kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Flaches Land halt.MadMax wrote:Du fährst ja auch nur geradeaus Schatzi ;DBad Boy wrote:Oh oh
Nur 244???
Da bin ich dann gerade mal kurz vorher in den 5. gegangen. ;D
Aber stimmt schon,in der Eifel bei den Rindtreffenausfahrten hab ich gemerkt das mein Setup da nich wirklich passt.
Nach ner Kehre kommt wegen Turboloch im 2. nix.
Der erste passt nich mehr.
Und dann wenn Druck einsetzt mußt vom Gas um den Jungs mit kleinem Lader nich hinten rein zu knallen.
Hoffe das ich Deinen fertigen Umbau bald ma live begutachten kann. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
-
- Zweisteiger
- Posts: 111
- Joined: 26.03.2007, 20:15
- Location: Taucha bei Leipzig
- Contact:
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
das würde mich allerdings auch interessieren.MadMax wrote:Haha sehr geil, vielen Dank für die Datei :top:
Was wirklich mal ein interessantes Thema ist, ist das Lenkgetriebe!
Der Unterschied hat mich letztens schon echt schockiert vom Nissan mit gefühlten 6 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag zu meinem Alfa mit nur 1,7 Umdrehungen, das würde mich auch wirklich intressieren was es da am S14 für Möglichkeiten gibt.
Gruß Maxi
S15 evtl?
1.7 klingt geil - GTA?
Beim facelift 156 ham Sie es leider versaut..
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Hat hier jemand noch was zum Thema Lenkgetriebe gefunden?
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Also wenn muss man bei Nissan bleiben damit es weiter passt. Aber von Anschlag bis Anschlag kann man nicht gehen weil man ja nicht weiß wie viel sich die Räder drehen.
Was noch ne möglichkeit wäre den Achsschenken zu verkürzen. Dann wird die Lenkung zwar schwerer aber auch direkter.
Was noch ne möglichkeit wäre den Achsschenken zu verkürzen. Dann wird die Lenkung zwar schwerer aber auch direkter.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
ausmessen
genau deswegen würde mich die Übersetzung interessieren für verschiedene Nissanmodelle...ich find nur nix
und ob da was passt beim s14
was willst du verkürzen?
genau deswegen würde mich die Übersetzung interessieren für verschiedene Nissanmodelle...ich find nur nix
und ob da was passt beim s14
was willst du verkürzen?
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Doch noch gefunden..
S13/S14 Rack - 3.1 Turns to Lock - 17.1:1 ratio
S13 HICAS Rack - 2.6 Turns to lock - 14.9:1 ratio
Z32 Rack - 2.4 Turns to lock - 14.8:1 ratio
Frage is nur ob die z32 passt.
S13/S14 Rack - 3.1 Turns to Lock - 17.1:1 ratio
S13 HICAS Rack - 2.6 Turns to lock - 14.9:1 ratio
Z32 Rack - 2.4 Turns to lock - 14.8:1 ratio
Frage is nur ob die z32 passt.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Warum soll die lebkung beim s14 zu indirekt sein? Ich denke da liegt das Problem woanders
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
HICAS kannst nicht nehmen weil du weniger Lenkeinschlag hast. Die Lenkung vom Z ist besser nur ob die passt.GReddy wrote:Doch noch gefunden..
S13/S14 Rack - 3.1 Turns to Lock - 17.1:1 ratio
S13 HICAS Rack - 2.6 Turns to lock - 14.9:1 ratio
Z32 Rack - 2.4 Turns to lock - 14.8:1 ratio
Frage is nur ob die z32 passt.
@Martin, für meinen Geschmack könnte die Lenkung auch was direkter sein. Ich muss sehr oft umbreifen selbst bei 90° Kurven was etwas Stört. Zu direkt darf es auch nicht sein. Meine Mutter hat einen Mini Cooper S R56 und es ist schon machmal schwer die Kurve nicht eckig zu fahren. Was das Heck schon unruhig werden lässt. Dafür braucht man in der Stadt beim abbiegen nie mehr wie ne 1/3 Umdrehung. Also umgreifen Fehlanzeige.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
Phil: wo is die Begrenzung an der z32 hicas lenkung?
Für track und rallye könnts direkter sein.... Darum interessierts mich einfach... Und weil ich mich generell mit sowas beschäftige
Für track und rallye könnts direkter sein.... Darum interessierts mich einfach... Und weil ich mich generell mit sowas beschäftige
- silent
- Öfter hier
- Posts: 576
- Joined: 24.12.2010, 11:44
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
- Location: Unna
Re: kürzere Übersetzungen: Getriebe, Differential, Lenkgetriebe
falls es hier jemanden noch interessiert:
die lenkung vom z32 passt leider mal so gar nicht
da mich das schon nervt, seit dem ich den wagen habe und es keine "lösungen" gibt
hatte ich mir günstig eins vom z besorgt zum ausprobieren aber klappt leider nicht :flop:
verstehe auch nicht was nissan sich dabei gedacht hat so eine bus übersetzung von 17:1 zu verwenden.
das einzige was man halt machen kann ist das lenkgetriebe von einer s13 hicas zu nehmen aber das zu finden ist...naja...^^
in den staaten hätte man da etwas bessere chancen aber selbst da ist es schwer.
oder bei nissan mal anfragen ob die zahnstange und das ritzel vom hicas getriebe einzeln noch lieferbar sind :juggle:
die lenkung vom z32 passt leider mal so gar nicht
da mich das schon nervt, seit dem ich den wagen habe und es keine "lösungen" gibt
hatte ich mir günstig eins vom z besorgt zum ausprobieren aber klappt leider nicht :flop:
verstehe auch nicht was nissan sich dabei gedacht hat so eine bus übersetzung von 17:1 zu verwenden.
das einzige was man halt machen kann ist das lenkgetriebe von einer s13 hicas zu nehmen aber das zu finden ist...naja...^^
in den staaten hätte man da etwas bessere chancen aber selbst da ist es schwer.
oder bei nissan mal anfragen ob die zahnstange und das ritzel vom hicas getriebe einzeln noch lieferbar sind :juggle: