frage zu ET

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mik
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Re: frage zu ET

Post by mik »

Ja dann ist klar, raus ans Auto und nachschauen ob du noch die 16mm zwischen Federbein und Felge Platz hast.

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J.Lindmann
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Re: frage zu ET

Post by J.Lindmann »

mik wrote:Ja dann ist klar, raus ans Auto und nachschauen ob du noch die 16mm zwischen Federbein und Felge Platz hast.
...am besten mehr als 16 mm ;)

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass mindestens 10 mm clearance zwischen Fahrwerkskomponenten
(beim Gewinde gerne der Verstellring) und dem Rad sein müssen (TÜV-Anforderung).
Weniger würde ich aber auch nicht guten Gewissens fahren wollen!
Demnach müssten jetzt ja mit den aktuellen Felgen mindestens 26 mm Platz sein.

Kauf doch einfach die Felgen und mess dann, wie viel Spurverbreiterung du brauchst.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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ludi
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Re: frage zu ET

Post by ludi »

Hier wird wild mit ET-Zahlen "rumgeworfen" ohne auch nur ein mal nach den gewünschten Reifen zu fragen.

Also: Was für Reifengrößen möchtest du auf den Felgen fahren?

MfG ludi

Arthur7700
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Re: frage zu ET

Post by Arthur7700 »

Ich mess das heute Abend mal nach.
Ja das habe ich mir auch so gedacht aber gibt es spurplatten in über 25mm pro Seite? Hab bis jetzt immer nur maximal 25mm gesehen. Jedenfalls von h&r
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mik
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Re: frage zu ET

Post by mik »

ludi wrote:Hier wird wild mit ET-Zahlen "rumgeworfen" ohne auch nur ein mal nach den gewünschten Reifen zu fragen.

Also: Was für Reifengrößen möchtest du auf den Felgen fahren?

MfG ludi
Bei ner 42ET vorne hat man eben erstmal nen Felgen Problem ;)
BZW wenn die Felgen schon fast nicht passen muss man nicht sich um doe Reifen kümmern

Aber die Reifen größe ist bekannt; )

Arthur7700
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Re: frage zu ET

Post by Arthur7700 »

Reifen va 215er 40 und ha 254er 35.
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ludi
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Re: frage zu ET

Post by ludi »

Arthur7700 wrote:Reifen va 215er 40 und ha 254er 35.
Dann musst du bei etwa ET15-ET10 an der VA bei -2.5Grad Sturz rauskommen und an der HA kannst du bei ET30-25 bleiben, wenn du etwa -2grad Sturz fährst.

MfG ludi

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Re: frage zu ET

Post by mik »

Du hast den Thread net so gelesen? Er hat bzw möchte ne 9x18 et 42 auf der vorder achse.

ludi
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Re: frage zu ET

Post by ludi »

mik wrote:Du hast den Thread net so gelesen? Er hat bzw möchte ne 9x18 et 42 auf der vorder achse.
Klar hab ich den Thread gelesen. Damit es vernünftig aussehen soll, mit den Trennscheibenreifen auf der VA, muss er bei einer effektiven ET von 10-15 vorne landen. 9x18 ET42 stößt vorne mit hoher Sicherheit am Federbein an und sieht sowieso richtig übel aus ... Sieht dann auch mit BBS LeMans aus wie gewollt, aber halt nicht gekonnt.

MfG ludi

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glasa
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Re: frage zu ET

Post by glasa »

wenns echte bbs lm's sind, kann er doch auch einfach den stern von der innenseite verschrauben......und schon hat er ne geringere et !!
dann werdens auch nicht so dicke spurplatten