ladedruckkraftstoffverhältnis

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ehm dann würd ichs erstmal lassen :/
oder nur ne anlage ab KAT (75mm/3" verrohrung is gut dafür geeignet)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Jan

Post by Jan »

dann mach das mit dem Schlauch...oder versuch hier die "ladedruckerhöhung aus der Fahrgastzelle" zu kriegen..(Ist n zuschaltbares Dampfrad,einfach mal in der Biete/Suche-Rubrik inserieren)

Und nu erzählt ihm nich wieder das er nen Auspuff haben muß wenn er n paar Pferde mehr will..
Zum testen,Schlauch tauschen.Billiger gehts nicht :ja:

Vielleicht hilft dir ja auf meiner Seite der Bereich "Tuning" und "Einbauanleitungen" weiter klick

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Post by AJ »

Fuel Cut ist wenn Du zu viel LD eigestellt hast und der Luftmengenmesser soviel registriert, sodass er kein korrektes Gemisch mehr produzieren kannst. Er zieht sozusagen mal kurz die Notbremse bis er wieder "normale" Werte registriert.

Ein Restriktor-Tuning kann ich Dir nicht empfehlen, höchstens mal an einem Tag mal probieren wie es ist, und dann sofort wieder rein das Ding!!! Das sehen die meisten hier im Forum auch so! Auf Dauer hiltf nur Auspuff-Anlage und und und oder Du lässt ihn so wie er ist. Wenn Du keine Kohle hast würde ich die Restriktor-Probefahrt sogar lassen, damit Du nicht auf den Geschmack kommst, den womöglich auf Dauer draußen zu lassen. ;D
Image

sebastianberlin
Registriert
Registriert
Posts: 49
Joined: 13.03.2005, 02:15
Location: berlin

Post by sebastianberlin »

ich probier das mal danke erstmal an alle posts ... wer noch ne aldiwariante füpr mehr ps hat immer her damit danke schon mal vorab ;D ;D ;D ;D ;D :D :D

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Es gibt keine Aldivariante für mehr PS.
Wenn es so krass an der Kohle hängt: Bitte mit den 200PS zufrieden sein.

Restriktortuning ist nur mal zum testen, nix auf Dauer!

Ich kann nur zum x-ten mal wiederholen, dass man zuerst was an der Abgas-, und somit Wärmeableitung tun soll. D.h. anderen Auspuff, auch wenn man das nicht gerne hört.

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Versuch an eine Ladedruckkontrolle hier ausm Forum zu kommen, die gibts manchmal recht preiswert unter BIETE oder ein Kugelfeder Dampfrad. Bitte nur bis 0,9 stellen wenn du drauflatscht wo es geht und wenn du nen s14a hast (neue Version, eingebauter böser blick ^^) dann haste nochn Vorkat im Hosenrohr. Versuch dieses Rohr hier vom s14 zu bekommen (lieber Blick bis 96). Dann könntest du mit aller wahrscheinlichkeit lange spass dran haben ohne das was kaputt geht, aber sowas von ohne Gewähr *g*. Hosenrohr tauschen is keine arbeit und inner Hobbywerkstatt von wirklich jedem der Schrauben drehen kann inner halben stunde erledigt . Lohnt sich und kostet nicht die Welt. Hier werden manchmal ganze Originalauspuffanlagen verschenkt oder fürn TÜV verliehen ^^

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Ich hätte da noch eins vom S14 ... liegt im Schuppen neben dem Rest vom Auto in der Umgebung von Hannover (ca.60km)
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

S14 Hosenrohr kann er meins haben ;)

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Also das Seriensteuergerät enthält ein Mapping das die benötigten Werte für die Spritzufuhr bis zu einem maximalen Ladedruck von 0,8bar bereithält.

Danach kommt dann der Fuelcut weil das Steuergerät dann keine Werte mehr hat und damit auch kein Gemisch errechnen kann.
Edit: jedenfalls theoretisch bei einer Lufttemp von 0 Grad.
Ich hoffe diese Ergänzung stellt Dawn Duran und Jan soweit zufrieden das sie keine Veranlassung für persönliche und unangebrachte Angriffe mehr sehen.
Last edited by ExtaticSun on 08.07.2005, 10:02, edited 1 time in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

@Extatic: Wie kommst du auf 0,8Bar??? Da kommt bei dir der Fuelcut. Neee du, der kommt später...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.