Leistung + Setups | Diskussionen
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Ja, das schaff ich auch und da gehe ich mit.Loki wrote:Verbrennungsdruck & Hub macht Drehmoment. Ich kann auch höher verdichten und mit gleichen LD mehr Drehmoment haben.
GT2871 + Nocken kenn ich auch mit 500NM+ und unter 1,5bar
Ok, das nicht nur LD die NM macht ist klar.Loki wrote:Ich dir eben auch nicht... bist du dir mit der Aussage sicher?Turbomatthy wrote:1.2 bar und 525NM passt net zusammen.
NM kommt durch Ladedruck
Also auf die sich ändernen NM im Verhältniss zum LD beziehe ich mich immer auf den gleichen Turbo.fabiano wrote:Ld + Nm stehen nicht direkt in Relation, nur ld + turbo Größe + Nm (eigentlich noch Gemisch und Zündung)
Der 2871 hat das Potential...
Weniger ld kann mehr sein mit einer potenten zündkurve als Viel ld und nur ein paar Grad... Zumal die Thermik besser wird
Klar bringt auch Zündung was, aber trotzdem habe halte ich bei 1.2bar 530NM für utopisch mit nem GT 28/71R.
Wenn man natürlich Zündung fährt wie Sau und die Nocks ignoriert (wenn man sie überhaupt registriert), kann evtl die 500 mit 1.2 schaffen.
Wenn jemand auf nem gebremsten Prüfstand mir bei 1.2bar Ladedruck mit nem GT28/71 520NM zeigt, ohne das die Kiste am Klopfen ist, zahle ich ihm den Prüfstandslauf.
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Jone sein Prüfstand wirft schon immer etwas mehr Leistung ab, wie die anderen..... (denke seine Abstimmungen sind trotzdem top)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
meinst mit einem KS3/4? ich halte das Tool nicht einen Aussagekräftigen Massstab... zum Kontrollieren und Festeinbau sicherlich klasse aber nicht zum Abstimmen, nicht umsonst kann man die Dinger kalibrierenTurbomatthy wrote: Wenn jemand auf nem gebremsten Prüfstand mir bei 1.2bar Ladedruck mit nem GT28/71 520NM zeigt, ohne das die Kiste am Klopfen ist, zahle ich ihm den Prüfstandslauf.
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
das dynoteam bekommt übrigens in den nächsten wochen einen neuen mobilen prüfstand.
dieser soll dann 1500ps pro rolle messen können. (theoretisch)
wir sind auf die genauigkeit gespannt.
kann mir noch mal einer nebenbei den unterschied eines gebremsten prüfstands,
gegenüber eines ungebremsten nahe bringen?
sind die rollen dann einfach gebremst, um mehr last künstlich zu generieren?
was ändert das am messergebniss?
dieser soll dann 1500ps pro rolle messen können. (theoretisch)
wir sind auf die genauigkeit gespannt.
kann mir noch mal einer nebenbei den unterschied eines gebremsten prüfstands,
gegenüber eines ungebremsten nahe bringen?
sind die rollen dann einfach gebremst, um mehr last künstlich zu generieren?
was ändert das am messergebniss?
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
fabiano wrote:meinst mit einem KS3/4? ich halte das Tool nicht einen Aussagekräftigen Massstab... zum Kontrollieren und Festeinbau sicherlich klasse aber nicht zum Abstimmen, nicht umsonst kann man die Dinger kalibrierenTurbomatthy wrote: Wenn jemand auf nem gebremsten Prüfstand mir bei 1.2bar Ladedruck mit nem GT28/71 520NM zeigt, ohne das die Kiste am Klopfen ist, zahle ich ihm den Prüfstandslauf.
Wenn du dich nicht nach einem Tool, welches Klopfen erkennt richtest, woran orientierst du dich dann?
Weil wenn du das Klopfen ohne alle Hilfsmittel hörst, haste schon den Schaden.
Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Ks-pro?!?
Die verbrennungs und ventiltriebgeräusche steigen enorm mit der leistung.
Phormula gibt selber an das die ks3/4 nur für "monitoring" sind und das kspro fürs mapping
Mit kspro mappen und danach das ks3/4 kalibrieren und im wagen lassen ist optimal
Die verbrennungs und ventiltriebgeräusche steigen enorm mit der leistung.
Phormula gibt selber an das die ks3/4 nur für "monitoring" sind und das kspro fürs mapping
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Ich hab bei mir auch ein KS3 fest verbaut und hatte bisher keine Probleme mit klopfen bei 1,5 bar LD und ca 400PS
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
Das KS pro benutzt ebenfalls wie das KS3 den Klopfsensor. Nur wandelt das KS3 es in ein fisuelles Signal um, das KS Pro hörste selber.
Hast du das Pro? fabi
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
eben... beim pro hörst selber ob es sich um klopfen handelt oder nur um Nebengeräusche.
jup seit glaub 4 Jahren und bin begeistert davon
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Re: Leistung + Setups | Diskussionen
:top: Glaub ich muss mir das auch nochmal holen.fabiano wrote:eben... beim pro hörst selber ob es sich um klopfen handelt oder nur um Nebengeräusche.
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