racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by ATAFALAN »

Kouki23 wrote:Mach dir nichts draus raoul, mein Auto ist das rockstar Auto da eine dose in nem Bild zu sehen war :lach:
hey, seit diesem bild weis ich das es rockstar energy überhaupt gibt :ja: :D
under construction ...

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Über ein Jahr nix mehr hier geschrieben...is ja peinlich :lach:

Zum Thema Rockstar-Dose...ich hab eine als Schaltknauf wenn ich gemütlich rum Rolle...aufn Strack kommt der nismo drauf.

Ein paar kleine Änderungen gabs im Winter:

Hab jetzt federal 595 rs-r drauf und bisher sehr zufrieden. Habe beide Dichtungen am turbo erneuert Inc. Stehbolzen und Müttern damit das turboknie endlich mal dauerhaft fest ist. Die Stehbolzen und Muttern hab ich bei perfectrun bestellt, haben mit Versand 58€ gekostet, bei Nissan wollten se 125€ :rolleyes:
Desweiteren hab ich von turboknie zu downpipe ein v-band Anschluss verbaut, kann da dann schon mal nicht mehr undicht werden hoff ich.

War dann mitte März mitm philmop am ring und wollte schauen ob soweit alles funktioniert. Motormäßig war auch alles super gelaufen, nur meine Bremsbeläge waren nachher vorne wie hinten verglast. Hab jetzt vorne vorerst ferodo DS performance drauf gemacht und hinten kommen morgen noch greenstuff rein.
Heute hab ich mal die hinteren 300zx sättel in gold angepinselt, soll ja bissl zu den vorderen passen. Sieht zwar nicht so schön aus wie die vorderen, aber während der fahrt sieht man das ja nicht :P

Hatte aufn track auch ein wenig Untersteuern in schnellen Kurven, da jetzt auch zahnfees Front Splitter mit venturidome verbaut ist werde ich da hoffentlich etwas besser klar kommen. Werde noch berichten, nächsten Freitag dreh ich wieder paar runden aufn gp-kurs.

So, soweit mal das update in schriftlicher Form, werd demnächst noch paar Bilder einfügen.
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Kleines Update zwischendurch...

Das mit dem Splitter von unserer Zahnfee klappt prima, finde das Auto in schnellen Kurven viel stabiler, hatte vorher immer leichtes Untersteuern...

Leider musste ich vor kurzem feststellen dass der Motor unter Last "etwas" zu mager läuft (13,4 bei vollast :/ ), daher bin ich in letzter Zeit nicht viel gefahren. Habe dann versucht einen Fehler zu finden, bisher erfolglos. Kraftstoffversorgung ist neu (Pumpe, Filter und BDR) und Ansaugung auch, die war nämlich etwas undicht (zwischen Turbo und LMM). Habe dann das mapping etwas angepasst dass der Motor etwas fetter läuft, aber ist ja auch nicht das gelbe vom EI.
Auto wird jetzt irgendwann mal zum Fachmann gebracht und ich hoffe da wird mir geholfen.

Desweiteren gibts ein paar neue Stabis und ich hoffe dass ich das Super Street Fahrwerk damit etwas straffer bekomme, denn für die Rennstrecke ist es etwas weich...allerdings ist es ein guter Kompromiss zwischen "Alltag" und Track, wobei ich nur am Wochenende mal mit der Silvi fahre.

Neues Motor- und Getriebeöl gabs letzte Woche auch, somit bin ich für den Rest der Saison eigentlich gerüstet, sofern der Fehler gefunden wird und ich hoffentlich noch ein wenig Spaß haben kann.
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

SO, ich war ja vorletzte woche bei Fabi zum mappen...

Der plan war eigentlich auf der Straße zu mappen, aber das Wetter wollte nicht so wie wri und das erhofft haben, also sind wir aufn Prüfstand gefahren.

