Sparco EVO 2 montieren

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by GReddy »

Die würde ich aber ned rausmachen...

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Wieso nicht? Wenn du tiefer kommen willst muss sie raus. Bernd hatte sie an seinem SX auch draussen und an Dino seinem weißen glaub auch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Marco

Post by insa »

Interessantes Thema, weil ich gerade das gleiche Problem hab. :)

Diese Querstrebe nervt, ist aber - bei mir (Sparco Corsa mit Driftworks-Konsolen) nicht so störend wie die "Kat-Beule" neben dem Getriebe-Tunnel... Die muss wohl auch "etwas" mit dem Hammer bearbeitet werden... Sonst liegt man mit dem Sitz darauf auf. Habt ihr das Problem nicht?
i'm just trying to be burt reynolds.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

Weil solche querstreben die durchs ganze auto gehen, ned nur für die sitzbefestigung da sind!

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

insa wrote:Interessantes Thema, weil ich gerade das gleiche Problem hab. :)

Diese Querstrebe nervt, ist aber - bei mir (Sparco Corsa mit Driftworks-Konsolen) nicht so störend wie die "Kat-Beule" neben dem Getriebe-Tunnel... Die muss wohl auch "etwas" mit dem Hammer bearbeitet werden... Sonst liegt man mit dem Sitz darauf auf. Habt ihr das Problem nicht?
Doch aber nur wenn der Sitz bis am Boden runtergelassen wird...das ist mir mit 1.87m schon zu tief.Wenn ich bei den Befestigungswinkeln das vorletzte Loch nehme find ichś perfekt und der Sitz kommt auch über die Kat-Beule.

insa
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by insa »

Joa verstehe... Bei mir kommt halt noch n Käfig dazu. Die (Käfig)Streben nerven und man hat direkt weniger Platz...

Philmop
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Marco also mein Fahrersitz liegt quasi auf der Kat Beule auf. Mein Beifahrer Sitz sitzt hinter der Querstrebe. Tiefer geht nur wenn man die Sitzwinkel direkt auf den Boden schraubt. Laufschinen hat der Beifahrer nicht.

@Evil Knebl 1,87 und du willst nicht so tief kommen? Also ich bin 1,73 und ich würde gerne 3-4cm tiefer.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Also hier mal kurz ne Beschreibung zu meiner Lösung falls es jemand genauso machen möchte:

-Es MUSS eine Seat Rail sein mit nur EINER Entriegelung für die Laufschienen(Driftworks,Nagisa)Das Problem mit beidseitiger Entriegelung ist,dass wenn die Schienen weiter nach aussen versetzt werden,man die Entriegelung für die Schiene am Getriebetunnel nicht mehr bedienen kann.

-Bei dem rechten Rail am Getriebetunnel genügt es die Schweissnaht von der Schiene zu den Füssen zu lösen,die Schiene um 1.5cm nach Aussen zu versetzen und neu zu verschweissen.

-Beim linken Rail muss man die Befestigungsfüsse vorne und hinten flexen und mittels eines Winkels neu verschweissen so dass man hier auch die 1.5cm gewinnt.

So gewinnt man insgesamt 3cm und man kann etwas breitere Schalen fahren.Das Einzigste was man jetzt noch machen muss ist die Entriegelung für den Tank/Kofferraum zu versetzen weil ja das linke Rail nach aussen gewandert ist.

Hoffe diese Anleitung hilft den ein oder anderen etwas weiter ;)

Bilder dazu folgen noch!

insa
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by insa »

Danke! Bilder wären toll! :)

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andi
Spamabfrage: Mensch

Post by Silviadrifter »

Danke für eure Anregungen/Tipps. Habe bis jetzt was "gebastelt" mit den originalen Sitzschienen und ja die kann man ausbauen. Jetzt bin ich immer noch zu hoch ist auch sehr unbequem. Ich bin 192 gross!!
@ Evilknebl kannste mir Fotos schicken oder mir was anfertigen, damit ich die Sitze auf den Boden schrauben kann. ist so wie es jetzt ist unfahrbar. Wär top.