Ein Ölkühler die Lösung?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

hm ok dann muss ich die masse vom innenraum rauslegen zur batterie
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Akita »

Netra wrote:eigentlich sollten Sensor und Anzeige immer eine gemeinsame Masse haben
also der NTC Wiederstand bekommt seine Masse direkt vom Messpunkt , vorrausgesetzt es wurde nicht extrem mit Teflonband oder Dichtmasse gearbeitet . Normaler weise sehe ich kein Problem die Masse für die Stromversorgung von Zigarettenanzünder zu verwenden , geht dann doch eh alles auf Karosserie .

Zurück zum Problem , ich schliesse mich den Bär seiner Meinung an , tippe aber auf einen Messfehler wie Timur meint .

Prosport sind nicht schlecht nur weil die Preiswert sind und ich habe keine Messtolleranzen zur Auber messen können !!
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Akita »

nismo_1312 wrote:hm ok dann muss ich die masse vom innenraum rauslegen zur batterie
brauchst nicht geh driket auf die Karosse ;) kommt genau aufs selbe raus
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Netra »

das hind und her Pendeln der Anzeige finde ich etwas seltsam ... soll mMn nicht so sein ...
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Sven
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 13.10.2004, 17:52
Location: Ulm

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Sven »

schau mal ob sich was ändert wenn du viele elektrische Verbraucher einschaltest

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

ja das pendeln ist komisch. sobald ladedruck anliegt steigt die öltemperatur. sobald ich vom gas gehe geht sie wieder runter. wie wenn es bei last das öl erst zum sensor drückt
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Netra »

was die Masse betrifft - Erich hat zwar recht, aber sowohl bei Defi, als auch bei Greddy, Auber, Apexi usw wird die Masse extra von der Anzeige gezogen, damit sowohl der Geber, als auch die Anzeige nur einen einzigen Massepunkt haben. ich würde einen Massekabel direkt von der Anzeige zum Geber ziehen (mal so durchs Fenster zum Testen) und schauen, was passiet.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

du meinst minus von aneige zur masse vom sensor und dann von dort mit einem kabel auf karosserie?
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by Netra »

egal wie, hauptsache beide Sachen haben denselben und einen Massepunkt. ich würde die Mase von Anzeige zum Geber ziehen.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ein Ölkühler die Lösung?

Post by nismo_1312 »

werd ich testen! teflonband hab ich nur eine schicht auf den sensoren nebenbei bemerkt... kann mir jemand der ebenfalls die zexwanne fährt sagen wieviel öl er drin hat? bei mir sinds 5l, kommt mir viel vor aber lt. messstab stimmts
gruß christoph / 99er Racing