Richtiger Turbo

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by geiserp »

Die Drehmoments kurve sieht irgendwie untypisch aus, und gerade früh kommt der auch nicht.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by fabiano »

Jo bei der leistungskurve schenkt sich nicht viel zum 2871r 0.64 ar, sieht zwar etwas besser aus aber nix besonderes

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Richtiger Turbo

Post by ronny_w »

Wie er spoolt siehst aufm ungebremsten pruefstand net gut.
der wird 1 bar auf der strasse schon weit vor 4000 haben...

aber wirklich aufregend is das ergebnis nicht wenn man aufwand/preis usw mal sieht (kelford wellen ext wastegate gtx lader (wo man abgasseite und druckdose noch dazukaufn muss)
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
amigo86
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 128
Joined: 24.09.2008, 19:42
Location: Kaiserslautern

Re: Richtiger Turbo

Post by amigo86 »

Passt so ein EFR-6758 ohne Probleme auf die original Position? Und was haltet ihr von dem wenn man "nur" 400ps anpeilt? Oder lieber der 6258? Oder doch zu klein?

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by AndyStuttgart »

amigo86 wrote:Passt so ein EFR-6758 ohne Probleme auf die original Position? Und was haltet ihr von dem wenn man "nur" 400ps anpeilt? Oder lieber der 6258? Oder doch zu klein?
Sollte passen, man bekommt ja sogar nen 7064 dort verbaut...Nicht den kleinsten nehmen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Richtiger Turbo

Post by Evil Knebl »

Er passt schon an die original Position,ist aber alles Andere als P&P.Downpipe&Knie müssen neu geschweisst werden und werden zu einem Teil,oem Öl und Wasserleitungen können nicht verwendet werden,Intake muss auch neu gemacht werden.

User avatar
amigo86
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 128
Joined: 24.09.2008, 19:42
Location: Kaiserslautern

Re: Richtiger Turbo

Post by amigo86 »

Also wenn ich ein paar Stahlflexleitungen dazu hole, die Abgasanlage und die Saug-/Druckseite anpasse, wäre der Platz kein Problem? Hört sich echt nach ner guten Alternative an! Ich denke der 7064 wird wohl für mich zu groß sein bzw. zu spät kommen?!?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Richtiger Turbo

Post by Evil Knebl »

Laut RNT muss irgendwo abgasseitig richtung Spritzwand Material weggenommen werden dass es passt.Ich hab mir das mal durchgerechnet mit dem Angebot vom Turbozentrum bei denen der Lader unter 1200€ kostet...komme da mit Einbau und anpassen lassen ca. bei 1600-1700€ raus wenn's gut läuft und das ist mir pers. etwas zuviel wenn ich nen neuen 2871 für 800€ bekomme.

User avatar
amigo86
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 128
Joined: 24.09.2008, 19:42
Location: Kaiserslautern

Re: Richtiger Turbo

Post by amigo86 »

Einbau und anpassen mach ich ja selbst. Kumpel kann gut schweißen und der Turbotausch ist soweit ja kein Problem. Aber vielen Dank für die guten Infos!!

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by AndyStuttgart »

amigo86 wrote:Also wenn ich ein paar Stahlflexleitungen dazu hole, die Abgasanlage und die Saug-/Druckseite anpasse, wäre der Platz kein Problem? Hört sich echt nach ner guten Alternative an! Ich denke der 7064 wird wohl für mich zu groß sein bzw. zu spät kommen?!?
Der 7064 sprach im direkten Vergleich zum 2871 .64 AR mindestens genauso gut an :cool:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image