EBC Groovedisc VS blackdisc

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing

EBC Groovedisc VS blackdisc

Post by warnase »

weis jemand von euch was hier der unterschied sein soll?!
ausser schwarz und gold - haha....
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch

Re: EBC Groovedisc VS blackdisc

Post by nismo_1312 »

die turbogroove discs (gold) haben auch nuten und nicht nur schlitze
gruß christoph / 99er Racing

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

Ich hab bei Kunden die Erfahrung gemacht das die Groove Disc Geräusche machen können !! Es war ein Mustang!! Auf der Rennstrecke ist das ja egal da geht es nur um die Performance .

EBC- Turbo Groove Disc - Sportbremsscheibe
Die Reibfläche der Turbo Groove Sportbremsscheibe ist genutet und geschlitzt. So werden alle Vorteile einer gebohrten Sportbremsscheibe erreicht, jedoch ohne die Gefahr der allseits bekannten Hitzerisse bei komplett durchgebohrten Bremsscheiben einzugehen. Die Turbo Groove Disc ist goldfarben beschichtet um einen Korrosionsschutz zu gewährleisten. Aufgrund der hohen Qualitätsanforderungen, die wir an unsere Produkte stellen, werden alle EBC Bremsscheiben vor der endgültigen Marktfreigabe gewuchtet und auf einen eventuellen Seitenschlag geprüft. Ein Großteil unserer Sportbremsscheiben wird bereits mit ABE ausgeliefert.
EBC- Black Dash Disc - Sportbremsscheibe
Die Reibfläche der Black Dash Bremsscheibe ist geschlitzt. Auf die zusätzliche Nutung wurde verzichtet um eine Sportbremsscheibe mit leisen Laufeigenschaften anbieten zu können. Die gefrästen Schlitze gewährleisten, dass entstehende Bremsengase, Abrieb, Schmutz und Wasser nahezu vollständig von der Reibfläche der Bremsscheiben abgeführt werden können. Weiterhin sorgen die Schlitze für einen gleichmäßigen und parallelen Abrieb der Bremsbeläge über die gesamte Lebenszeit. Die schwarze Pulverbeschichtung der Black Dash Discs ermöglicht einen bestmöglichen Korrosionsschutz und eignet sich besonders bei Fahrzeugen mit offenem Felgendesign. Ein Großteil unserer Sportbremsscheiben wird bereits mit ABE ausgeliefert.

@ Bene du weist schon wo du den besten Preis bekommst ;) ,
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Aber bitte keine EBC Scheiben die sind schlechter wie OEM. Dann kauf lieber ATE Scheiben.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing

Post by warnase »

hab bis jetzt nur gutes gehört von den ebc scheiben ?!
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Taroooooox

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

warnase wrote:hab bis jetzt nur gutes gehört von den ebc scheiben ?!
ich muste auch schon mal eine EBC Abdrehen lassen , aber danach waren die top :top: , WRX STi und der hat die sowas von gequält . Abgedreht hat sie dann der Zex :D

@ Bene ich voll extrem viel Stress im Moment sonst hättest du schon PN ;(
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andi

Post by Silviadrifter »

Von den blackdisc kann ich nur abraten. Hatte diese mont. Und nach ca. 1000 km fingen die schon an zu schlagen. Hab den seitenschlag gemessen war 0.6!! hab sie abdrehen lassen und danach wars ca 10 km gut . Danach war das gleiche problem wieder da.
Anbei ich fahre nicht auf der rennstrecke und bin auch nicht bremsenmordent unterwegs.

nss15
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Tobias

Post by nss15 »

Ich hab die Blackdash vorne (Z33) in Verbindung mit Redstuff und die hinten (z32) mit Yellows und hab seit ~5tkm keine Probleme damit und die Bremsleistung ist auch super. Hab die ersten 300km aber echt jede starke Bremsung vermieden;)

Radiator
Vorname: Simon
Spamabfrage: Turbo-Bot

Post by Radiator »

Egal welche EBC-Scheiben ich bisher drauf hatte, die waren alle innerhalb kürzester Zeit im Ar*ch, auch wenn die nur auf der Straße gefahren wurden.

Kann mich Counterdoc - der Ahnung hat - nur anschließen: Kauf dir Tarox-Scheiben.

Habe selbst seit 3 Jahren die G88 drauf. Die haben schon 5 oder 6 Sätze krasse Beläge auf dem Ring überstanden und haben immer noch 29,45 mm Stärke. :lach:
Wenn es damals die F2000 schon gegeben hätte wären es die geworden, die sind noch etwas robuster gegen Hitzerisse, da die Schlitze nicht bis ganz raus gehen.

Bremsen gibts sehr preiswert bei at-rs.de. :top:
Der Count-Down läuft..!

www.clutch-king.de

Image

Anfragen und Bestellungen auch vor offizieller Shop-Eröffnung möglich!