Laderschaden???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Oert85
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Laderschaden???

Post by Oert85 »

Hallo leute, nach meiner heutigen probefahrt musste ich festellen das von dem ursprünglichen 1,4 bar ld nur noch 0,6 bar anliegen und ein feiner Ölnebel hinten raus kam, habe im rückspiegel nix mehr gesehen. :cool: Am Setup wurde motormäßig nix verändert AUßER vom offenen Ölcatchsytem zum geschlossenen, da mir das mal so empfohlen wurde.Fahrzeug lief vor der Winterpause. Lader ist ein GT2860rs mit ca 5000km runter, Auspuff ölverschmiert, verdichterseite und ansaugseite ebenfals.Kann ich jetzt von ausgehen das der Lader hin ist?? HAt leichtes Radial-und minimales Axialspiel.
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Loki
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Re: Laderschaden???

Post by Loki »

Die GT2860RS sterben wie die fliegen.... also gut möglich.
Hast du einen Öl Restriktor verbaut?
Wieviel ist bei dir "leichtes Radial-und minimales Axialspiel" ?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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JoJo
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Re: Laderschaden???

Post by JoJo »

Entlüftung richtig angeschlossen?

Was sagt dein ölstand?
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Re: Laderschaden???

Post by Oert85 »

Das Spiel beträgt Radial ca. 0.2mm und axial unter 1 zentel mm was jetzt für ein Kugelgelagerten turbo ja nicht unbedingt so viel ist meiner meinung nach. Ich habe beide Zylinderkopf ausgänge an den Catchtank geführt siehe Bild. NAch der Fahrt war ölstand untergrenze ich überprüfe heut nochmal alle öleitungen, regstriktor ist verbaut. ansonsten Rumpfgruppe Tauschen
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JoJo
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Re: Laderschaden???

Post by JoJo »

Ich glaub der is falsch angeschlossen, oder?
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JoJo
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Re: Laderschaden???

Post by JoJo »

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fabiano
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Re: Laderschaden???

Post by fabiano »

ja der Catch Tank ist falsch angeschlossen...
ob das dein einzigstes Problem is kann ich nicht sagen...

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Oert85
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Re: Laderschaden???

Post by Oert85 »

Das Fahrzeug lief aber letzte saison so, Ich habe das System nur geschlossen vorher war ein Filter auf dem Catchtank drauf also ist es zu empfehlen wieder vom CT an den ansaugtrakt anzuschliesen wie es Serienmäßig ist?

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fabiano
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Re: Laderschaden???

Post by fabiano »

so empfiehlt es sich nicht ;-)

ich würde die entlüftung an der Turboseite wieder normal anschliesen, also mit dem Schnorchel zum Ansaugflansch.
und an der anderen Entlüftung den Catch Tank dazwischen hängen
Ventildeckel -> Catchtank -> ASB

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geiserp
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Re: Laderschaden???

Post by geiserp »

Bei Dir werden blowby Gase nicht in die Atmosphäre oder in den Ansaugtrakt geführt, sondern unter Druck gesetzt. Von 'unten' betrachtet ist der Motor eigentlich ein Kompressor. Ganz schlecht für die Dichtungen.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.