Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen
Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Auf den ersten beiden Bildern ist der Schlauch in den das Rezirkulationsventil die Luft vor den Turbo zurückführt. Dort muss auch ein Stopfen rein.
Das letzte Foto ist die Ansteuerung vom Aktivkohlebehälter. Die muss zumindest zu sein. Wie die Schläuche original an der Stelle aussehen, weiß ich nicht.
Das letzte Foto ist die Ansteuerung vom Aktivkohlebehälter. Die muss zumindest zu sein. Wie die Schläuche original an der Stelle aussehen, weiß ich nicht.
- J.Lindmann
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
...aber geil, dass die blöde Werkstatt, die das Abdrücken sollte meine, es sei alles dicht :tot:Daud1102 wrote:Tja und das selbe "professionelle" verschlossene Schlauchstück ist undicht
Ich wette, die haben ausser einer Probefahrt gar nichts gemacht.
Die Penner wollten dir wohl nen neuen Turbo verkaufen.
Wenn man nicht aufpasst, wird man nur noch beschissen... :flop:
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
na haben die bei nissan das system abgedrückt? klingt so als hättesn die das wirklich bloß angeschaut und gesagt "naja, also ich seh da jetzt nichts undichtes. wird wohl i.O. sein"?
falls hier jemand aus deiner umgebung kommt frag ihn ob er nen abdrückstopfen hat und mach das selber. ist echt kein hexenwerk. zuvor natürlich den pfusch beheben und danach abdrücken um zu kontrollieren ob auch wirklich alles dicht ist
falls hier jemand aus deiner umgebung kommt frag ihn ob er nen abdrückstopfen hat und mach das selber. ist echt kein hexenwerk. zuvor natürlich den pfusch beheben und danach abdrücken um zu kontrollieren ob auch wirklich alles dicht ist
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Bei soviel Dämlichkeit kannst dir nur vor den Kopf hauen.
Entferne lieber den undichten Schlauch und verschließ den dicken zwischen Luffi und Turbo.
Da hast mehr Platz.
Nimm ein passendes Stück Alu und gut is.
In der Ansaugung ist nur etwas Unterdruck also reicht was einfaches.
Schwieriger is der Plastikschlauch auf der Druckseite.
Den in einen Gummischlauch zu tauschen wäre wohl angebracht weil er leichter zu verschließen is.
Entferne lieber den undichten Schlauch und verschließ den dicken zwischen Luffi und Turbo.
Da hast mehr Platz.
Nimm ein passendes Stück Alu und gut is.
In der Ansaugung ist nur etwas Unterdruck also reicht was einfaches.
Schwieriger is der Plastikschlauch auf der Druckseite.
Den in einen Gummischlauch zu tauschen wäre wohl angebracht weil er leichter zu verschließen is.
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Da wo ich LLK checken lies, war ne freie werkstatt. Ich war heute kurz bei nissan vertragswerkstatt und die meinten die kennen sich mit dem auto ned aus. Sie würden schon abdrücken aber das kostet 100€. Naja...
Da ich zuhause ne drehbank habe und genügend rohmaterial hab ich mir ausn alu was runtergedreht und den schlauch verschlossen. Und der alte Stopfen hab ich natürlich auch fotografiert. Wie mans nicht machen soll
Da ich zuhause ne drehbank habe und genügend rohmaterial hab ich mir ausn alu was runtergedreht und den schlauch verschlossen. Und der alte Stopfen hab ich natürlich auch fotografiert. Wie mans nicht machen soll
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
so ein almdudler-deckel fällt zum glück kaum auf in so nem motorraum :juggle:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Der wurde reingedrückt und dann mit so ner schwarzen Klebemasse mit dem Schlauch verklebt!
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Hallo!
Ich hatte ein ähnliche bzw gleiche Sympthome. Fehlzündungen im Vollastbereich, rel. lautes Turbozischen und erhöhter Verbrauch. Wie fast alle Vorredner schon sagten: LLKSystem undicht, in meinem Fall direkt der LLK, da haben die Krimpungen der Luftschalen nachgegeben weil die Dichtfläche so stark oxidiert war, dass die Schale weggedrückt wurde... Aufgetreten ist der Fehler relativ spontan, nachdem ein Stück der oxidierten Schicht herausgebrochen ist und dadurch ein Loch freigab.
