Autopsycho´s S14a, Crash die zweite auf Seite 21....
- Autopsycho
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Re: Autopsycho´s Neuaufbau
Ganz ehrlich, fahren tut er gut, auslaufen tut auch nichts aber ich habe ein wenig Angst bzw. Respekt vor dem Auto. Ich muss mich erst mal dran gewöhnen und da die Anzeigen nicht angeschlossen sind und ich nicht weiß ob der Boostcontroler richtig angeschlossen ist (blick bei dem Greddy noch nicht ganz durch) habe ich noch nicht höher als 4-4500 Touren gemacht.
Am Sontag werde ich das mit einem Kumpel richtig Checken, ob das alles angeschlossen ist. Das war nicht Aufgabe der Werkstatt, also haben sie es auch nicht gemacht... und alles auf Rechnung wird ein wenig teuer
Am Sontag werde ich das mit einem Kumpel richtig Checken, ob das alles angeschlossen ist. Das war nicht Aufgabe der Werkstatt, also haben sie es auch nicht gemacht... und alles auf Rechnung wird ein wenig teuer
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Autopsycho´s Neuaufbau
Dein wagen wär nen fall fürs nordlertreffen da hätten sie schön was zu bastel wenn sie lust haben.
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Re: Autopsycho´s Neuaufbau
Wenn ein Termin steht, wollte ich sehen, dass ich hin komme
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Autopsycho´s Neuaufbau
Naja, die ersten Fahrten hab ich gemacht... mein Bauchgefühl sagte mir immer wieder, da ich ja die Ladedruckanzeige noch nicht angeschlossen habe.... Dreh den Motor nicht aus!!! Was auch richtig war, denn der Typ der mir das Auto zusammenbaute hat mir den Boostcontroler nicht richtig angeschlossen und konnte damit gar nichts regeln :juggle: Ihr wisst ja was bei 3 Zoll und Seriendüsen hätte passieren können.
Jetzt werden die Unterdruckschläuche noch mal komplett neu verlegt.
Fotos mache ich erst wieder, wenn Seitenschweller dran sind, Auto sieht immer noch so aus wie auf den letzten Bildern
Jetzt werden die Unterdruckschläuche noch mal komplett neu verlegt.
Fotos mache ich erst wieder, wenn Seitenschweller dran sind, Auto sieht immer noch so aus wie auf den letzten Bildern
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Autopsycho´s Neuaufbau
Hier jetzt auch mal eine kleine Liste von mir
EZ: 1999
Nissan 200sx S14a Racing Edition (jetzt Speed-Gelb von Porsche)
Karosserie: ca. 225.000 Km (keinen Nachweiß)
alles andere außer Motor: ca. 135.000 Km
Motor: ca. 45.000 Km (leider keinen Nachweiß)
Leistung: 200+ PS @0,8 Bar
Motor/Kühlung:
- Stahlflexleitung Turbo
- BKR7EIX Zündkerzen
- K&N 57i Luftfilter
- HDI FMIC
Antrieb:
- Carbonetic Blade Kupplung
Abgasanlage:
- 3" Megan Racing Turboknie
- 3" Megan Racing Downpipe mit Flexstück
- 3" 200 Zeller Kat mit E-Zeichen von Jojo
- 3" Catback, No Name
Anzeigen/Steuerung:
- Greddy PROFEC B2 Boostcontroler
- Anzeigenhalter A-Säule (Ladedruck/Abgastemperatur/Öltemperatur)
Bremse:
. Fischer Stahlflexleitung
Fahrwerk:
- Bilstein Stoßdämpfer
- H&R 30 mm Tieferlegungsfedern
- Verstellbare TEIN Domlager VA
- TEIN Domlager HA
- Rundum Polylager
- Megan Racing Domstrebe VA oben
- Megan Racing Domstrebe HA oben
- Megan Racing Domstrebe HA unten
- H&R Distanzringe 25mm VA/HA
Felgen/Reifen:
- 18" Dotz Daytona Felgen
- Pirelli 225er
Exterior/Interior:
- Weiße Blinker vorn
- Blinker im Kotflügel schwarz (möcht ich noch ändern)
- Tachoringe von Bad Boy
- Alu Plakette "Nissan S14a" vorne links im Armaturenbrett
- Koukiwing
- Nismo Lederschaltknauf
- Nismo Ventilkappen (leider auch nicht mehr vollständig...)
- Nismo Öl- & Kühlerdeckel
Was ich noch machen werde:
- Zahnfehs Carbon-Airbox endlich einbauen
- Carbon-Coolingpanel endlich einbauen
- Motorhaube anpassen, damit mein riesen Spaltmaß vorne verschwindet (wenn es mal nur die Motorhaube wäre...)
