Zieht nicht mehr durch
Re: Zieht nicht mehr durch
toller vergleichLoki wrote:Wieso fährt man dann keine Serienpumpe bei 300PS?fabiano wrote:naja wenn bei 70psi 176l/h so dicht an der kotzgrenze von ca. 210/lh sind bzw ein buffer von 20% fast nicht existent ist DANN würd ich aber für serien lader und 1,2 bar mindestens 850cc fahren oder kann man die 20% hier dennoch anwenden?
die 044 ist auf jedenfall besser und ich würde sie dir auch raten Tasy, grund ist aber weniger die performance die eine originale walbro bringt der grund is einfach das von Walbro viele kopieen und minderwertiger chinadreck unterwegs ist, daher von einer guten quelle kaufen...
die Walbros habens hier im Forum IMMER getan, warum sollte jetzt Tasy der nicht viel Geld für das Tuning auf der Seite hat unbedingt eine 044 kaufen...
Bei 550cc und 100% bin ich bei 132 l/h, die Serien Pumpe macht 136 l/h.
Also top, Tasy du kannst die OEM S14 Pumpe bis 360PS locker fahren! :top:
eine tolleranz von 3% mit 20% vergleichen und vorallem eine 14-19Jahre alte mit einer neuen
andere Rechnung:
Serien Spritpumpe macht 136l/h bei den gleichen 20% wären das 108l/h was ca. 440cc sind...
oh täusch ich mich oder fährt das nissan bei der s15?
natürlich nicht immer bei 100% aber damit wurde beim sizing trotzdem gerechnet
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Re: Zieht nicht mehr durch
easy, weil im forum immer gesagt wurde, erstes tuning WALBROLoki wrote:Wieso fährt man dann keine Serienpumpe bei 300PS?
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Re: Zieht nicht mehr durch
Ich steh auf Blau Aber ja ich schau mal ob ich kurtzfristig irgendwo direkt nen filter herbekomme, umso schneller weis ich obs daran lag :/Loki wrote:Loki wrote:Die Walbro reicht bei dir. Walbro 100 Euro, Nismo 250 bis 300 Euro....
Wenn trotzdem ne Nismo willst, am besten bei FRsports oder Perfekt run.
Benzinfilter sollte tun, du kannst aber auch einfach beim nächsten Teile dealer / Nissanhändler einen holen.
Werd gleich mal nach ner Originalen Walbro schauen :juggle:
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Juuuungs easy going habt euch doch lieb ;D
ihr habt ja irgendwo beide recht!
Re: Zieht nicht mehr durch
wenn du zeit hast bestell dir einen spritfilter vom z32, der ist etwas größer
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Re: Zieht nicht mehr durch
^^Weil die Pumpen bei 300PS schon am Ende waren und das Gemisch abgemagert ist. (mehrfach erlebt)
Die Walbro ist natürlich verschleißfrei, deswegen braucht man nur ne kleine Toleranz.
Das hat welchen Vorteil, ausser dass er nicht mehr in den Halter past?
(Lass mich raten, dass wird schon immer im Forum empfohlen)
Die Walbro ist natürlich verschleißfrei, deswegen braucht man nur ne kleine Toleranz.
S15 hat 250PS nicht 300PS. 250PS funktionieren am S14 auchandere Rechnung:
Serien Spritpumpe macht 136l/h bei den gleichen 20% wären das 108l/h was ca. 440cc sind...
oh täusch ich mich oder fährt das nissan bei der s15?
natürlich nicht immer bei 100% aber damit wurde beim sizing trotzdem gerechnet
wenn du zeit hast bestell dir einen spritfilter vom z32, der ist etwas größer
Das hat welchen Vorteil, ausser dass er nicht mehr in den Halter past?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Zieht nicht mehr durch
Naja Zeit is übertrieben aber ich schau mal zumindest ist der anscheinend auch passend für die fair lady weis aber nicht ob der größer ist wie der originale oder nich....
