Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
- tunerstanislaus
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 12.01.2015, 19:58
- Vorname: Clem
- Spamabfrage: Mensch ne?
Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Ich will hier keinem Händler ans Bein pissen, der gerade ein freiprogrammierbares Steuergerät auf Megasquirtbasis für unsere Autos herausgebracht hat. :juggle: Deshalb poste ich nicht in seinem Thread, sondern hier! Nun zum Thema: Das Rad muss man nicht neu erfinden, ebenso Steuergeräte nicht... speziell wenn es dann preislich fast doppelt so hoch liegt wie dieses Konkurrenzprodukt um ~600€ (ink. Bosch LSU 4.2 Sensor uvm.): http://ecumaster.com/en/products/engine-management-unit
hier ein Paar Eckdaten: eingebauter Lambdacontroller, zylinderselektive Klopferkennung, Ladedruckregler, launch control, gear dependent shift light, flat shift, anti Lag, rolling antilag Das Ding ist echt nicht zu toppen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
und das beste: STÄNDIG kommen neue Features hinzu! Der Chefprogrammierer hat dazu in ihrem Forum einen Feature request - Thread, wo man seine Wünsche hineinschreibt und beim nächsten Softwareupdate sind die Features implementiert :ja:
hier der Link zum Forum: http://forum.ecumaster.com/index.php
bestellbar ist das ganze direkt bei der Firma in Polen, bei Vertretern in DE und bei mir (natürlich etwas teurer als direkt dort, dafür direkter Support...)
Bekanntheitsgrad der Firma ECUMaster hält sich in Grenzen, die gibt es noch garnicht so lange
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!
lg Clemens
hier ein Paar Eckdaten: eingebauter Lambdacontroller, zylinderselektive Klopferkennung, Ladedruckregler, launch control, gear dependent shift light, flat shift, anti Lag, rolling antilag Das Ding ist echt nicht zu toppen was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
und das beste: STÄNDIG kommen neue Features hinzu! Der Chefprogrammierer hat dazu in ihrem Forum einen Feature request - Thread, wo man seine Wünsche hineinschreibt und beim nächsten Softwareupdate sind die Features implementiert :ja:
hier der Link zum Forum: http://forum.ecumaster.com/index.php
bestellbar ist das ganze direkt bei der Firma in Polen, bei Vertretern in DE und bei mir (natürlich etwas teurer als direkt dort, dafür direkter Support...)
Bekanntheitsgrad der Firma ECUMaster hält sich in Grenzen, die gibt es noch garnicht so lange
Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!
lg Clemens
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Das hat nix mit ans Bein pissen zu tun.
Stell doch einfach die Alternative vor und überzeug uns mit Fakten.
Stell doch einfach die Alternative vor und überzeug uns mit Fakten.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- tunerstanislaus
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 12.01.2015, 19:58
- Vorname: Clem
- Spamabfrage: Mensch ne?
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Vielen Dank für die Ehrliche Meinung. Was ich noch sagen wollte, die Community im EMU Forum ist einfach großartig. Jeder hilft wo er kann, so haben alle was davon. Mir selbst zum Beispiel wurde beim Einstellen der Parameter des Nockenwinkelsensors und den Startparametern binnen eines Tages unter die Arme gegriffen :top: :top: :top:
Achja, man kann den Motor hardwaremäßig komplett stock lassen, also kann alle Sensoren verwenden die drauf und dran sind. Kabelbaum kann man entweder komplett neu machen (so hab ich es gemacht und gleich auf besseres Zündsystem umgerüstet) oder mittels Adapter auf OEM Kabelbaum gehen... Bei beiden Varianten kann ich gerne behilflich sein, habe auch bereits einen Adapter auf einer Platine für S14A gemacht.
lg Clemens
Achja, man kann den Motor hardwaremäßig komplett stock lassen, also kann alle Sensoren verwenden die drauf und dran sind. Kabelbaum kann man entweder komplett neu machen (so hab ich es gemacht und gleich auf besseres Zündsystem umgerüstet) oder mittels Adapter auf OEM Kabelbaum gehen... Bei beiden Varianten kann ich gerne behilflich sein, habe auch bereits einen Adapter auf einer Platine für S14A gemacht.