- Innenraum gründlich reinigen (ist seid dem Aufbau noch nicht passiert )
- Warten auf meinen Splitter von Zahnfee
- Anzeige Öltemperatur anschließen.
-
-
-
- und leider noch etliche Sachen mehr.... :/
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Karosserie: ca. 225.000 Km (keinen Nachweiß)
alles andere außer Motor: ca. 135.000 Km
Motor: ca. 45.000 Km (leider keinen Nachweiß)
Leistung: 200+ PS @0,8 Bar
Motor/Kühlung:
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Abgasanlage:
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Bremse:
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Exterior/Interior:
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Was ich noch machen werde:
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- Carbon-Coolingpanel endlich einbauen
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Last edited by Autopsycho on 23.09.2014, 22:56, edited 8 times in total.
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Re: Autopsycho´s Neuaufbau
Hasts mal damit versucht, die hinteren beiden Auspuffgummis zu vertauschen? Das vorletzte is nämlich länger. Wenn du das nach hinten machst kommt die Catback weiter runter.Autopsycho wrote:- Auspuff umschweißen lassen (hängt sehr auf Spannung und liegt an meiner Stoßstange an)
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Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15
Ich schau mir das morgen mal an, da bekomme ich den Wagen wahrscheinlich auf eine Bühne, danke für den Tip
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15
Wahnsinns Arbeit Autopsycho!!! Da hast du wirklich Ausdauer bewiesen, dank Leuten wie dir wird der 200SX auf Deutschen Straßen hoffentlich nicht aussterben.
- Autopsycho
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Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15
Danke dir, da ich dich ja damals so schockte...jaja, sind schon wieder über 3 Jahre, solltest das hier schon wissen
Da ich ja selber nicht der größte Schrauber bin und auch gar nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür gehabt habe/hatte.... war es teures Lehrgeld! Erst die verfuschte Arbeit bei dem Typen, wo ich zuerst war und zum Glück nur zur Hälfte zahlte aber dann doppelt in einer anderen Werkstatt auf Rechnung hab richten lassen müssen. Jetzt läuft alles vernünftig, halt nur die Kleinigkeiten die ich geschrieben habe und immer so sind, ne
Aber wer so blöd ist nach 10 Km sein eben erworbenes Auto an die Leitplanke zu werfen (Ich weiß, ich hätte bei der ersten Schneepflocke mit den ollen Reifen den Pannenblinker anschmeißen müssen und mich an die Seite stellen sollen aber es ging unheimlich schnell). Dummheit muss bestraft werden.
Am ende kann ich sagen, dass es nicht teurer gewesen wäre sich einen anderen SX zu kaufen, vllt auch teurer aber da hätte ich wieder nicht gewusst wo ran ich bin. Jetzt kenne ich die Macken am Auto (technisch eigentlich keine).
In diesem Sinne, werd ich demnächst noch ein paar ordentliche Bilder machen, und sie hier wieder zeigen....
Da ich ja selber nicht der größte Schrauber bin und auch gar nicht die Möglichkeiten und Zeit dafür gehabt habe/hatte.... war es teures Lehrgeld! Erst die verfuschte Arbeit bei dem Typen, wo ich zuerst war und zum Glück nur zur Hälfte zahlte aber dann doppelt in einer anderen Werkstatt auf Rechnung hab richten lassen müssen. Jetzt läuft alles vernünftig, halt nur die Kleinigkeiten die ich geschrieben habe und immer so sind, ne
Aber wer so blöd ist nach 10 Km sein eben erworbenes Auto an die Leitplanke zu werfen (Ich weiß, ich hätte bei der ersten Schneepflocke mit den ollen Reifen den Pannenblinker anschmeißen müssen und mich an die Seite stellen sollen aber es ging unheimlich schnell). Dummheit muss bestraft werden.
Am ende kann ich sagen, dass es nicht teurer gewesen wäre sich einen anderen SX zu kaufen, vllt auch teurer aber da hätte ich wieder nicht gewusst wo ran ich bin. Jetzt kenne ich die Macken am Auto (technisch eigentlich keine).
In diesem Sinne, werd ich demnächst noch ein paar ordentliche Bilder machen, und sie hier wieder zeigen....
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Re: Autopsycho´s S14a, Speclist Seite 15
18"er sind jetzt endlich drauf. Zündkerzen wurden auch gewechselt, bei den alten war das oft beschriebene Rehbraun zu sehen aber sie waren an der Verschleißgrenze, der Tausch war dringend nötig
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