Ich wohne übrigens ca. 100km von Linz weg, in Schwarzenbach an der Pielach. Also wenn alle Stricke reißen, bist du gern willkommen
Aber du bist eh schon am richtigen Weg. :top:
Achtung jetzt kommt SPAM zu Nissan Fachwerkstätten (jetzt voll rassistisch verallgemeinert xD):
Der Vorbesitzer meines S14A hatte den Nissan in die Werkstatt gebracht wegen Motorrasseln (die Schlepphebel und NW waren extrem eingelaufen durch ölverkokunken in allen Regionen des Kopfes). Die Werkstatt hat den Ventildeckel abmontiert und anscheinend auch den CAS Sensor heraußen gehabt, so weit so gut. Nach dem Zusammenbau lief der Motor nurnoch bis 3500 RPM und wollte(konnte) nichtmehr höher drehen, diagnose der Fachwerkstatt: Motorschaden. Dadurch verließ den Vorbesitzer der Mut und ich kam günstig an einen 200sx
AAAAABer das Dicke Ende kommt zum Schluss. Daheim bemerkte mein Bruder dass der CAS Sensor auf Anschlag in eine Richtung gedreht war, was ihm komisch vorkam. Also haben wir kurzerhand den Zündwinkel abgeblitzt, siehe da 20° Nachzündung im Leerlauf :juggle:
CAS heraus, ritzel verdreht, CAS rein und "Motorschaden" behoben (bis auf die Schäden durch verheiztes Öl)
Traurig was sich so alles abspielt beim Mechaniker des Vertrauens :tot:
Fachwerkstatt? Do scheiß i owa a drauf herst!
Ich hatte ein ähnliche bzw gleiche Sympthome. Fehlzündungen im Vollastbereich, rel. lautes Turbozischen und erhöhter Verbrauch. Wie fast alle Vorredner schon sagten: LLKSystem undicht, in meinem Fall direkt der LLK, da haben die Krimpungen der Luftschalen nachgegeben weil die Dichtfläche so stark oxidiert war, dass die Schale weggedrückt wurde... Aufgetreten ist der Fehler relativ spontan, nachdem ein Stück der oxidierten Schicht herausgebrochen ist und dadurch ein Loch freigab.
Ich wohne übrigens ca. 100km von Linz weg, in Schwarzenbach an der Pielach. Also wenn alle Stricke reißen, bist du gern willkommen
Aber du bist eh schon am richtigen Weg. :top:
Achtung jetzt kommt SPAM zu Nissan Fachwerkstätten (jetzt voll rassistisch verallgemeinert xD):
Der Vorbesitzer meines S14A hatte den Nissan in die Werkstatt gebracht wegen Motorrasseln (die Schlepphebel und NW waren extrem eingelaufen durch ölverkokunken in allen Regionen des Kopfes). Die Werkstatt hat den Ventildeckel abmontiert und anscheinend auch den CAS Sensor heraußen gehabt, so weit so gut. Nach dem Zusammenbau lief der Motor nurnoch bis 3500 RPM und wollte(konnte) nichtmehr höher drehen, diagnose der Fachwerkstatt: Motorschaden. Dadurch verließ den Vorbesitzer der Mut und ich kam günstig an einen 200sx
AAAAABer das Dicke Ende kommt zum Schluss. Daheim bemerkte mein Bruder dass der CAS Sensor auf Anschlag in eine Richtung gedreht war, was ihm komisch vorkam. Also haben wir kurzerhand den Zündwinkel abgeblitzt, siehe da 20° Nachzündung im Leerlauf :juggle:
CAS heraus, ritzel verdreht, CAS rein und "Motorschaden" behoben (bis auf die Schäden durch verheiztes Öl)
Traurig was sich so alles abspielt beim Mechaniker des Vertrauens :tot:
Fachwerkstatt? Do scheiß i owa a drauf herst!
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Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Ich mach mal Probefahrt und dann werden wir ja sehen.
Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund
Ist schon krank was manche Werkstätten so veranstalten.
Wenn irgendwelche Schläuche (lieblos verschlossen) herumbaumeln, sollte ein gelernter Kfzti schon erkennen das es nicht orginal ist und da evtl. ein Fehler zu suchen ist.
An dem T-Stück zum Aktivkohlebehälter war evtl. mal ne Ladedruckanzeige angeschlossen. Solltest du auch zu machen!
Wenn irgendwelche Schläuche (lieblos verschlossen) herumbaumeln, sollte ein gelernter Kfzti schon erkennen das es nicht orginal ist und da evtl. ein Fehler zu suchen ist.
An dem T-Stück zum Aktivkohlebehälter war evtl. mal ne Ladedruckanzeige angeschlossen. Solltest du auch zu machen!