Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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kanntenzwerg
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by kanntenzwerg »

das ist nen 2 liter mit nem turbo...egal ob da nissan oder cat car draufsteht.
wenn die sowas gelernt haben sollte man doch wenigstens das grundwissen haben bestimmte einfache dinge zu kontrollieren.
aber so ist es nun mal...die kohle aus der tasche ziehen könn sie alle gut dann hört es meistens schon auf...
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Daud1102
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

Das ist auch der Mitgrund warum die Neufahrzeuge immer günstiger werden. Du musst mit der Karre sowieso immer wieder zurück in die Werkstatt und dann machen die das große Geld. :<

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SXPower
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by SXPower »

für mich klingt das so als möchte die Werkstatt dir einen neuen Turbo und mehr verkaufen ;) Das Pfeiffen könnte auch von einer undichten Stelle im LLK-System kommen ?!?

1. komplettes Ladeluftsystem abdrücken mit mind. 1,5Bar
2. NGK Kerzen reinmachen, Beru, Bosch etc. funktionieren bei dem Motor schlicht und einfach NICHT :flop:

Hier hatten schon etliche Leute nen Turboschaden, von Fehlzündungen hab ich da aber noch nie was gehört :juggle:
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Loki
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Loki »

Wenn das Ansauggeräusch nur lauter geworden ist, sich aber gesund anhöhrt ist wahrscheinlich das System undicht. spritverbrauch steigt auf deutlich über 10L (Die original LLK sind mittlerweile bei fast jedem SX undicht. Da gehen die Verpressungen altersbedingt auf)

Wenn der Turbo so platt ist, dass er Geräusche macht. Hört er sich an wie ein "sterbender Vogel". Ganz unangenehmes, schrilles Geräusch, bei dem du freiwillig vom Gas gehst.

Wenn die Turbodichtung (Abgas) undicht ist, hörst du wie im ersten Fall das Ansauggeräusch lauter. Nach einer Weile fängt er an zu bollern und hört sich an wie ein Tracktor.

Wenn eine Zündspule kaputt ist, hast einen heftigen Zündaussetzer unter Last ab einer bestimmten Drehzahl.
Dabei verzögert das Auto so, dass du "ins Lenkrad beißt".

Wenn die Zündkerzen alt / defekt sind hast sanfte Zündaussetzer unter Last, ab einer bestimmten Drehzahl.
Effekt ist wenig Leistung, er nimmt ab dem punkt kein Gas mehr an bzw. drehzahl steigt nicht o. erschwert.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Loki
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Loki »

Schritt 1: System abdrücken und Zündkerzen wechseln (NGK BKR7EIX)

Wohnt niemand aus dem Forum bei dir in der Nähe?
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

So leute bin gerade in der werkstatt und hab mir mal das llk system angeschaut.. hab da einen groben pfusch entdeckt. Da ist links an der Batterie ein Schlauch vom LL System dass ins nichts geht. Es ist mit irgndeinem Plastik verschlossen. Mal n paar Bilder
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Bad Boy
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bad Boy »

An dem Schlauch ist der RZV dran.
Wurde ein anderes BOV verbaut?
Die beiden Schläuche so zu verschließen is wirklich Pfusch.
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Looter
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Looter »

Das ist richtig so, weil da das originale Rezirkulationsventil angeschlossen ist. Du hast aber ein BOV (das blaue Teil in der Nähe der Drosselklappe), weswegen der Anschluss nicht mehr benötigt wird.

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Daud1102
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

Jop der Vorgänger hat n BOV eingebaut... Tja und das selbe "professionelle" verschlossene Schlauchstück ist undicht... Sieht man schön auf den Fotos....
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Bad Boy
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bad Boy »

Ok,konnte jetzt nich deuten ob das eins is oder nich.
Vernünftige Alustopfen rein und gut is.
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