Greddy Profec spec 2 Problem
- Randyrox
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Greddy Profec spec 2 Problem
Hi,
nach einigen ergebnislosen versuchen in bestehenden Themen, würde ich gern noch die Allgemeinheit fragen:
ich hab Probleme mit meinem Greddy profec spec II B in meinem S14a.
Der Ladedruck steigt auf die gewählte Einstellung, fällt auf die Hälfte ab, baut sich wieder auf und dann immer so weiter.... Ich habe wirklich schon alle erdenklichen Änderungen am Setup versucht. Mit und ohne Limit, kein gain, viel gain...
Ich vermute, dass ein Hardware Problem dahinter Steckt ... Hat jemand ne Idee?
Ich bilde mir ein, dass dieser Effekt auch vor dem BC schon aufgetreten ist.
Da ich aber keine Ladedruckanzeige hatte, konnte ich das nicht prüfen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
nach einigen ergebnislosen versuchen in bestehenden Themen, würde ich gern noch die Allgemeinheit fragen:
ich hab Probleme mit meinem Greddy profec spec II B in meinem S14a.
Der Ladedruck steigt auf die gewählte Einstellung, fällt auf die Hälfte ab, baut sich wieder auf und dann immer so weiter.... Ich habe wirklich schon alle erdenklichen Änderungen am Setup versucht. Mit und ohne Limit, kein gain, viel gain...
Ich vermute, dass ein Hardware Problem dahinter Steckt ... Hat jemand ne Idee?
Ich bilde mir ein, dass dieser Effekt auch vor dem BC schon aufgetreten ist.
Da ich aber keine Ladedruckanzeige hatte, konnte ich das nicht prüfen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
Morgen,
Wenn du jetzt ne ladedruckanzeige hast schließ denn BC ab und guck ob es dann genauso ist.
Gruß
Alex
Wenn du jetzt ne ladedruckanzeige hast schließ denn BC ab und guck ob es dann genauso ist.
Gruß
Alex
- Randyrox
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
Ich hab immernoch keine LD. Anzeige, der Boostcontroller zeigts an.
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
Färbt sich das Display dabei in eine andere Farbe?
Du hast doch ein Set und ein Warnset.
Wenn du den Setwert zu schnell erreichst geht er um die eingestellte Prozentzahl runter.
Merkt das er wieder noch was kann und haut wieder was drauf.
Würde die Werte auf eine Differenz von 0,2 einstellen.
Man,is einfach zu lange her das ich da mal was rumgestellt hab. Glaub 2010 war das letzte mal. Is ja auch kein Gameboy wie andere Kontroller. ;D
Und vor allem is es mir Latte ob er an einem Tag 1,7 und am andren nur 1,6 hat.
Selbst mein A Setting reichte mit 1,1 meist für alles was einem im Alltag begegnen konnte. ;D
Du hast doch ein Set und ein Warnset.
Wenn du den Setwert zu schnell erreichst geht er um die eingestellte Prozentzahl runter.
Merkt das er wieder noch was kann und haut wieder was drauf.
Würde die Werte auf eine Differenz von 0,2 einstellen.
Man,is einfach zu lange her das ich da mal was rumgestellt hab. Glaub 2010 war das letzte mal. Is ja auch kein Gameboy wie andere Kontroller. ;D
Und vor allem is es mir Latte ob er an einem Tag 1,7 und am andren nur 1,6 hat.
Selbst mein A Setting reichte mit 1,1 meist für alles was einem im Alltag begegnen konnte. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Greddy Profec spec 2 Problem
Hab meinen vor kurzem erst eingestellt, ist eigentlich recht simpel. 10 Mal die Straße hoch und runter und alles war wie gewollt. Schreib doch mal die Einstellungen ab und poste sie hier, vielleicht ist da schon irgendwas merkwürdig.
Ist ansonsten alles richtig angeschlossen? Alle Transportsicherungen entfernt (z.B. Plastikstopfen bei der Entlüftung)?
Ist ansonsten alles richtig angeschlossen? Alle Transportsicherungen entfernt (z.B. Plastikstopfen bei der Entlüftung)?
