Greddy Spec-LS S14a
Ich habe eine Frage bzgl. Batterie vorne einbauen:
Wie habt Batterie befestigt? Bei Greddy fmic bekommt man ja keine Batteriehalterstücke. Wie habt Ihr das gelöst. Am besten wäre sowas wie von Loki. Kann man die irgendwo besorgen?ansonsten selber machen, aber kanns nicht genau erkennen und deshalb nicht zurecht bieten oder herstellen.
Ich hab bisher Suche nach Banner 45Ah batterien gemacht. Kann mir jemand dafür ne Artikelnr.(Typennr) geben?
Wie habt Batterie befestigt? Bei Greddy fmic bekommt man ja keine Batteriehalterstücke. Wie habt Ihr das gelöst. Am besten wäre sowas wie von Loki. Kann man die irgendwo besorgen?ansonsten selber machen, aber kanns nicht genau erkennen und deshalb nicht zurecht bieten oder herstellen.
Ich hab bisher Suche nach Banner 45Ah batterien gemacht. Kann mir jemand dafür ne Artikelnr.(Typennr) geben?
- geiserp
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Die meisten fertigen die Batteriehalter selber an. Schau' Dir am besten mal die pics durch auf www.hylander.de/sxoc, da findest Du viele gute Beispiele.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
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@Viper: Bist du seither mal gefahren? Kriegst das Öl überhaupt warm? Mein Ölkühler ist ca. 1/3 so groß und hängt nicht im Wind (so wie bei dir).
Kühlung is perfekt, schnell warm und max. temp ca. 105°C und ich fahr nicht grad zimperlich. ;D
@insane Die Streifen kannst auch selber machen. Die Streifen sind im 45° Winkel nach oben gebogen. Sollten halt etwas stabil sein und ne längere befestigungsfläche wie haltefläche haben.
Wenns ganz einfach sein soll, zwei Löcher in das Batterieblech bohren, Gewindestangen durchstecken und festschrauben.
Kühlung is perfekt, schnell warm und max. temp ca. 105°C und ich fahr nicht grad zimperlich. ;D
@insane Die Streifen kannst auch selber machen. Die Streifen sind im 45° Winkel nach oben gebogen. Sollten halt etwas stabil sein und ne längere befestigungsfläche wie haltefläche haben.
Wenns ganz einfach sein soll, zwei Löcher in das Batterieblech bohren, Gewindestangen durchstecken und festschrauben.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
also mit dem Fmic verbau bin ich noch nicht gefahren da meine silvi in der garage steht wegen dem tollen wetter..... :rolleyes:Loki wrote:@Viper: Bist du seither mal gefahren? Kriegst das Öl überhaupt warm? Mein Ölkühler ist ca. 1/3 so groß und hängt nicht im Wind (so wie bei dir).
Kühlung is perfekt, schnell warm und max. temp ca. 105°C und ich fahr nicht grad zimperlich. ;D
vorher hatte ich den Ölkühler komplett beim loch, also sehr große kühlfläche.
hatte bei normalfahrt ca 85° und bei AB 95°-105°. Je nach Tempo...
Gruß Walter
Ich hab auch nochmal paar Bilder gemacht. Mein Kit ist von Blitz das LM Kit.
Es muss einmal was geflext werden und einmal ein Loch gebohrt werden, damit die Verrohrung und der Ladeluftkühler selber passen.
Einmal muss vorne bei den Längsträgern ein Stück weggeflext werden:
Andere Seite natürlich genauso!
Und nicht sparsam mit dem Rostschutz sein
Dann einmal das Loch, wo die Batterie normal sitzt:
Auch hier gut Rostschutzfarbe benutzen
Achja, inzwischen ist alles schwarz und nicht mehr rot
Hier nochmal ein Bild von der Blitz Anleitung:
Der Rest ist dann nur noch schrauben.
Vielleicht helf ich ja den ein oder anderen damit...
Es muss einmal was geflext werden und einmal ein Loch gebohrt werden, damit die Verrohrung und der Ladeluftkühler selber passen.
Einmal muss vorne bei den Längsträgern ein Stück weggeflext werden:
Andere Seite natürlich genauso!
Und nicht sparsam mit dem Rostschutz sein
Dann einmal das Loch, wo die Batterie normal sitzt:
Auch hier gut Rostschutzfarbe benutzen
Achja, inzwischen ist alles schwarz und nicht mehr rot
Hier nochmal ein Bild von der Blitz Anleitung:
Der Rest ist dann nur noch schrauben.
Vielleicht helf ich ja den ein oder anderen damit...
- soopafly
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So jetzt bin ich auch am FMIC dran und hab auch volgendes problem
Wie zum teufel habt ihr die BOSCH ASIA da rein bekommen?
Ich habe schon bischen an dem vorderem rahmen geklopft welches hinter den scheinwerfern verleuft und bekom die scheiss batterie da aber ums verrecken nicht rein :<
Wie zum teufel habt ihr die BOSCH ASIA da rein bekommen?
Ich habe schon bischen an dem vorderem rahmen geklopft welches hinter den scheinwerfern verleuft und bekom die scheiss batterie da aber ums verrecken nicht rein :<
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- Randyrox
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Re: Greddy Spec-LS S14a
Ich hätte auch ein paar Fragen:
Mit was habt ihr das Loch in die Batterie-Halterung bekommen? Das scheint mir nicht so einfach...
Dann war mein BOV eigentl auf der Hotpipe gewesen. die kann ich jetzt aber nicht mehr verwenden.
Wie bau ich das BOV jetzt wieder ein?
Das RZV - kommt das komplett raus? Loch im Ansaugschlauch einfach verschließen?
Für was ist dieses RZV eigentl?
Mit was habt ihr das Loch in die Batterie-Halterung bekommen? Das scheint mir nicht so einfach...
Dann war mein BOV eigentl auf der Hotpipe gewesen. die kann ich jetzt aber nicht mehr verwenden.
Wie bau ich das BOV jetzt wieder ein?
Das RZV - kommt das komplett raus? Loch im Ansaugschlauch einfach verschließen?
Für was ist dieses RZV eigentl?
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Re: Greddy Spec-LS S14a
Für das Loch gibt es ne Bohrkrone im Baumarkt...nicht ganz billig,hab 25€ damals dafür bezahlt glaub ich.Und das Rzv kannste rausschmeissen wenn Du ein Bov fährst...das Loch machste mit nem Blindstopfen zu.Das Bov machste am besten an die Coldpipe ungefähr da wo das Rzv war...soll angeblich eh der beste Platz sein dafür.Loch reinbohren,Adapter für's Bov draufschweissen,fertig.
- Randyrox
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Re: Greddy Spec-LS S14a
...also bin ich jetzt auf der Suche nach nem BOV-Flansch, der gleich auf die dortige Leitung passt. Leider keine Chance was Schweißen betrifft
Die Coldpipe hat 3 Anschlüsse
EINmal BOV und noch zwei kleinere. Was passiert mit denen?
Die Coldpipe hat 3 Anschlüsse
EINmal BOV und noch zwei kleinere. Was passiert mit denen?