Wie schauts denn mit dieser Pumpe aus?
http://www.frsport.com/Circuit-Sports-3 ... 26025.html
:versteck:
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Re: Zieht nicht mehr durch
glaub ich dir, ich hab damit keine Erfahrungen aber wir reden auch von min 10 Jahre alten pumpen da is nicht gesagt ob neue pumpen genauso abloosenLoki wrote:^^Weil die Pumpen bei 300PS schon am Ende waren und das Gemisch abgemagert ist. (mehrfach erlebt)
hör mal auf hier mimimi zu schiebenLoki wrote:Die Walbro ist natürlich verschleißfrei, deswegen braucht man nur ne kleine Toleranz.
20% is genugg toleranz und das bei 46% mehr leistung wie Tasys angestrebte 320ps
und das Diagramm war fürn ANUS weil der Abfall so extrem aussieht in bereichen in denen man mit nem Sr20det eh nicht mit ner Walbro fährt.
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Re: Zieht nicht mehr durch
genauso wie 300 im s15...Loki wrote: S15 hat 250PS nicht 300PS. 250PS funktionieren am S14 auch
ich kann mich an keine threads erinnern "oh auspuff montiert in der s15 und jetzt motorplatzer"
bei mir hat er in den halter gepasst. teurer war er auch nicht, wo is das problem?Loki wrote: Das hat welchen Vorteil, ausser dass er nicht mehr in den Halter past?
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man nimmt ja auch lieber gleich 740cc auch wenn 555cc reichen würden...
ich kann dir kein milchmädchendiagramm zum flow der beiden filter liefern, du aber auch nicht
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Re: Zieht nicht mehr durch
Dann begreif endlich, dass ich genau vom gleichen rede (sogar das gleiche vorgerechnet hab) und ebenfalls empfohlen habe er soll die Walbro fahren. (@Zahnschmerz hat dagegen geschossen)
Mit dem hintergrund (selbstest) dass die Teile wesentlich weniger (70 l/h @ 3bar) Fördermenge haben können. Würd ich sie nicht bei über 350PS fahren. Wegen dem verschleiß, rechne ich lieber viel zu viel Toleranz ein.
Von einem Wechsel, bei einem abgestimmten Auto, von Walbro auf Bosch / Nismo oder umgekehrt. Ohne den Benzindruck einzustellen, würde ich auch abraten.
Hoffentlich jetzt wieder alles gut.
Mit dem hintergrund (selbstest) dass die Teile wesentlich weniger (70 l/h @ 3bar) Fördermenge haben können. Würd ich sie nicht bei über 350PS fahren. Wegen dem verschleiß, rechne ich lieber viel zu viel Toleranz ein.
Von einem Wechsel, bei einem abgestimmten Auto, von Walbro auf Bosch / Nismo oder umgekehrt. Ohne den Benzindruck einzustellen, würde ich auch abraten.
Hoffentlich jetzt wieder alles gut.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Zieht nicht mehr durch
S15 läuft schon mit dem "erhöhten s14 3" LD". Denk nicht, dass der wesentlich weiter steigt.fabiano wrote:genauso wie 300 im s15...Loki wrote: S15 hat 250PS nicht 300PS. 250PS funktionieren am S14 auch
ich kann mich an keine threads erinnern "oh auspuff montiert in der s15 und jetzt motorplatzer"
bei mir hat er in den halter gepasst. teurer war er auch nicht, wo is das problem?Loki wrote: Das hat welchen Vorteil, ausser dass er nicht mehr in den Halter past?
(Lass mich raten, dass wird schon immer im Forum empfohlen)
man nimmt ja auch lieber gleich 740cc auch wenn 555cc reichen würden...
ich kann dir kein milchmädchendiagramm zum flow der beiden filter liefern, du aber auch nicht
Dann kann ich gleich den S14 BF fahren.
Ich nehm immer die passenden EVs.
Brauchst au net, da die Leitungen gleich groß bleiben.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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