SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
ecu stecker richtig druf?
also nicht nur in der mitte mit der schraube sondern auch außen mit der hand nachgedrückt..
also nicht nur in der mitte mit der schraube sondern auch außen mit der hand nachgedrückt..
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Vergesst die Zündkerzen mal, Carsten hat die drei mal getauscht und von mir Zündkerzen bekommen, die sind 100% in Ordnung was den Gap betrifft.
Ich würde jetzt mal den ZZP messen und dabei gleich mit Consult mal alles verfolgen.
Carsten wenn Du willst schick ich Dir ein Kabel hoch. Aber wäre natürlich erheblich einfacher wenn Dir jemand aus Schland eines ausleihen könnte.
Ich würde jetzt mal den ZZP messen und dabei gleich mit Consult mal alles verfolgen.
Carsten wenn Du willst schick ich Dir ein Kabel hoch. Aber wäre natürlich erheblich einfacher wenn Dir jemand aus Schland eines ausleihen könnte.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Ich schick eins mit dem BD Manometer mit.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- warnase
- Zu oft hier
- Posts: 1477
- Joined: 17.11.2006, 11:21
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
- Location: München
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
kann das nicht auch mit der Lambda zu tun haben ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
passt nicht zu seiner Symptomatik. Er hat auch die Probleme unter volllast, also nicht im closed loop.warnase wrote:kann das nicht auch mit der Lambda zu tun haben ?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Ich hab mir grade mal den Benzindruckregler angesehen.
Da fiel mir auf, dass die Leitung von der ASB zum BDR gelblich verfärbt ist.
Daraufhin hab ich die ASB mal demontiert.
Viel Öl im Ansaugkrümmer ist denn noch okay?
Wenn ich mit dem Finger durch die Kanäle wische, hab ich hinterher auf jeden Fall Öl am Finger.
Mir scheint das etwas viel zu sein...
Demnach würde ich auch sagen, dass schon mal Öl von der ASB zum BDR gelaufen ist.
Wird das Öl den BDZ kauptt gemacht haben?
Kann das Öl vom alten Turbo kommen, wäre das typisch?
Da fiel mir auf, dass die Leitung von der ASB zum BDR gelblich verfärbt ist.
Daraufhin hab ich die ASB mal demontiert.
Viel Öl im Ansaugkrümmer ist denn noch okay?
Wenn ich mit dem Finger durch die Kanäle wische, hab ich hinterher auf jeden Fall Öl am Finger.
Mir scheint das etwas viel zu sein...
Demnach würde ich auch sagen, dass schon mal Öl von der ASB zum BDR gelaufen ist.
Wird das Öl den BDZ kauptt gemacht haben?
Kann das Öl vom alten Turbo kommen, wäre das typisch?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- mik
- Vielschreiber
- Posts: 5712
- Joined: 09.06.2010, 21:59
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
- Location: Stuttgart
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Also ich hatte als ich EVs gewechselt hatte so ne Fingerkuppe drin.
Wie sieht n dein Fmic piping aus? Wenns da öl verschmiert ist, also richtig viel, wirds vermute ich mal höchstwahrscheinlich vom turbo kommen.
Wie sieht n dein Fmic piping aus? Wenns da öl verschmiert ist, also richtig viel, wirds vermute ich mal höchstwahrscheinlich vom turbo kommen.
- Bumfi
- Forenjunky
- Posts: 9041
- Joined: 24.10.2013, 01:32
- Vorname: Richard
- Spamabfrage: Richuu
- Location: Erlangen
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Hatte in meiner Stock Silvi auch gut viel Öl in der ASB
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
In der Ansaugbrücke sollte im Idealfall kein Öl sein. Das setzt den Klopfwert des Gemischs herunter.
Im Kanal vom 4. Zylinder steht meist etwas drinn. Das kommt von der Ventildeckelentlüftung.
Lindi, welchen Sprit fährst du?
Im Kanal vom 4. Zylinder steht meist etwas drinn. Das kommt von der Ventildeckelentlüftung.
Lindi, welchen Sprit fährst du?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Öl kann von defekten Dichtungen im Turbo kommen und der war ja definitiv hin.