BadBoy´s Silvi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: BadBoy´s Silvi

Post by MadMax »

Scheiße Ronald, das tut mir echt leid :nein:

Das mit dem Öldruck könnte an deiner Einbauposition vom Oldrucksensor liegen, parallel zum OEM Sensor. Eventuell steht hier immer der Druck der Pumpe an, ob danach ein Durchfluss stattfindet oder nicht.
Wäre der an der Adapterplatte wie es die meisten machen verbaut gewesen, wäre es dir eventuell aufgefallen.


Gruß Maxi

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Interessante Theorie.
Werd das auf jeden Fall nachprüfen ob das so ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by geiserp »

Ronald, hast Du ex und in verwechslt?

Der Theorie von max kann ich nicht ganz folgen, aber: Zumindest meine Greddy Relocation Platte hat ein Ueberdruckventil drin, wohl um Schäden zu vermeiden wenn der Filter zu ist, also ein bypass von in nach ex.

Weiss nicht, ob das bei Deiner Platte auch so ist, aber wenn dann würde das Ventil die ganze Zeit offen bleiben und der Filter überbrückt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Ich hab Mocal Teile verbaut und alles an der Serienfilteraufnahme befestigt.
War glaub ich auf den Bildern auch zu sehen.
Da is nix mit Ventilen wenn ich mich ich irre.
Der Seriendrucksensor sitzt noch vor dem ganzen Platten und Thermostatgedöns.
Maxi meinte das bis dahin ja Druck da sein kann. Aber wer weis wie es danach aussieht?
Unser Ölfilter hat auch ein Ventil drin was einen Rücklauf ermöglicht wenn der zu is.
Wer weis wo der Fehler liegt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by geiserp »

Ja, deswegen habe ich den Drucksensor an der Relocation Platte verbaut.

Schraub' da auf. Ich wette eine Kiste Bier, da ist ein Ventil drin. Denn ansonsten wäre die Verschraubung dort völlig sinnlos.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by geiserp »

Könnte natürlich sein, dass dort der Thermostat sitzt, falls Du einen hast.

edit: Leider seit sehr langem der Interessanteste Thread, auch wenn's bitter ist.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Das Bier is meins :D
Das sitzt der Thermostatkörper drin der den Kegel bewegt um den Durchgang zum Kühler zu ermöglichen.
Der Filterhalter dahinter hat Markierungen mit der Durchflussrichtung.
Evtl hätte ich mich nich daran halten sollen.
Es is ja nunmal so das die Filterrichtung von dem Außenring mit den kleinen Bohrungen zur Mitte mit der Hohlschraube erfolgt.
Evtl liegt da der Hase im Pfeffer.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: BadBoy´s Silvi

Post by Bad Boy »

Kleines Update von mir.

Habe die Woche eine gute gebrauchte Kurbelwelle vom Jaco bekommen.
Beim schnellen Überfliegen der Maße kann ich überall ein Häckchen setzten und behaupte die is ok.
Genau mess ich nachher wenn mein Taliban pennt. ;D
Leider meldet sich Walle seit fast 2 Wochen nich mehr auf Mails und Anrufe.
Servicezeit von 16-18 Uhr und dann um 17 Uhr ne Bandansage mit außerhalb? :eek: :boese:
Glaub da muß mal einer mit ner Peitsche durch den Laden fegen....
Mit ihm muß geklärt werden wie das weitere Vorgehen zwecks umfräsen auf GTI-R Lager und wuchten ist.
FR verkauft auch nur ganze Pleuelsätze und nich einzeln wie ich nach einer hin gestümperten Mail erfahren hab. Ein Wunder das die den Sinn der Mail überhaupt verstanden haben. :lach:
Genau so eins hat Walle aber noch da. Warum immer diese Verzögerungen wenn man auf andere angewiesen ist??? :flop:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: BadBoy´s Silvi

Post by DieZahnfee »

Hast an parts@rnt-racing.de deine Mail geschickt?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: BadBoy´s Silvi

Post by racer21 »

ja der ralf hat wohl probleme mit seinem emailprogramm...würde mal an parts@rnt-racing.de ne mail schicken

edit: alex war schneller
Silvia S14a `98 rot
Image