich tun für den Euro?! Nacktbilder von mir, voll mit Motul Öl?! :lach:

Was soll es bei dir kosten?! Würd das Zeug reinleeren, sobald die Kiste eingefahren ist...

ich hatte bereits Preise im alten Shop drin, im neuen werde ich das jetzt auch mal demnächst in Angriff nehmen und nen kleinen Bereich fürs Motul einrichten.


Ich muss erst mal schauen was so am gängigsten geht von der Viskosität, werd mir dann echt mal bissle was her tun. Brauche ja auch nächstes Jahr Öl für meinen kleinen SR20 :)


Gruß Andy

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

fabiano wrote:
Loki wrote:Nein Fabi! Dein Motor ist einfach scheiße und nicht würdig mit Millers betrieben zu werden! :lach:
ahhhh jetztet, der Abgrundtiefe HASS von Millers will mit absicht scheiss motoren und nicht ausreichend gekühlte aussortieren... quasi ein neuer Diktator ;-)

Fabi, das Kleingedruckte vom Hardcore Millers Dealer mußt nur genau lesen! Das trifft auch auf dich zu! :D
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch bei den Kunden, bei denen die dringend erforderliche Motorrevision ihrer Uralt-Möhren durch einfachen Ölwechsel auf Millers nicht funktioniert hat wir halten desbezüglich weiterhin engen Kontakt zur Forschungs- und Entwicklungsabteilung vom Millers Oils UK um hier zukünftig nochmal nachzulegen
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Akita »

:rofl:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"