kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
hab den drehzahlbegrenzer ned verändert.
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Braucht kein Mensch ;DPhilmop wrote:Naja wenn bis 8000U/min drehst dann schafst 250Km/h.
Vorallem baut man nicht auf ein kürzeres Diff um, wenn man danach mit mehr Drehzahl wieder auf die gleiche Geschwindigkeit kommen will.
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Marius du hast das prinzip nicht verstanden. Kürzer Übersetzen + mehr Drehzahl = gleicher Top Speed und besserer Durchzug.
Edit:
Ich hab das problem das ich manche Kurven im zweiten fahren will und da bei 2000U/min bin. Wenn ein S14 AT Diff einbaust bist bei gleichem Speed 400U/min höher. Also da wo der Lader an fängt zu spulen.
Edit:
Ich hab das problem das ich manche Kurven im zweiten fahren will und da bei 2000U/min bin. Wenn ein S14 AT Diff einbaust bist bei gleichem Speed 400U/min höher. Also da wo der Lader an fängt zu spulen.
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Das s13 atm diff klingt interessant oder das sr20de diff. Kommt bestimmt gut auf s14 turbo
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Besserer Durchzug weil? Über 7000 Upm geht doch ohne andere Nocken eh nichts bei uns!Philmop wrote:Marius du hast das prinzip nicht verstanden. Kürzer Übersetzen + mehr Drehzahl = gleicher Top Speed und besserer Durchzug.
Hast du das schon mal versucht mit einem anderem Diff? Besserer Durchzug bei gleicher Drehzahl, aber kürzerer Übersetzung ist auch mehr Schein als sein. Man hat mit kürzerer Übersetzung den Vorteil, dass man egal in welcher Kurve, immer (oder fast immer) im richtigen Drehzahlbereich mit Leistung liegt.
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Soviel ich weiss, ist beim Z32-Lenkgetriebe das mit HICAS gemeint, und in dem Fall ist zu befürchten, dass auch weniger Lenkeinschlag dabei rauskommt (die Hinterräder lenken mit, also braucht's von den Vorderrädern weniger).Counterdoc wrote:Danke für den Tipp Timur!
Hier Infos zum Lenkgetriebe.
Umdrehungen Anschlag-zu-Anschlag:
S13: 3,1
S14: -,-
Z32: 2,4
P.S.: S14 war glaub etwas über 3 Umdrehungen...ich schau heute Abend nochmal nach.
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Durchzug?
Du änderst mit ner kürzeren Übersetzung an der Ha NUR des ankommen Drehmoment an den Rädern und hast dafür weniger endgeschwindugkeit. Prinzip Drehmoment zu drehzahl is klar?!
... Und 8000u/min mitn kindergarten oem turbo?
Selbst bei meinem geht bei 6.500u/min die puste aus..
Da macht nur n größeres a/r sinn.
Des kann ich ma dann gleich sparen und nehm des atm diff...
Du änderst mit ner kürzeren Übersetzung an der Ha NUR des ankommen Drehmoment an den Rädern und hast dafür weniger endgeschwindugkeit. Prinzip Drehmoment zu drehzahl is klar?!
... Und 8000u/min mitn kindergarten oem turbo?
Selbst bei meinem geht bei 6.500u/min die puste aus..
Da macht nur n größeres a/r sinn.
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
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C35 Laurel RB25DE 4WD Auto, C34 Laurel RB25DE 4WD Auto, C34 Laurel RB25DE Auto, C33 Laurel RB20DE Manual
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Ich vermute, dass es sich bei der 4.363 Übersetzung vom S13 nicht um die Europa-Version handelt.
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Ich vermute, dass es sich bei der 4.363 Übersetzung vom S13 nicht um die Europa-Version handelt.
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Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
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