racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by racer21 »

Spoiler is ja so eingetragen. War so das erste was ich damals gemacht habe, da war das noch machbar.

Hatte eher Probleme bei der au...kat war nicht heiß genug denk ich...is zwar der originale, hatte aber trotzdem zu hohe CO-werte...da musste dann ein Skoda Yeti meine au machen :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

ja, aber trotzdem gibt's ja leute, die dann noch die eintragung anzweifeln wollen und sich dann quer stellen.

außerdem: Skoda Yeti FTW :lach: :top:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Am Karfreitag hatte ich mal wieder bissl Spaß am Ring. Das brünnchen war zwar schon um halb 6 voll, aber ich wollte ja eh nur auf die grand prix Strecke...rund ums brünnchen war eh alles zu und Stau ohne ende.

Bin dann 3 turns gefahren...war zwar mit 6 grad recht kalt aber wenigstens hat es nicht geregnet und die strecke war trocken. Bin dann auf ne 2:33 min rundenzeit gekommen...hab mir zwar etwas mehr erhofft da ich die letztes jahr schon gefahren bin, aber die kupplung funktioniert, am Auto is nix kaputt gegangen und es hat Spaß gemacht.

Muss nur mal schauen was ich mit den reifen mache...die haben gegen ende vom turn angefangen zu schmieren und da bin ich dann immer über die vorderachse nach außen gegangen was voll ätzend ist. Bin allerdings auch nur 1.9 bar Luftdruck gefahren ( 595RSR). Werd da das nächste mal ca 2.2 drauf machen und wenn das nichts bringt muss ich wohl noch etwas am Sturz vorne ändern.

Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich mal mit dem Fabi einen Termin zum finalen abstimmen ausmache....war ja letztes Jahr 3 mal da und irgendwas hat immer nicht funktioniert. Die Probleme habe ich beseitigt und die neue kupplung ist auch eingefahren, dann sollte das ja dieses Jahr endlich klappen.
Silvia S14a `98 rot
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

racer21 wrote:Am Karfreitag hatte ich mal wieder bissl Spaß am Ring. Das brünnchen war zwar schon um halb 6 voll, aber ich wollte ja eh nur auf die grand prix Strecke...rund ums brünnchen war eh alles zu und Stau ohne ende.

Bin dann 3 turns gefahren...war zwar mit 6 grad recht kalt aber wenigstens hat es nicht geregnet und die strecke war trocken. Bin dann auf ne 2:33 min rundenzeit gekommen...hab mir zwar etwas mehr erhofft da ich die letztes jahr schon gefahren bin, aber die kupplung funktioniert, am Auto is nix kaputt gegangen und es hat Spaß gemacht.

Muss nur mal schauen was ich mit den reifen mache...die haben gegen ende vom turn angefangen zu schmieren und da bin ich dann immer über die vorderachse nach außen gegangen was voll ätzend ist. Bin allerdings auch nur 1.9 bar Luftdruck gefahren ( 595RSR). Werd da das nächste mal ca 2.2 drauf machen und wenn das nichts bringt muss ich wohl noch etwas am Sturz vorne ändern.

Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich mal mit dem Fabi einen Termin zum finalen abstimmen ausmache....war ja letztes Jahr 3 mal da und irgendwas hat immer nicht funktioniert. Die Probleme habe ich beseitigt und die neue kupplung ist auch eingefahren, dann sollte das ja dieses Jahr endlich klappen.
:top:

Ein schneller SX braucht wirklich massig Sturz auf der VA.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Wieviel ist denn massig Sturz an der VA? -2°? Werd das mal checken und mal was ändern
Silvia S14a `98 rot
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky

Post by DieZahnfee »

racer21 wrote:Wieviel ist denn massig Sturz an der VA? -2°? Werd das mal checken und mal was ändern
Jup, gute -2°30 gehen immer.
Fühlt sich auch super an, also nicht auf der BAB, aber auf der Strecke schon.
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Und was mach ich hinten? Vorne werd ich dann mal -2° probieren
Silvia S14a `98 rot
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky

Post by DieZahnfee »

racer21 wrote:Und was mach ich hinten? Vorne werd ich dann mal -2° probieren
Hinten gibts viele Meinungen, frag mal den @Benne.
Wenn du breite Schlappen hast eher Richtung -1°.
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Breit? Ich hab 225 vorne und hinten :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

War am Montag nochmal beim Fabi...musste ja noch fertig abestimmt werden. Hat soweit auch alles gut funktioniert, hatte nur leider dank des Serienkats obenrum extrem abfallenden Ladedruck, hätte ja nicht gedacht dass das so viel ausmacht. Bin aber mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden, habe jetzt 1,4 bar abfallend auf ca 1,1 bar und mit WAES sind es 364PS und 479NM Drehmoment. Ohne WAES 346PS und 446NM Drehmoment.

Das mit dem abfallenden Ladedruck ist vielleicht auch gar nicht soo schlecht wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin, dann hab ich nicht bis Redline vollen Ladedruck, ist somit hoffentlich etwas weniger Belastung für den Motor. Wobei ich wahrscheinlich auf der Rennstrecke ein 1,2 bar Setup wählen werde da sich das bestimmt etwas angenehmer fährt als mit den 1,5 bar wo dann relativ hohes Drehmoment anliegt und ich dann mit meinen 225er Hinterreifen das ganze nicht auf die Strecke bekommen werde.

Mein Phormula KS3 hatte auch eine Macke, hab das dann mal eingeschickt und die konnten das für 30€ wieder in Ordnung bringen, somit ist da auch wieder alles im grünen Bereich dass ich da den Überblick habe wenn ich auf der Strecke unterwegs bin. Hoffe dass das ende nächster Woche wieder bei mir ankommt.

Heute habe ich noch einen Ölwechsel gemacht, habe mich dieses mal für das MOTUL 300V Competition 15W50 entschieden. Mit dem Mobil1 5W50 hatte ich doch relativ hohen Verbrauch, hoffe dass es mit dem 15W50 besser ist.
Last edited by racer21 on 16.05.2015, 23:24, edited 1 time in total.
Silvia S14a `98 rot
Image