Drehzalmesser deffekt
Drehzalmesser deffekt
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts zu genau meinem Problem gefunden... Also frage ich einfach mal nach.
Bei meinem S14a spinnt der Drehzahlmesser... Beim starten steigt der Drehzalmesser direkt bis zu Anschlag an, wenn der wagen dann langsam warm wird wedelt der Drehzalmesser wild im oberen Drehzahlberreich herum. Nach längerem fahren, wenn der Wagen dann richtig warm ist funktioniert der Drehzalmesser dann einigermaßen, zeigt die Drehzahl jedoch viel zu hoch an.
Woran kann das liegen?
Wird die Drehzahl falsch gemessen, ist die Tachoeinheit kaputt und muss ausgetauscht werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten warum der Drehzahlmesser nicht funktioniert?
Ich habe schon gelesen dass die Tachoeinheit oft kaputt geht, möchte aber gerne wissen, ob es noch andere Ursachen gibt bevor ich die Tachoeinheit austausche.
Bei meinem S14a spinnt der Drehzahlmesser... Beim starten steigt der Drehzalmesser direkt bis zu Anschlag an, wenn der wagen dann langsam warm wird wedelt der Drehzalmesser wild im oberen Drehzahlberreich herum. Nach längerem fahren, wenn der Wagen dann richtig warm ist funktioniert der Drehzalmesser dann einigermaßen, zeigt die Drehzahl jedoch viel zu hoch an.
Woran kann das liegen?
Wird die Drehzahl falsch gemessen, ist die Tachoeinheit kaputt und muss ausgetauscht werden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten warum der Drehzahlmesser nicht funktioniert?
Ich habe schon gelesen dass die Tachoeinheit oft kaputt geht, möchte aber gerne wissen, ob es noch andere Ursachen gibt bevor ich die Tachoeinheit austausche.
- DieZahnfee
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Re: Drehzalmesser deffekt
IdR ist wirklich nur der Austausch mgl....leider!
Re: Drehzalmesser deffekt
Danke für deine Antwort, das habe ich mir schon fast gedacht =/
Kannst du oder jemand anders mir sagen ob der Tacho aus einem Rechtslenker auch in einen Linkslenker passt?
Kannst du oder jemand anders mir sagen ob der Tacho aus einem Rechtslenker auch in einen Linkslenker passt?
- RonnyK
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Re: Drehzalmesser deffekt
Ich behaupte salopp einfach mal ja, nur sind die meißten Rechtslenker-Tachos 180km/h varianten.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- DieZahnfee
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Re: Drehzalmesser deffekt
Bau es trotzdem mal aus und schau nach ner kalten Lötstelle.
- Lippe
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Re: Drehzalmesser deffekt
Hatte ich vor kurzem auch erst. Hab leider nichts feststellen können! Kannst jeden Tacho nehmen. Musst nur aufpassen für Kouki oder Zenki.
Brauchst auch nicht den ganzen Tacho einbauen. Du kannst aus der ganzen Tachoeinheit nur den Drehzahlmesser austaschen, geht kinderleicht. Ist in 10 Min erledigt
Brauchst auch nicht den ganzen Tacho einbauen. Du kannst aus der ganzen Tachoeinheit nur den Drehzahlmesser austaschen, geht kinderleicht. Ist in 10 Min erledigt
Re: Drehzalmesser deffekt
Alles klar, danke für die Hilfe
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Tacho
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Tacho
Re: Drehzalmesser deffekt
hi
denk ich kann den reparieren.
meld dich mal per pn...
mfg ronny
denk ich kann den reparieren.
meld dich mal per pn...
mfg ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.
- ejayer
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Re: Drehzalmesser deffekt
Kannst du mal bitte erzählen woran es liegt?ronny_w wrote:hi
denk ich kann den reparieren.
meld dich mal per pn...
mfg ronny
Re: Drehzalmesser deffekt
Hi
das ist unterschiedlich.
Schlechte Lötstellen, Haarrisse in Leiterbahnen, Kabelbrüche am Zeigerinstrument selber.
Das kann ich net pauschalisieren :/
Bisher war es immer ne individuelle Reperatur...
mfg Ronny
das ist unterschiedlich.
Schlechte Lötstellen, Haarrisse in Leiterbahnen, Kabelbrüche am Zeigerinstrument selber.
Das kann ich net pauschalisieren :/
Bisher war es immer ne individuelle Reperatur...
mfg Ronny
Das ist ein verdammt guter Burger.