Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
sand9r
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 03.04.2012, 20:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Machine

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by sand9r »

Spaß bei Seite... Immerhin hast du ein Erfahrungsbericht geliefert. Und vielleicht ist das Öl wirklich gut im Grenzbereich... Nur wenn man es nach 500km wechseln muss, eher ungeeignet fürn Alltag.
Speziell im Motorsport laut deiner Aussage brauchbar... Will trotzdem mal unter dein Ventildeckel gucken :blume:

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Blackbird SX »

nochwas anderes... wenn meine Öltemp zu hoch is klopf ich mir einfach noch nen Ölkühler rein, dann bin auf der sicheren Seite! ;)

Find ich komisch dass die BMW fahrer lieber Öle ausprobieren anstatt da nen ordentlichen kühler zu verbauen wenn sie schon auf der Rennstrecke rumprügeln und sich über die Temps wundern :D :lach:

Kein normales Serienfahrzeug is für den Dauereinsatz auf ner Rennstrecke geeignet!

User avatar
sand9r
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 03.04.2012, 20:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Machine

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by sand9r »

Blackbird SX wrote:nochwas anderes... wenn meine Öltemp zu hoch is klopf ich mir einfach noch nen Ölkühler rein, dann bin auf der sicheren Seite! ;)

Find ich komisch das die BMW fahrer lieber Öle ausprobieren anstatt da nen ordentlichen kühler zu verbauen wenn sie schon auf der Rennstrecke rumprügeln und sich über die Temps wundern :D :lach:

Kein normales Serienfahrzeug is für den Dauereinsatz auf ner Rennstrecke geeignet!
Wie gesagt ich bin bereit meinen Rasenmäher auf Millers umzurüsten, um im Grenzbereich das Unkraut klein zu kriegen
"die BMW fahrer" :nein: :nein: :nein:
DER SILVIBESITZER will seine Silvi auf rund 330PS im Alltag und vielleicht ein paar wenige Male auf ner Strecke fahren... Millers kommt mir sicher nicht rein... War mir damals schon ungeheuer

User avatar
Onkel_Bernd
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 07.05.2013, 14:30
Vorname: Bernd
Spamabfrage: ein Mensch
Location: München

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Onkel_Bernd »

Der BMW im Hintergrund war nicht das Testfahrzeug. Das war ein Evo7 mit mittlerweile weit über 150tkm und über 500PS mit Schmiedemotor.
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Boost »

ja hier urteilen die meisten die das Öl noch nicht mal aus der Nähe gesehen haben.

fahre das Öl auch. Silvia Ca 100 km auf strecke dann insgesamt 150 hin und zurück gut Pinsel und wegen Umbau grob 300 km auf Straße. bis jetzt noch immer schön braun und Motor läuft gut.

und in meinen e36 325 fahre ich es auch. läuft noch ruhiger als mit den 5w40. der Bmw lief jetzt 800 km Straße und 10 runden nos ohne Probleme Öl sieht noch immer gut aus

User avatar
sand9r
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 03.04.2012, 20:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Machine

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by sand9r »

Schön zu hören :top: Erfahrungsberichte sind immer sehr wichtig. Die Frage die mir jetz noch vorliegt: Ab wann verliert das Öl seine Wirkung? 1000km? 2000km?...
Ich persönlich habe mich noch für kein Öl für meine Silvi entschieden, aber ich möchte bis zu 10.000km damit fahren können.
Daher fällt das Millers für mich wohl raus...

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Jazzie »

Also ich hatte das Getriebeöl (auch das Motoröl) von Millers drinne und das ließ sich definitiv schlechter schalten als das Castrol, welches ich jetzt wieder drinn habe.
Ach ja, und das war in einem 200SX... ist ja auch ein 200SX Forum und kein Evo Forum. :rolleyes:
Oder hast du deinen Evo auf SR20DET+Getriebe geswappt?
Und von wegen das nichts mehr klappert kann ich definitiv nicht bestätigen. Hat sich 1 zu 1 so angehört wie mit dem Mobil1 5w50.

Ich versteh auch die Diskussion gerade nicht. Das Problem ist doch geklärt: Das Öl kann nur bis 120°C ab. Wer höhere Temps hat, der muss eben Maßnahmen ergreifen oder anderes Öl nehmen.

User avatar
Onkel_Bernd
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 07.05.2013, 14:30
Vorname: Bernd
Spamabfrage: ein Mensch
Location: München

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Onkel_Bernd »

Jazzie wrote:Also ich hatte das Getriebeöl (auch das Motoröl) von Millers drinne und das ließ sich definitiv schlechter schalten als das Castrol, welches ich jetzt wieder drinn habe.
Ach ja, und das war in einem 200SX... ist ja auch ein 200SX Forum und kein Evo Forum. :rolleyes:
Oder hast du deinen Evo auf SR20DET+Getriebe geswappt?
Und von wegen das nichts mehr klappert kann ich definitiv nicht bestätigen. Hat sich 1 zu 1 so angehört wie mit dem Mobil1 5w50.

Ich versteh auch die Diskussion gerade nicht. Das Problem ist doch geklärt: Das Öl kann nur bis 120°C ab. Wer höhere Temps hat, der muss eben Maßnahmen ergreifen oder anderes Öl nehmen.
Nein, aber auf solche Kommentare kann ich auch gerne verzichten. Ich bin hier um andere Erfahrungen und Eindrücke zu bekommen. Ich dachte immer dafür sei ein Forum da.
Mit dem Schaltgetriebeöl habe ich wiederrum genau andersherum die Erfahrung gemacht im Gegensatz zum Castrol^^

Ich dachte ein Forum lebt von solchen Erfahrungsberichten.
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Boost »

10000 km :eek: Naja

Öl sagt jeder was anderes genau wie reifen und Co. aber mit den 0815 5w50 fährt man gut

edit: hier geht es nicht mehr um Erfahrung sondern um shitstorm bei den jeder mal mit macht ob Erfahrung oder nicht

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by J.Lindmann »

Onkel_Bernd wrote: Nein, aber auf solche Kommentare kann ich auch gerne verzichten. Ich bin hier um andere Erfahrungen und Eindrücke zu bekommen. Ich dachte immer dafür sei ein Forum da.
Mit dem Schaltgetriebeöl habe ich wiederrum genau andersherum die Erfahrung gemacht im Gegensatz zum Castrol^^

Ich dachte ein Forum lebt von solchen Erfahrungsberichten.
Schon richtig.
Aber letztendlich bleibt die Aussage immer noch der springende Punkt:
Jazzie wrote:Das Öl kann nur bis 120°C ab. Wer höhere Temps hat, der muss eben Maßnahmen ergreifen oder anderes Öl nehmen.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt