Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Bad Boy »

Klemm einfach mal die Steuerleitung vom BOV ab.
Könnte auch von der kurzen Überfettung kommen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

Am BOV ist gar nix drauf?!?! :?: :?: :?:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by mik »

Check mal alle Leitungen in dem Bild ob die so sind wie aufgezeigt. EGR kannst mal aussen vor lassen, das hat die Kouki nicht.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

So hab grad alles gecheckt. Sieht alles gut aus. Hab auch die Steuerleitung vom BOV gefunden. Was passiert wenn ich die Steuerleitung abklemme?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by mik »

Dann geht

a) Das bov nicht auf und bleibt geschlossen
b) Hast eine Quelle an der es Undicht ist :ja:

Sowas würdest finden wenn man abdrückt ;)

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Looter »

Ohne Druckanschluss geht es auf sobald sich der Ladedruck aufbaut. Das verursacht ein Zischen der entweichenden Luft und außerdem ein Pfeifen, des sich zu Tode drehenden Turbos. Zustäzlich läuft die Kiste abartig fett, was Zündaussetzer verursachen könnte. ;)

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by mik »

Echt? Ok dacht immer es sei anderst rum :D

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Looter »

Ja, an dem Druckanschluss kommt ja der Druck nach der Drosselklappe. Das heißt, wenn die Drosselklappe sich schließt, ist hinter ihr ein niedrigerer Druck als vor ihr und das BOV wird aufgedrückt.

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by BuzzDee »

was vielleicht auch relevant wäre ist, was du für ein BOV hast. ist das eins was man manuell einstellen muss wie es z.b. bei den GReddy Type S / RS ist, oder ist das nicht einstellbar/ automatisch so wie z.b. das HKS SSQV?

falls es eins zum manuellen einstellen ist, könnte es ja vielleicht zu lasch eingestellt sein sodass es zu früh aufmacht und abbläst
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
Daud1102
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 191
Joined: 21.08.2014, 00:16
Vorname: David
Spamabfrage: JDMTeamA
Location: Linz

Re: Fehlzündungen :-( Motor läuft nicht 100% rund

Post by Daud1102 »

Da es der Vorbesitzer eingebaut hat und ich keine Verpackung oder ähnliches habe kann ich nur raten da man es auch schlecht sehe. Aber das kommt optisch zumindestens am ehesten hin. Meins ist hald blau. http://forgemotorsport.at/product_info. ... 2cb838be3f