Abgasanlage

Ban-Kai
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 22.03.2011, 15:33
Spamabfrage: John-117

Abgasanlage

Post by Ban-Kai »

Moin moin

Meine ist soweit noch Serie und ich wollte langsam mal anfangen n bisschen was daran zu ändern.

Bestimmt könnt ihr mir helfen und was zu den Teilen sagen die ich gefunden habe :top:

Catback:
http://www.frsport.com/Isis-N1-Dual-Sty ... 21411.html

Elbow & Downpipe:
http://www.frsport.com/Moonface-ECF11R- ... 15049.html

Exhaust Control Valve:
http://www.frsport.com/Circuit-Sports-- ... 37639.html

Dazu suche ich noch n Cat und nen Krümmer und für die Hinterhand was für den Lufteinlass (Filter, Boxen, ...)

Ich bin für jegliche Infos, Empfelungen und Hilfen dankbar
Wär echt super wenn ihr mir dabei Helfen könntet

Gruß aus dem Norden ;D :top:

User avatar
Donotdrift
Mitglied
Mitglied
Posts: 394
Joined: 10.05.2011, 19:36
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Mensch
Location: Insheim bei Landau

Re: Abgasanlage

Post by Donotdrift »

Hi,

Warum dieses Zweirohr System und die Klappe ?

Also ich hab ja komplette Turboback von Japspeed. Die Meinungen über die UK Sachen gehn zwar auseinandr aber ich bin voll zufrieden damit.
Ich hab z.B. dieses Katback
http://www.japspeed.co.uk/Nissan-200SX- ... p-3-1-352/

Du must halt jetzt schon wissen was für einen Kat du mal haben willst, bleibst erst mal beim OEM Kat oder willst nee Decat Piep rein ?
Je nach dem musst du nämlich die Downpiepe wählen.

LG

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Abgasanlage

Post by LiO84 »

Hier läuft doch gerade die Sammel vom @Jojo für die Metallkats mit E-Nummer. Kriegst du von ihm auch als P&P Version von ihm, der Preis ist kaum zu Toppen und die Teile sollen super sein...

Hier der Link dazu: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=8&t=30567

Ban-Kai
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 22.03.2011, 15:33
Spamabfrage: John-117

Re: Abgasanlage

Post by Ban-Kai »

@ Donotdrift

das System gefällt mir einfach besser :)
Hauptsächlich hab ich viel immer nur mit nem dicken einzelrohr hinten gesehn also warum nicht auch mal n schön zweiender :D

Die klappe wirkt nur als Dämpfer statt nem silencer drin, was ich bisher so gelesen habe. Hauptsächlich wir die offen sein nur für die blauen und um 5 uhr aufm weg zur Arbeit für die Nachbarschaft wird die geschlessen ;) (im geschlossenen Zustand sollte man auch nciht unbedingt Volllast fahren, was man dann ja aber auch nicht brauch) Hab eben keine luust ständig da hinten was rein und raus zu schrauben


Der Orig Cat kommt raus, da möcht ich was abgespecktes haben (100- , 200- Zeller). Zählen die mit zu den decats oder sind das nur die test pipes wo nix drin is?

@ LiO84

Kannst du mir das mal genauer erklären?

Die genauen Unterschiede 100er 200er?

Der einfache zu p&p? p&p wir wohl plug&play sein. Heißt das der hat n Flansch vorne und hinten und der einfache nicht damit man den direkt anschweißen kann?


LG

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Abgasanlage

Post by LiO84 »

Ja genau, P&P heisst mit Flanschen so das man ihn nur austauschen braucht und der normale ist zum einschweissen. 100er oder 200er heisst halt das der Kat entweder 100 oder 200 Zellen hat. Einer mit 100 Zellen erzeugt natürlich weiniger Abgasgegendruck und soll wohl auch usreichen um die Abgasnorm zu bestehen, allerdings kommt es dann letztendlich arauf an welche Leistung du fährst bzw. in Zukunft fahren willst... möglicherweise reicht dieser nämlich bei stark erhöhter Leistung nicht mehr aus und dann wäre es eventuell klüger zu nem 200er zu greifen. Dies ist allerdings nur eine Vermutung! Möglicherweise reicht auch bei bei hoher Leistung ein 100er vom @Jojo aus, ich kenne seine Kats nicht aber man hört halt nur gutes davon. In jedem Fall würde ich dir raten dich dieser Sammel anzuschließen solange noch die Möglichkeit besteht denn wer weiss wann es das nächste mal wieder zu so einer Sammel kommt...

Ban-Kai
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 22.03.2011, 15:33
Spamabfrage: John-117

Re: Abgasanlage

Post by Ban-Kai »

Hast du vlt noch n ca. Gebiet wo die sich preislich aufhalten und welche Euro man damit erreicht?
(Wie gesagt bei mir ist bisher noch alles Serie) Das erste Zeile ist auf 350ps gesetzt.

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Abgasanlage

Post by LiO84 »

Also bei der letzten Sammel vom @Jojo (die leider aus zu geringem Interesse ins Wasser gefallen ist) war die Angabe von ihm ca. 300€ für den normalen und ca. 360€ für den P&P, dies sind aber nur ungefähre Angaben denn der genaue Preis hängt davon ab wieviele Bestellungen er hat und erst wenn er diese Anzahl hat kann er auch den Preis anfragen.
Aber du kannst dich ja trotzdem einfach mal in die Liste eintragen denn diese Liste ist ja erstmal nur eine Interessensanfrage und somit noch unverbindlich... die richtige Liste für die Bestellungen kommt ja erst wenn die Preise bekannt sind, kannst somit also noch jederzeit aussteigen wenns dir zu teuer wird.

Ach ja, Euro 2 soll wohl mit beiden Varianten ohne weiteres möglich sein nur weiss ich nicht wie es da mit der Leistung aussieht aber du kannst dich ja selbst mal durch die Erfahrungsberichte graben, den Link dazu hat er ja in seinem Thread drinne.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Abgasanlage

Post by kanntenzwerg »

wenn du auf straße unterwegs bis, kauf dir ne anlage die eintragbar ist. ersparst dir ne menge rennereien und geld...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Abgasanlage

Post by Counterdoc »

kanntenzwerg wrote:wenn du auf straße unterwegs bis, kauf dir ne anlage die eintragbar ist. ersparst dir ne menge rennereien und geld...
:top:

Mongoose... günstig, leise, gibts mit 2-Rohr Optik

Ban-Kai
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 22.03.2011, 15:33
Spamabfrage: John-117

Re: Abgasanlage

Post by Ban-Kai »

moin moin und frohes neues :)

@LiO84

Danke hab mich eingetragen :)


@kanntenzwerg

Kennst du die Anlage? Was weißt du über die? Ist die zu laut oder was ist damit?

Viele hier haben hier doch n einzeller drin und ähnliche Anlagen drunter. Wie machen die das denn?


Habt ihr noch iwas in richtung Krümmer und air intake für mich?


LG