Re: Greddy Profec spec 2 Problem
wie Badboy sagt so würde mal die warn werte überprüfen, wenn du drüberspringst nimmt er kurz ordentlich druck weg... wenn das passt würde ich mir an deiner stelle ein dampfrad besorgen und prüfen obs da genau gleich ist, dann weißt ob du den BC ausschließen kannst und weitersuchen musst
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Randyrox
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
hi,
erstmal danke für die Antworten.
Hier meine Werte:
SET 40%
SET GAIN 5%
START BOOST 0,65
WARNING 0,8
LIMIT 0%
letzter PEAK 0,76
Somit wird das Limit eigentlich nicht erreicht und wenn dann würde er nicht reduzieren, weil 0% oder?
Die Schutzkappe vom NC Anschluss des Solenoid hatte ich noch drin. Heute morgen raus gemacht - subjektiv auf jeden Fall viel BEsser, aber nicht weg.
Komisch...
NO-Anschluss geht (neuer Schlauch) zur Verrohrung vor dem LLK (oder danach...? - der Standard Anschluss halt) und COM ist an der Druckdose mit Originalschlauch, da da meines Wissens keine Restriktoren drin sind.
Die Leitung zum BC habe ich aus der Benzindruckregler-Leitung abgezweigt, wie es im Manual steht. Das wollte ich aber noch ändern, wegen Fehlersicherheit etc.
Dazu: da ist noch ein Messingröhrchen, das aus dem Ansaugtrakt kommt, aber mit nem STopfen verschlossen ist. DA kann ich doch auch dran gehen oder?
erstmal danke für die Antworten.
Hier meine Werte:
SET 40%
SET GAIN 5%
START BOOST 0,65
WARNING 0,8
LIMIT 0%
letzter PEAK 0,76
Somit wird das Limit eigentlich nicht erreicht und wenn dann würde er nicht reduzieren, weil 0% oder?
Die Schutzkappe vom NC Anschluss des Solenoid hatte ich noch drin. Heute morgen raus gemacht - subjektiv auf jeden Fall viel BEsser, aber nicht weg.
Komisch...
NO-Anschluss geht (neuer Schlauch) zur Verrohrung vor dem LLK (oder danach...? - der Standard Anschluss halt) und COM ist an der Druckdose mit Originalschlauch, da da meines Wissens keine Restriktoren drin sind.
Die Leitung zum BC habe ich aus der Benzindruckregler-Leitung abgezweigt, wie es im Manual steht. Das wollte ich aber noch ändern, wegen Fehlersicherheit etc.
Dazu: da ist noch ein Messingröhrchen, das aus dem Ansaugtrakt kommt, aber mit nem STopfen verschlossen ist. DA kann ich doch auch dran gehen oder?
- Randyrox
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
Nabend,
ein kleines Update:
SET 50%
GAIN 6%
START BOOST 0,5bar
So wird das Wastegate nicht dauernd kurz und heftig angesprochen, sondern läuft ab 0,5 quasi mit - dafür mehr SET.
Deutlich weniger Schub laut Popometer - Anzeige pendelt sich bei ca 0,65 bar ein. Peak 0,76 so in der Größenordnung - leider sehr unterschiedlich.
Ab 5500umin wirds aber hollprig mit dem Schub. Entweder pendelt dann wieder der Ladedruck, oder es sind schon Fuelcuts
Hat da jemand Erfahrungswerte?
ein kleines Update:
SET 50%
GAIN 6%
START BOOST 0,5bar
So wird das Wastegate nicht dauernd kurz und heftig angesprochen, sondern läuft ab 0,5 quasi mit - dafür mehr SET.
Deutlich weniger Schub laut Popometer - Anzeige pendelt sich bei ca 0,65 bar ein. Peak 0,76 so in der Größenordnung - leider sehr unterschiedlich.
Ab 5500umin wirds aber hollprig mit dem Schub. Entweder pendelt dann wieder der Ladedruck, oder es sind schon Fuelcuts
Hat da jemand Erfahrungswerte?
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
... und was ist eigentl ein Dampfrad?
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Re: Greddy Profec spec 2 Problem
Dampfrad=mechanischer BC