S14a Racing Edition die Zweite...
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Heute haben Kumpels und ich endlich die ganze Bremsanlage fertig gemacht/aufgefrischt.
- 1 überholten Bremssattel vorne eingebaut, den anderen heute noch überholt, beide schon unter der Woche entrostet und schwarz lackiert.
- 2 Bremssättel hinten getauscht und gangbar gemacht (einer war komplett zu, da ging nix mehr und beim anderen haben wir dann erst beim start vom entlüften gemerkt, oh die schraube zum entlüften geht nicht auf, alles versucht, nix hat geholfen... Sattel raus und schnell zweiten Ersatzsattel genommen (100km gefahren mal schnell zum abholen)).
- die "schwimmenden" Lager von den hinteren Sätteln haben wir beim letzten Mal schon gangbar gemacht
- Neue Scheiben vorne und hinten (normale Scheiben für TÜV jetzt erst mal)
- EBC Redstuff Beläge vorne und hinten
- Fischer Stahlflexleitungen (mit ABE) vorne und hinten
- entlüftet usw
- DOT 4 SL Bremsflüssigkeit ("höherer" Siedepunkt laut Kanister)
Fährt sich super, kein Vergleich zu vorher, wo vorne 1 Kolben komplett fest war, ebenso hinten einer, also eine Seite gar nicht mehr gebremst hat usw.
Auf Heimfahrt beim Bremsen Lenkrad ganz locker gelassen und Wagen fährt kerzengerade aus beim Bremsen. ABS setzt auch ein beim stärkeren Bremsen - alles gut... :ja:
Haben gemerkt, dass die Lenkstangenköpfe ausgeschlagen sind beim umbauen. Die kommen dann auch demnächst dran.
Und jetzte gehts los: ;D
SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
- 1 überholten Bremssattel vorne eingebaut, den anderen heute noch überholt, beide schon unter der Woche entrostet und schwarz lackiert.
- 2 Bremssättel hinten getauscht und gangbar gemacht (einer war komplett zu, da ging nix mehr und beim anderen haben wir dann erst beim start vom entlüften gemerkt, oh die schraube zum entlüften geht nicht auf, alles versucht, nix hat geholfen... Sattel raus und schnell zweiten Ersatzsattel genommen (100km gefahren mal schnell zum abholen)).
- die "schwimmenden" Lager von den hinteren Sätteln haben wir beim letzten Mal schon gangbar gemacht
- Neue Scheiben vorne und hinten (normale Scheiben für TÜV jetzt erst mal)
- EBC Redstuff Beläge vorne und hinten
- Fischer Stahlflexleitungen (mit ABE) vorne und hinten
- entlüftet usw
- DOT 4 SL Bremsflüssigkeit ("höherer" Siedepunkt laut Kanister)
Fährt sich super, kein Vergleich zu vorher, wo vorne 1 Kolben komplett fest war, ebenso hinten einer, also eine Seite gar nicht mehr gebremst hat usw.
Auf Heimfahrt beim Bremsen Lenkrad ganz locker gelassen und Wagen fährt kerzengerade aus beim Bremsen. ABS setzt auch ein beim stärkeren Bremsen - alles gut... :ja:
Haben gemerkt, dass die Lenkstangenköpfe ausgeschlagen sind beim umbauen. Die kommen dann auch demnächst dran.
Und jetzte gehts los: ;D
SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Will auch ne schicke Silvi :*(
Glückwunsch ^^
Glückwunsch ^^
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Willkommen zurück! :top:
Wollt meine auch schon aus Zeitgründen verkaufen...würd aber nichts bringen weil ich mir eh wieder eine holen würde. Wie der Grinch schon schrieb...es lässt einen nicht mehr los...
Viel Erfolg weiterhin!
Wollt meine auch schon aus Zeitgründen verkaufen...würd aber nichts bringen weil ich mir eh wieder eine holen würde. Wie der Grinch schon schrieb...es lässt einen nicht mehr los...
Viel Erfolg weiterhin!
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
Update:
- Bremsen nochmal entlüftet vor 1 Woche, weil Pedal doch beim ersten Treten dann durchfiel. Kam nochmal Luft aus dem Sattel vorne links.
- Lenkstangenköpfe heute getauscht (zuerst welche mit falschen Gewindemaß erhalten, zweiter Anlauf hat dann geklappt).
- TÜV ist 04/14 fällig, dafür habe ich jetzt die ganzen Teile erneuert/ersetzt und das sollte so hinhauen (hoffentlich).
SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff VA + HA
- BOSCH DOT 4 SL Bremsflüssigkeit
- Bremsen nochmal entlüftet vor 1 Woche, weil Pedal doch beim ersten Treten dann durchfiel. Kam nochmal Luft aus dem Sattel vorne links.
- Lenkstangenköpfe heute getauscht (zuerst welche mit falschen Gewindemaß erhalten, zweiter Anlauf hat dann geklappt).
- TÜV ist 04/14 fällig, dafür habe ich jetzt die ganzen Teile erneuert/ersetzt und das sollte so hinhauen (hoffentlich).
SPEC Liste:
- Fischer Stahlflexleitungen Bremse
- EBC Redstuff VA + HA
- BOSCH DOT 4 SL Bremsflüssigkeit
Last edited by Sebastian on 20.12.2014, 12:51, edited 1 time in total.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
In Arbeit. ...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
gratuliere Sebi zur zweiten!
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
morgen soll TÜV neu gemacht werden... bin gespannt. :juggle:
EDIT 02.04.2014: gestern hat er TÜV bekommen - zwei neue Dämpfer (Kayabas) hinten sind noch dazu gekommen, weil einer komplett nochmal gesifft hat. :/
Wollte das eigentlich vermeiden und im Laufe der Umbaumaßnahmen irgendwann ein Gewinde rein bauen, aber nun ja, dafür ist im Moment kein Geld da.
Egal, somit frische Dämpfer hinten und 2 Jahre TÜV. :top:
EDIT 02.04.2014: gestern hat er TÜV bekommen - zwei neue Dämpfer (Kayabas) hinten sind noch dazu gekommen, weil einer komplett nochmal gesifft hat. :/
Wollte das eigentlich vermeiden und im Laufe der Umbaumaßnahmen irgendwann ein Gewinde rein bauen, aber nun ja, dafür ist im Moment kein Geld da.
Egal, somit frische Dämpfer hinten und 2 Jahre TÜV. :top:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
fängt schon wieder an wie es damals aufgehört hat... :tot:
ca. 6 Wochen ohne die Garage zu öffnen. :lach:
Zum Glück steht der Wagen auf Winterreifen und Batterieerhaltung ist angeschlossen.
ca. 6 Wochen ohne die Garage zu öffnen. :lach:
Zum Glück steht der Wagen auf Winterreifen und Batterieerhaltung ist angeschlossen.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: S14a Racing Edition die Zweite...
mußt mal den finger aus der nase nehmen :lach:
ist doch nicht schlimm. meine steht auch im sommer mal 4 wochen. nur wenn lust da ist wird sie bewegt...
ist doch nicht schlimm. meine steht auch im sommer mal 4 wochen. nur wenn lust da ist wird sie bewegt...