Leider hatte sich da herausgestellt dass der Boostcontroller spinnt und mein ladedruck irgendwo hin schießt wo er nicht hin sollte, egal was man eingestellt hat.

Somit haben wir auf 0,8 bar abgestimmt...herausgekommen sind akzeptable 308PS und 375NM.

Muss jetzt checken obs wrklich am Boostcontroller liegt, habe dazu ein einfaches Dampfrad bestellt und werde sehen ob der ladedruck damit auf 1 bar einzustellen ist bzw ob der motor da keine Zicken macht. Wenn dem so ist wird mit dampfrad dann auf 1,5 bar abgestimmt und übern winter besorg ich mir dann einen neuen Boostcontroller.

Ist halt schade dass man 300km einfach gefahren ist und dann macht einem die technik einen strich durch die Rechnung. Aber ich war recht sparsam unterwegs...bin mit der Tankfüllung 600km incl 50km aufm Prüfstand gefahren.

Wenn ich wieder beim Fabi war wird das ergebnis natürlich präsentiert.

Und jaa, von meinem Rockstar-Schaltknauf gibts auch noch n Bild...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silvia S14a `98 rot
Image

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

308 ps bei 0,8 bar....nicht schlecht....schade das ihrs mapping nicht fertig machen konntet. aber dafür lebts getriebe noch :lach:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

War diese Woche mal mit meinen 308PS mal wieder auf dem GP-Kurs am Nürburgring. Lief soweit alles gut, schnellste Runde war 2.33 min. Hab vorher aber die hohen Spoilerfüße verbaut und musste feststellen dass das irgendwie dem topspeed entgegenwirkt, hat sich ab 180 an gefühlt als ob mich einer festhält. Laut GPS hatte ich eine topspeed von 192 kmh, werd den spoiler mal wieder runter setzen und schauen obs sich nur so an gefühlt hat oder obs wirklich was ausmacht.

Nächste Woche werd ich wohl nochmal zum fabi fahren zum abstimmen, allerdings hab ich bedenken dass das meine Kupplung überlebt, hab nämlich nur eine exedy stage 2 und die ist nur mit 400nm angegeben.
Allerdings bin ich letztes Jahr ja schon 1,5 bar Ladedruck gefahren und da sollte ja mehr als 400nm anliegen.
Silvia S14a `98 rot
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Das mit dem Spoiler kann gut sein.

Weniger Drag bedeutet aber wahrscheinlich auch weniger Downforce, weil der Spoiler in der unteren Position einfach schlechter angeströmt wird.

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Montag war ich mal wieder beim fabi, leider ohne Erfolg :nein: Wir mussten feststellen dass meine Druckdose den gewünschten Ladedruck nicht hält. Dabei hab ich im Winter alle Dichtungen neu gemacht und eine "stärkere" Druckdose verbaut, diese hat sich heute allerdings als eine 0,5 bar Druckdose herausgestellt und das erklärt natürlich waum die die 1,5 bar Ladedruck nicht halten wollte. Habe mir dann heute eine 1,1 bar Druckdose besorgt und die wird wohl morgen samt Turbolader wieder eingebaut. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätt ich den Turbo drin gelassen, die Druckdose hätte man auch so tauschen können. Aber naja, man hat ja sonst nix zu tun...
Silvia S14a `98 rot
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Damn.
Vor solch einem Unding fürchte ich mich bei meinem Umbau.
Hab für sowas keine Nerven.

OEM ftw! :D
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

ja mich hats auch voll genervt... der fabi investiert zeit, ich bin 650km für nix gefahren...und dann kommt man zu keinem Ergebniss.

naja, konnte ja keiner ahnen dass die 1bar Druckdose die ich bekommen hab nur eine 0,5bar Dose ist :/

Beim dritten Anlauf wirds dann hoffentlich alles klappen, wobei ich da schon die befürchtung habe dass die Kupplung den Geist aufgibt :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image