Leistung + Setups | Diskussionen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Turbomatthy
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

Loki wrote:Verbrennungsdruck & Hub macht Drehmoment. Ich kann auch höher verdichten und mit gleichen LD mehr Drehmoment haben.

GT2871 + Nocken kenn ich auch mit 500NM+ und unter 1,5bar
Ja, das schaff ich auch und da gehe ich mit.

Loki wrote:
Turbomatthy wrote:1.2 bar und 525NM passt net zusammen.

NM kommt durch Ladedruck
Ich dir eben auch nicht... bist du dir mit der Aussage sicher?
Ok, das nicht nur LD die NM macht ist klar.


fabiano wrote:Ld + Nm stehen nicht direkt in Relation, nur ld + turbo Größe + Nm (eigentlich noch Gemisch und Zündung)

Der 2871 hat das Potential...

Weniger ld kann mehr sein mit einer potenten zündkurve als Viel ld und nur ein paar Grad... Zumal die Thermik besser wird
Also auf die sich ändernen NM im Verhältniss zum LD beziehe ich mich immer auf den gleichen Turbo.

Klar bringt auch Zündung was, aber trotzdem habe halte ich bei 1.2bar 530NM für utopisch mit nem GT 28/71R.

Wenn man natürlich Zündung fährt wie Sau und die Nocks ignoriert (wenn man sie überhaupt registriert), kann evtl die 500 mit 1.2 schaffen.

Wenn jemand auf nem gebremsten Prüfstand mir bei 1.2bar Ladedruck mit nem GT28/71 520NM zeigt, ohne das die Kiste am Klopfen ist, zahle ich ihm den Prüfstandslauf. :D

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Loki
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Loki »

Jone sein Prüfstand wirft schon immer etwas mehr Leistung ab, wie die anderen..... (denke seine Abstimmungen sind trotzdem top)
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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fabiano
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

Turbomatthy wrote: Wenn jemand auf nem gebremsten Prüfstand mir bei 1.2bar Ladedruck mit nem GT28/71 520NM zeigt, ohne das die Kiste am Klopfen ist, zahle ich ihm den Prüfstandslauf. :D
meinst mit einem KS3/4? ich halte das Tool nicht einen Aussagekräftigen Massstab... zum Kontrollieren und Festeinbau sicherlich klasse aber nicht zum Abstimmen, nicht umsonst kann man die Dinger kalibrieren

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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by JackDaniels »

das dynoteam bekommt übrigens in den nächsten wochen einen neuen mobilen prüfstand.
dieser soll dann 1500ps pro rolle messen können. (theoretisch)
wir sind auf die genauigkeit gespannt.
kann mir noch mal einer nebenbei den unterschied eines gebremsten prüfstands,
gegenüber eines ungebremsten nahe bringen?
sind die rollen dann einfach gebremst, um mehr last künstlich zu generieren?
was ändert das am messergebniss?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

fabiano wrote:
Turbomatthy wrote: Wenn jemand auf nem gebremsten Prüfstand mir bei 1.2bar Ladedruck mit nem GT28/71 520NM zeigt, ohne das die Kiste am Klopfen ist, zahle ich ihm den Prüfstandslauf. :D
meinst mit einem KS3/4? ich halte das Tool nicht einen Aussagekräftigen Massstab... zum Kontrollieren und Festeinbau sicherlich klasse aber nicht zum Abstimmen, nicht umsonst kann man die Dinger kalibrieren

Wenn du dich nicht nach einem Tool, welches Klopfen erkennt richtest, woran orientierst du dich dann?

Weil wenn du das Klopfen ohne alle Hilfsmittel hörst, haste schon den Schaden.

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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

Ks-pro?!?

Die verbrennungs und ventiltriebgeräusche steigen enorm mit der leistung.
Phormula gibt selber an das die ks3/4 nur für "monitoring" sind und das kspro fürs mapping

Mit kspro mappen und danach das ks3/4 kalibrieren und im wagen lassen ist optimal

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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by racer21 »

Ich hab bei mir auch ein KS3 fest verbaut und hatte bisher keine Probleme mit klopfen bei 1,5 bar LD und ca 400PS
Silvia S14a `98 rot
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

Das KS pro benutzt ebenfalls wie das KS3 den Klopfsensor. Nur wandelt das KS3 es in ein fisuelles Signal um, das KS Pro hörste selber.

Hast du das Pro? fabi

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fabiano
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by fabiano »

eben... beim pro hörst selber ob es sich um klopfen handelt oder nur um Nebengeräusche.

jup seit glaub 4 Jahren und bin begeistert davon

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Turbomatthy
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen

Post by Turbomatthy »

fabiano wrote:eben... beim pro hörst selber ob es sich um klopfen handelt oder nur um Nebengeräusche.

jup seit glaub 4 Jahren und bin begeistert davon
:top: Glaub ich muss mir das auch nochmal holen.