Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

joa muss man halt noch bißl rumfummeln aber ohne bühne is das agga

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4457
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Looter »

An die Schaltplatte müsste man eigentlich vom Innenraum aus rankommen.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Loki »

:lach: Hab grad Schalplatte gelesen und mir vorgestellt wie der BB, die Platte, unterm fahren, auf seinem Plattenspieler dreht! :rofl:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

DJ Bööördi :cool:

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by insa »

Akita wrote:Alles bekannt , der Z33 hat ein Zweimassenschwungrad , wenn man ein 1 Teiliges verbaut macht auch das Z33 im Z33 Geräusche . Dem Börd sein Gaytriebeswap ist irgend wie so ein nicht richtig funktionierender Prototype aus Polen . Ihm haut es auch dauernd den 5 gang raus was mit sicherheit nicht normal ist ;) .
FYI: Meins kommt auch aus Polen (gleiches "Fabrikat") und es funktioniert mit Ausnahme des Tachosignals gut. ;) Hat jetzt auch eine komplette Drift-Saison mit einigen Events und diverse Autobahnfahrten hinter sich. Ergo: Kein "Prototyp".
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Akita »

insa wrote:
Akita wrote:Alles bekannt , der Z33 hat ein Zweimassenschwungrad , wenn man ein 1 Teiliges verbaut macht auch das Z33 im Z33 Geräusche . Dem Börd sein Gaytriebeswap ist irgend wie so ein nicht richtig funktionierender Prototype aus Polen . Ihm haut es auch dauernd den 5 gang raus was mit sicherheit nicht normal ist ;) .
FYI: Meins kommt auch aus Polen (gleiches "Fabrikat") und es funktioniert mit Ausnahme des Tachosignals gut. ;) Hat jetzt auch eine komplette Drift-Saison mit einigen Events und diverse Autobahnfahrten hinter sich. Ergo: Kein "Prototyp".
kann man bei deinen auch mit der Taschenlampe durchschauen weil es nicht plan aufliegt ?? Oder springen Gänge raus ?? Ich will etz hier im Börd Fred kein Fass auf machen aber ich finde es schon mehr als grenzwertig diesen Umbau . Und wenn du ohne Tachosignal und ohe Rückwärtsgangsperre zufrieden bist , hast du andere Qualitätansprüche wie die Meisten .

Aber vielleicht gibt es keine Prototypen sondern lauter Unikate wo jedes eine andere Macke hat , aber so lange man damit fahren kann und ihr zufrieden seit ist ja alles in Butter :)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

Beim jaco kit wird der originale schalthebel genommen, also rückwärtsgangsperre is vorhanden. Tacho hab ich das selbe problem.

meins is das erste kit gewesen, somit Prototyp weil unausgereift obwohl es anders versprochen wurde.
von der haltbarkeit kann ich bisher ebenfalls aber nix negatives sagen. Vollgasfahrten und den 530nm hält es bisher ebenfalls stand...

Bin ja auch am überlegen ob ich nicht wieder das 5gang getriebe verbaue weil ich kein bock aufs weitere rumprobieren habe. Allerdings wenn die restlichen Problemchen ausgemerzt werden gibts ja nix besseres....

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by insa »

Akita wrote:kann man bei deinen auch mit der Taschenlampe durchschauen weil es nicht plan aufliegt ?? Oder springen Gänge raus ?? Ich will etz hier im Börd Fred kein Fass auf machen aber ich finde es schon mehr als grenzwertig diesen Umbau . Und wenn du ohne Tachosignal und ohe Rückwärtsgangsperre zufrieden bist , hast du andere Qualitätansprüche wie die Meisten. Aber vielleicht gibt es keine Prototypen sondern lauter Unikate wo jedes eine andere Macke hat , aber so lange man damit fahren kann und ihr zufrieden seit ist ja alles in Butter :)
Naja, bei 138 Seiten wurde ja hier schon das ein oder andere Fass aufgemacht. ;D

Bei mir ist bisher noch nie irgendein Gang rausgesprungen... Ich bin in Polen auch einen anderen S14 mit dem Umbau gefahren - der hatte auch keine Probleme (und sogar einen funktionierenden Tacho :D).

Glaub mir, meine Qualitätsansprüche sind schon relativ hoch. Wenn du mein Auto kennen würdest, wüsstest du das auch ;) Wenn mein Umbau solche Probleme machen würde, würde ich es beheben (lassen), weil alles andere letztendlich auch gefährlich wäre. Mit einem nicht zuverlässig funktionierenden Tacho kann ich aber persönlich zumindest für eine gewisse Zeit ganz gut leben. Das ist ärgerlich, aber eher Kosmetik und stört mich hauptsächlich, weil die gangabhängige Ladedruck-Regelung des AVCR nicht funktioniert. Das Tachosignal wird dieses Jahr noch gelöst (die Lösung von Peter/Zex wird verbaut und damit sollte es zuverlässig funktionieren). Wie Blackbird ja bereits geschrieben hat: Rückwärtsgangsperre ist vorhanden.

Nun will ich noch was (vielleicht konstruktives) in den Raum werfen... Schon mal darüber nachgedacht, dass man mit einem gebrauchten Getriebe auch Glück und Pech haben kann? Welches Leben hat das Getriebe hinter sich? War der Vorbesitzer nett zu ihm oder nicht? Wie viele KM hat das Getriebe gesehen? Ich will nicht sagen, dass das Problem mit den herausspringenden Gängen alleine daran liegt - aber ich würde den Faktor vielleicht nicht außer Acht lassen?

Blackbird, an deiner Stelle würde ich den Nissan auf einen Hänger laden, nach Polen fahren und dort testen lassen. Die gute alte wir tauschen Teil für Teil aus und "probieren wo der Fehler liegt"-Methode. Schalter, Getriebe, Adapter - und dann gucken wo das Problem liegt/lag. Danach fährst du in Polen ne Runde durch die Gegend und testest ausgiebig. Ja, das kostet Zeit und Geld, aber ist doch letztendlich besser als sich jahrelang über eine nicht gute Lösung zu ärgern, oder?
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by Blackbird SX »

Glaub der Jaco will mir net helfen weil ich ja sein Kit schlecht geredet hab :P (was net stimmt, ich erzähl nur die wahrheit was ich für ärger damit hatte/hab)

Das Getriebe dass ich hab stammte sammt Kit vom Jaco und er hats angeblich vorher selbst gefahren ohne Probleme^^

bzgl. Tacho würde ich auch das Kit vom Zex verbauen wollen wenn es fertig ist... gibts da nun schon näheres dazu?

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Blackbird´s Racer-Edition ;-)

Post by sp33dfr34k »

Eigentlich wollte ich ja auch zum Jaco, jetzt bin ich aber doch verunsichert :juggle: