mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Re: mik*s zenki bilderbuch/blog
Weiteres update mit zahlreichen Bildern, ich habe nun den Motor komplett zerlegt und werde diesen auch komplett überholen.
Alle Vier Kolben haben leichte Laufspuren und sehen irgendwie sehr verkokelt aus?
Die Lagerschalen haben glaub auch schon mal bessere Tage gesehen.
Hier der Zustand der Wände
Links geputzt rechts wie er im Kopf lag :nein:
Detailaufnahme nach dem Putzen, denke da sind auch 8 neue notwendig :rolleyes:
Verkokeltes Öl überall im Motor :nein:
Detailaufnahme der Kurbelwelle, ist das normal das die so angelaufen ist?
Detail von der Lagerschale am Pleuel
Und als auflockerung nach der Motorgeisterbahn, endlich was schönes -> neue Teile gekauft
Alle Vier Kolben haben leichte Laufspuren und sehen irgendwie sehr verkokelt aus?
Die Lagerschalen haben glaub auch schon mal bessere Tage gesehen.
Hier der Zustand der Wände
Links geputzt rechts wie er im Kopf lag :nein:
Detailaufnahme nach dem Putzen, denke da sind auch 8 neue notwendig :rolleyes:
Verkokeltes Öl überall im Motor :nein:
Detailaufnahme der Kurbelwelle, ist das normal das die so angelaufen ist?
Detail von der Lagerschale am Pleuel
Und als auflockerung nach der Motorgeisterbahn, endlich was schönes -> neue Teile gekauft
-
- Zweisteiger
- Vorname: Alexander
- Spamabfrage: Mensch
Motor sah ja noch gut aus bis auf Kipphebel da gibt's welche die schauen schlimmer aus .
baers14 wrote:Motor sah ja noch gut aus bis auf Kipphebel da gibt's welche die schauen schlimmer aus .
imho echte Gruselbilder
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
was kippt ihr für öl in eure wagen? sieht ja schlimm aus :tot:
- mik
- Vielschreiber
@kantenzwerg: ich hab nix reingekippt. aber der vorbesitzer war laut öl-anhänger im motorraum auf 10w40 unterwegs. Kollege von mir schafft bei Nissan und er meinte das der Vorbesitzer net oft bei ihnen zum Ölwechseln war :rolleyes:
Wenn ich die Tage mal Luft habe, werd ich alle Teile mal anständig reinigen.
Wenn ich die Tage mal Luft habe, werd ich alle Teile mal anständig reinigen.
-
- Mitglied
- Vorname: Florian
- Spamabfrage: Quapil
Würde die Teile mal einlegen in einer Lösung? Dann geht mal die ganze Schlacke runter, sieht ja echt heftig aus!
Aber ich kenne das noch von den Audis, da sah es meistens nicht anders aus.
Hut ab vor deiner akribischen Arbeit ))
Aber ich kenne das noch von den Audis, da sah es meistens nicht anders aus.
Hut ab vor deiner akribischen Arbeit ))
Sogenanntes "Wandering" bei Menschen mit Demenz: Unruhiges umhergehen, oft aus Gründen wie Unbequemlichkeit, Unruhe, oder auch weil sie schlichtweg vergessen haben weshalb sie eigentlich gerade losgegangen sind.
- mik
- Vielschreiber
Danke dir! Hast du mir nen Tipp was für ne Lösung ich da nehmen kann? Dann bade ich alle Teile mal ein paar Tage lang.Odysee wrote:Würde die Teile mal einlegen in einer Lösung?
- mik
- Vielschreiber
So weiter gehts, heute hat mein Dad angefangen zu schweissen. :top:
Gegen später kam @Moneytoy mit nem weiterem Motorkran vorbei, und wir haben ein wenig auf der s14 geschaukelt
So nun ist sie wieder in der Garage, jetzt kann die Wintersaison beginnen!
Rechts unten liegen schon sämtliche Teile zum Sandstrahlen und Pulver beschichten
Gegen später kam @Moneytoy mit nem weiterem Motorkran vorbei, und wir haben ein wenig auf der s14 geschaukelt
So nun ist sie wieder in der Garage, jetzt kann die Wintersaison beginnen!
Rechts unten liegen schon sämtliche Teile zum Sandstrahlen und Pulver beschichten
der wagen wird einfach göttlich wenn du die arbeitsqualität beibehältst. die Silvia wird doch am ende bestimmt fast genau so sein wie ausm laden, vom zustand her.
meinen größtenrespekt für den aufwand und viel erfolg und viele übrige nervenzellen für die kommenden arbeiten. mach weiter so
meinen größtenrespekt für den aufwand und viel erfolg und viele übrige nervenzellen für die kommenden arbeiten. mach weiter so
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- mik
- Vielschreiber
danke für die blumen!
ja wir versuchen halt das meiste selbst zu machen, somit hoff ich das die qualität auch so bleibt, ich war sehr erfreut über die schweissnähte meines vaters, sonst sehen die nicht so aus
nervlich gehts eigentlich, es war von vornherein so geplant das es eine "lebensaufgabe" wird, jedoch hoff ich auch relativ schnell die arbeiten abzuschliesen, weil ich will ja noch fertig werden bevor der letzte tropfen öl aus dem planeten gepumpt wurde
ja wir versuchen halt das meiste selbst zu machen, somit hoff ich das die qualität auch so bleibt, ich war sehr erfreut über die schweissnähte meines vaters, sonst sehen die nicht so aus
nervlich gehts eigentlich, es war von vornherein so geplant das es eine "lebensaufgabe" wird, jedoch hoff ich auch relativ schnell die arbeiten abzuschliesen, weil ich will ja noch fertig werden bevor der letzte tropfen öl aus dem planeten gepumpt wurde