Leistung + Setups | Diskussionen
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Da is niergends ein Plateau...
500nm mit 1.2 bar bei dem lader finde ich nicht ungewöhnlich
500nm mit 1.2 bar bei dem lader finde ich nicht ungewöhnlich
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Jaco´s altes Setup:
Generell find ich, dass hier einige Ergebnisse unter den Erwartungen geblieben sind.
MfG ludi
Auf dem Prüfstand wo wir den SR20 gemessen haben, fahren wir immer hin. Dort wurden auch einige Serienfahrzeuge von uns gemessen (E34 540i, M3 E36) und die Leistung von den Wagen war minimal unter Herstellerangaben (PS und Drehmoment). Ansonsten viele weitere Fahrzeuge, bei den das Ergebnis absolut nachvollziehbar sind. Ladedruck mussten wir auf 1.2bar runterregeln, da damals noch die Serienzündspulen auf dem DYNO ausgestiegen sind. Auf der Straße fährt er nun 1.4bar mit anderen Zündspulen. Das Drehmoment steigt nicht nur mit dem Ladedruck, sondern auch mit einer aggressiveren Zündung.S14a GT2871R AR64 +264 - 412 PS 540NM
S14a SR20DET - dyno 1,2 bar
Mehr Ladedruck war nicht moglich da die Kupllung uber 550NM nicht mehr mitspielen wolte
Motor Geschmiedet
JE KOlben + Eagle
Cosworth 1,5mm Zylinderkopfdichtung
ACL Race Pleuen
ARP Schrauben Kopf + Welle
264 Brian Crower Nocken
Rocker Arm Stopper - Tomei
Garrett GT2871R AR64 - XS Power Manifold
Greddy style LLK
3 Zoll Auspufanlage
90 mm Infinity Q45 throtle body
Ansaugbrucke Greddy
nistune
Generell find ich, dass hier einige Ergebnisse unter den Erwartungen geblieben sind.
MfG ludi
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Die Frage ist doch am Ende, wie fährt es in Echt.
Und Storkow (Geparts) waren wir früher auch oft. Der Prüfstand ist nen Witz, wenn ich sehe wie die wagen auf die Rolle gezogen werden. :/
Wenn du das mit Kraftprobe in Wildau oder KKS gegenkontrollierst. :rolleyes:
Und Storkow (Geparts) waren wir früher auch oft. Der Prüfstand ist nen Witz, wenn ich sehe wie die wagen auf die Rolle gezogen werden. :/
Wenn du das mit Kraftprobe in Wildau oder KKS gegenkontrollierst. :rolleyes:
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Posts: 3624
- Joined: 13.02.2012, 17:25
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
- Location: Rostock
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
was mich erstaunt ist, dass so viele mit seriennocken fahren.
und das auch mit 4xx ps.
war immer der festen ueberzeugung,dass andere nockebwelken dafuer noetig waeren.
ausserdem faellt mir auf das die autos die mit "fertigchips" fahren,
deutlich unter ihren moeglichkeiten laufen.
und das auch mit 4xx ps.
war immer der festen ueberzeugung,dass andere nockebwelken dafuer noetig waeren.
ausserdem faellt mir auf das die autos die mit "fertigchips" fahren,
deutlich unter ihren moeglichkeiten laufen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Wieso fährst du dann nicht mit dem Serienlader? Wenn mit dem dann 2 bar fährst bist dann bei 620Nm :top:Turbomatthy wrote:1.2 bar und 525NM passt net zusammen.
NM kommt durch Ladedruck, bei dem NM hätte ich eher 1.7bar gesagt, aber nicht 1.2.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Da kann ich dir nicht folgen?Loki wrote:Wieso fährst du dann nicht mit dem Serienlader? Wenn mit dem dann 2 bar fährst bist dann bei 620Nm :top:Turbomatthy wrote:1.2 bar und 525NM passt net zusammen.
NM kommt durch Ladedruck, bei dem NM hätte ich eher 1.7bar gesagt, aber nicht 1.2.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Ich dir eben auch nicht... bist du dir mit der Aussage sicher?Turbomatthy wrote:1.2 bar und 525NM passt net zusammen.
NM kommt durch Ladedruck
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Ld + Nm stehen nicht direkt in Relation, nur ld + turbo Größe + Nm (eigentlich noch Gemisch und Zündung)
Der 2871 hat das Potential...
Weniger ld kann mehr sein mit einer potenten zündkurve als Viel ld und nur ein paar Grad... Zumal die Thermik besser wird
Der 2871 hat das Potential...
Weniger ld kann mehr sein mit einer potenten zündkurve als Viel ld und nur ein paar Grad... Zumal die Thermik besser wird
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Verbrennungsdruck & Hub macht Drehmoment. Ich kann auch höher verdichten und mit gleichen LD mehr Drehmoment haben.
GT2871 + Nocken kenn ich auch mit 500NM+ und unter 1,5bar
GT2871 + Nocken kenn ich auch mit 500NM+ und unter 1,5bar
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Posts: 1904
- Joined: 06.04.2011, 07:39
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Vienna
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
das wird daran liegen, dass die chips halt sehr safe abgestimmt sind. klar mit einzelabstimmung der selben teilen wäre mehr drin.JackDaniels wrote:ausserdem faellt mir auf das die autos die mit "fertigchips" fahren,
deutlich unter ihren moeglichkeiten laufen.
ich als "hdev-chip fahrer" bin aber sehr zufrieden, lt. hompage wird weniger leistung angegeben als ich tatsächlich habe, war sehr überrascht.
gruß christoph / 99er Racing