Stage 3 Chips sind draussen

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MichaS14a
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Stage 3 Chips sind draussen

Post by MichaS14a »

Hi!

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, sind die Stage 3 Chips für den S14a von Chez fertig: http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=155068 und diese URL hier: http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=153281

Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

klingt gut. Trotzdem lohnt ne frei programmierbare ECU mehr, da jeder Motor anders ist :)
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Sepp
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Post by Sepp »

Lecker, lecker... :yau: 320PS und 492Nm... Kling super! Fehlen mir "nur" noch der GT28RS, Z32 AFM, 555cc Injectors & der Stage 3 Chip...
Soll ich nun doch noch ein bißchen sparen oder erst den Stage 2 nehmen.. :gruebel:

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Frosty
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Post by Frosty »

ne gleich nen power fc und dann abstimmen lassen.... :D
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Frosty wrote:ne gleich nen power fc und dann abstimmen lassen.... :D
Ja und wo denn? Sagt doch mal wo man das machen lassen kann! Ich lese immer: "Nimm nen SAFC-II und stimm das ab. Das ist besser" Das mag ja sein, dass das genauer als ein Chip ist, aber ICH kenne keine Firma, zu der man mit nem Power FC oder SAFC-II fahren kann und sagt: "So jetzt stimm mal bitte das ganze eingebaute ab.". Ganz zu schweigen von den Kosten, die man für die Abstimmerei auf den Tisch legt. Wer hat denn ne Breitbandlambdasonde daheim rumliegen? Ich jedenfalls nicht.

Ich will hier keine Werbung für die Chips machen, aber es ist auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit einer ECU-Neuabstimmung für eine bestimmte Tuningstufe. (Jedenfalls, wenn die Kontakte des Daughterboards richtig gelötet sind... :D )
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

trotzdem ist es nie optimal für den jeweiligen Motor. Ne einzelabstimmung ist um Welten besser und auch teurer. Und es gibt nur wenige, die es Super drauf haben
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Frosty
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Post by Frosty »

stimmt schon... :/ ich werds bei ner tuning firma umme ecke probieren, die machen alles was rang und namen hat, und die kenn ich aus meiner zivi zeit.. weis aber auch nicht genau ob die das können... ansonsten gibts glaub im raum stuttgart schon nen paar gute adressen :D

gruß Georg
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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

anit hier ausm Forum hat auch nen PowerFC in Verbindung mit vielen andren sachen, darunter T3037-Lader... das Teil ist immernoch nicht perfekt abgestimmt. Er muss irgendwann jemanden aus den USA holen, der ne heiden Kohle kostet...
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crazy_eddy
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Post by crazy_eddy »

Ja wie schon vorher gesagt es gibt halt fast keinen der sich mit SAFC oder mit Power FC sich auskennt.

Ich habe in meinem S14a den stage 2 drinnen und das auto fahrt sich wie fruher.. und verbaucht sogar weniger benzin wenn man in normal fahrt..

Und wenn man dan mal gas gibt und die boostanzeige 1.3 bar anzeigt da geht es ab wie die feuerwehr... :ja: :ja:

Ich werde den stage 3 auch nehmen kommt mit vohr... ;D
No boost no live :) S14a Turbo knie,3" downpipe,3" kat attrappe,3'' 5Zigen Cat back. Hybrid FMIC, Greddy Profec B,Öl Kühler, Denso IK27,BOV, K&N Intake, Sard 550 injector, Stage 2 Chip, GT28R Lader, Nismo Leichtere Schwungscheibe, Nismo Stage 1 Kuplung, Lade druck und Öl Temp. Anzeigen,Keine Antene,Spoiler,Seiten Blinker,nissan zeichen

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Du hast den Stage 2 erfolgreich drin und sagst nix? Na toll...
Hast keine Kupplungsprobleme oder dergleichen? Die hatte ich die letzten Male als der Chip funktioniert hat - einfach durchgedreht beim Gasgeben :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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