lg Clemens
- htc.zenit
- Öfter hier
- Posts: 888
- Joined: 18.06.2010, 18:59
- Vorname: Michael
- Location: Kaiserslautern
- Contact:
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Vielleicht solltest du dich noch kurz vorstellen. Was du machst bzw. was für einen Hintergrund du hast das du diese SG anbietest
Haben dafür auch einen Vorstellungsthread :top:
Haben dafür auch einen Vorstellungsthread :top:
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
ich kann auch nur positives über das ECUMaster berichten. War doch sehr positiv überrascht, Preis/Leistung ist klasse.
MegaSquirt spielt in einer etwas anderen Klasse, bis jetzt war es mehr für Bastler und für die die sich mit der Technik auseinander setzen wollen aber auch Supper das es dazu jetzt ein Plug&Play Kit gibt
MegaSquirt spielt in einer etwas anderen Klasse, bis jetzt war es mehr für Bastler und für die die sich mit der Technik auseinander setzen wollen aber auch Supper das es dazu jetzt ein Plug&Play Kit gibt
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- tunerstanislaus
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 12.01.2015, 19:58
- Vorname: Clem
- Spamabfrage: Mensch ne?
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Oh, ja hab mich schon vorgestellt, aber erst nach dem dritten Post
Ich komme zu den Steuergeräten auch nicht anders als Ihr, aber ich bekomme bessere Konditionen als der Otto-normal-Käufer, da ich für meine Bekannten auch schon bestellt habe. Könnte das also zu etwa dem Preis anbieten den ich bekomme + Versand zu euch... :top:
Bzw bei einer Sammelbestellung würde sicher etwas mehr beim Preis gehen! Also wenn jemand das organisieren will, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
Ich komme zu den Steuergeräten auch nicht anders als Ihr, aber ich bekomme bessere Konditionen als der Otto-normal-Käufer, da ich für meine Bekannten auch schon bestellt habe. Könnte das also zu etwa dem Preis anbieten den ich bekomme + Versand zu euch... :top:
Bzw bei einer Sammelbestellung würde sicher etwas mehr beim Preis gehen! Also wenn jemand das organisieren will, kann ich gerne den Kontakt herstellen.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Dito , :top:Bad Boy wrote:Das hat nix mit ans Bein pissen zu tun.
Stell doch einfach die Alternative vor und überzeug uns mit Fakten.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- tunerstanislaus
- Registriert
- Posts: 46
- Joined: 12.01.2015, 19:58
- Vorname: Clem
- Spamabfrage: Mensch ne?
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
...noch zu erwähnen wären die 2 egt direkteingänge mit k-typ thermoelementen... ich bin von meinem Gerät vollauf begeistert! Zumal ich auch das bluetooth-dongle habe, was mir die motordaten in echtzeit auf die zugehörige emu handyapp sendet :D:D funktioniert allerdings nur mit android zur zeit.
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Ich muss zugeben, dass das Gerät einen gewissen Habenwilleffekt erzeugt.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Freiprorgrammierbares Steuergerät mit Lambdacontroller
Was mich interessiert, ich bin ja fast ein Laie....
du sagst das kann ich mir in mein Seriensystem anschließen? Ich mein, meiner ist OEM, außer LD auf 0,75 bar per Boostcontroler und die "Standartmods", LLK, Luftfilter, AGA.
Wenn ich hoch auf z.B. 300 PS will, brauche ich da auch nen anderen LLM? schon oder, der OEM ist doch da schon über der Grenze...oder irre ich mich.
Ich blick das hier nicht mehr
du sagst das kann ich mir in mein Seriensystem anschließen? Ich mein, meiner ist OEM, außer LD auf 0,75 bar per Boostcontroler und die "Standartmods", LLK, Luftfilter, AGA.
Wenn ich hoch auf z.B. 300 PS will, brauche ich da auch nen anderen LLM? schon oder, der OEM ist doch da schon über der Grenze...oder irre ich mich.
Ich blick das hier nicht mehr
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl