Ein Ölkühler die Lösung?
- nismo_1312
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Ein Ölkühler die Lösung?
moin!
specs:
hdev stage2 chip (1,2bar ld) inkl. allen komponenten die man dafür benötigt
große zex ölwanne mit 5w50 mobil1
problem trotz großer wanne:
öltemperatur im normalen schubbetrieb knapp 100grad
sobald aufs gas sofort rauf auf 110grad
5 min vollast landstraße rauf auf 140grad
lösungen:
unterbodenfahrschutz weg damit ölwanne besser im wind steht?
prosport anzeigen mist?
oder einfach nen ölkühler verbauen?
so jetzt seit ihr dran...
specs:
hdev stage2 chip (1,2bar ld) inkl. allen komponenten die man dafür benötigt
große zex ölwanne mit 5w50 mobil1
problem trotz großer wanne:
öltemperatur im normalen schubbetrieb knapp 100grad
sobald aufs gas sofort rauf auf 110grad
5 min vollast landstraße rauf auf 140grad
lösungen:
unterbodenfahrschutz weg damit ölwanne besser im wind steht?
prosport anzeigen mist?
oder einfach nen ölkühler verbauen?
so jetzt seit ihr dran...
Last edited by nismo_1312 on 09.05.2013, 10:03, edited 1 time in total.
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
achja, vl kann mir einer der ebenfalls ne öltemp. anzeige von prosport verbaut hat sagen ob es normal ist, dass wenn man aufs gas tritt, die öltemp sofort steigt und sobald man vom gas runter geht wieder fällt. kommt mir so vor als würde die temperatur so schnell steigen wie der öldruck und auch wieder abfallen sobald der druck weg ist. natürlich immer nur zwischen 100 und 110grad, die anschlüsse habe ich kontrolliert da passt alles
das öl kann ja nicht innerhalb 1 sekunde um 10 grad wärmer werden und sofort wieder kälter wenn ich vom gas gehe. kommt mir so vor als spült es das öl erst wenn öldruck anliegt zum sensor. temperatur nehme ich mit sandwichlatte vorm ölfilter ab.
öldruck ist bei last im normalen bereich, jedoch bei standgas nur 1bar :/
das öl kann ja nicht innerhalb 1 sekunde um 10 grad wärmer werden und sofort wieder kälter wenn ich vom gas gehe. kommt mir so vor als spült es das öl erst wenn öldruck anliegt zum sensor. temperatur nehme ich mit sandwichlatte vorm ölfilter ab.
öldruck ist bei last im normalen bereich, jedoch bei standgas nur 1bar :/
gruß christoph / 99er Racing
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
hast vielleicht nen Masseproblem?
Gruss Sven
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
masse geht auf batterieminus so wie in der anleitung beschrieben
gruß christoph / 99er Racing
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
und dein Sensor? Hatte ich auch, hab dann nen Zweipoligen mit separat Masse eingebaut und alles war gut.
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Also meiner Meinung ist das nicht nomal !
Hast du vielleicht den Wasser Wärmetauscher rausgebaut ?
Und wie ist die Wasser tehmperatur?
Also mit Alu wasser Kühler brauchst Eigendlich keinen Ölkühler war zumindest bei mir so
Auser du fährst wie ne sau oder Rennstrecke
Hast du vielleicht den Wasser Wärmetauscher rausgebaut ?
Und wie ist die Wasser tehmperatur?
Also mit Alu wasser Kühler brauchst Eigendlich keinen Ölkühler war zumindest bei mir so
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
auch wenn ich gleich wieder als Markennazi abgestempelt werde - die sind Mist, daran wird's liegen :ja:nismo_1312 wrote:prosport anzeigen mist?
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Ich würde erstmal die Masse (so kurz wie möglich) direkt an die Karosserie machen, vielleicht hast du das Problem dann weg!
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
ich meinte den sensor, die anzeige selbst geht aufs minus vom zigarettenanzünderSven wrote:und dein Sensor? Hatte ich auch, hab dann nen Zweipoligen mit separat Masse eingebaut und alles war gut.
gruß christoph / 99er Racing
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Re: Ein Ölkühler die Lösung?
eigentlich sollten Sensor und Anzeige immer eine gemeinsame Masse haben
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