erleichtertes Schwungrad, unruder Motorlauf

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

erleichtertes Schwungrad, unruder Motorlauf

Post by PaladinIV »

Wer hat hier nen anderes Schwungrad verbaut.
Habe mir bei Nissan ja meine Blitzkupplung einbauen lassen, aber vorher meinte der Chef das man die Schwungscheibe nicht wechseln würde, er hatte das mal gemacht und danach lief sein Motor unrund.

Bei mir ist das nun auch so, bei ca.2950 U/min.
Haben die was falsch gemacht, liegts am Schwungrad, oder ist es wohl zufällig was anderes?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
EastClintwood
Turbinenbräutrinker
Posts: 204
Joined: 11.04.2004, 12:48
Spamabfrage: Mensch

Post by EastClintwood »

kikifatz. der fährt sicher nen einzylinder...

ich habe zusammen mit meiner neuen kupplung auch ein fidanza schwungrad einbauen lassen.

vorteil: dreht leichter hoch, obs was geschwindigkeitsmässig bringt, ja, messbar eher nicht.
nachteil: du würgst den motor schneller ab, der motor wird mehr belastet.

grüsse, michael

Jan

Post by Jan »

naja,kann sein das sich die kupplung n bischen einlaufen muß.Hatte bei mir am anfang das gefühl ich hätte was falsch gemacht,hatte sich si angehört.Jetzt ist aber alles i.O.
Nachm Schwungradwechsel merkt man am anfang viel n etwas "rauheres" laufen des Motors,aber ist nicht wirklich als unrund zu bezeichnen...Irgendwo muß das ja was ausmachen wenn man das Schwungrad um die hälfte erleichtert

Aber macht echt Spaß,der Unterschied ist spürbar!!

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

ich hab gerade an einem Ca18 die 5,2kg Schwungscheibe von Jun verbaut. Der Wagen läuft absolut ruhig. Mein SR20 mit Jun Scheibe auch auch. wie es bei anderen ist kann ich nicht sagen, aber wenn es qualitativ hochwertige scheiben sind sollte es auch so sein...

badsman66
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 25.05.2005, 19:10

Post by badsman66 »

Hallo ,


Habt ihr vorher überprüft ob die Schwungscheibe auch gewuchtet ist ??? Das der motor ein wenig unruhiger laufen kann ist allerdings trotzdem möglich !


mfg

Frank

crazy_eddy
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 67
Joined: 17.09.2004, 20:45
Location: Wien
Contact:

Post by crazy_eddy »

Hi

Also ich habe auch eine leichtere schwungscheibe von Nismo drin mit einer Nismo kupplung und bei mir ist auch alles ok. Er läuft wie füher.. Kein unterschied.
No boost no live :) S14a Turbo knie,3" downpipe,3" kat attrappe,3'' 5Zigen Cat back. Hybrid FMIC, Greddy Profec B,Öl Kühler, Denso IK27,BOV, K&N Intake, Sard 550 injector, Stage 2 Chip, GT28R Lader, Nismo Leichtere Schwungscheibe, Nismo Stage 1 Kuplung, Lade druck und Öl Temp. Anzeigen,Keine Antene,Spoiler,Seiten Blinker,nissan zeichen