Neednobrakes Need for Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost

Post by J.Lindmann »

NeedNoBrake wrote:Gab es nicht mal ne Generation "Ich helfe alten Leuten über die Straße"? :boese: 3-5 Mitmenschen latschen vorbei ohne eine Anstalt von Hilfestellung, ahhhhh :boese:
Mach dir nichts draus.
Hatte ich auch schon mal:
Als beim Ford Focus der Motorraum in Flammen stand und ich mit einer Anderthalbliter Wasserflasche versucht habe den Brand zu löschen
sind auch 4 Leute an mit vorbeigegangen, die zwar geguckt haben, aber keiner hat geholfen.

Ist wohl normal heutzutage...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!

Post by mik »

Den unruhigen leerlauf hab ich auch. Ist wohl normal so :) war dein motor kalt als er ausgegangen ist? Meiner geht nur aus wenn es wirklich sau kalt war aber springt au sofort wieder an.

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ドリフト  

Post by Looter »

Wenn man will das Leute helfen, muss man sie gezielt ansprechen.

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

Looter wrote:Wenn man will das Leute helfen, muss man sie gezielt ansprechen.
...scheinbar ja. War nur in der Situation eher darauf fixiert schnell die Straße zu räumen als nach Leuten unmittelbar ausschau zu halten. Iiiich hätte natürlich umgekehrt von selbst geholfen :P

So, das Problem trat seitdem nicht mehr auf, auch sonst kein Anzeichen in jeglicher Form :top:
Dieses Wochenende hab ich angefangen eine "Box" für den Luftfilter zu bauen.

Ziele:
-thermische Isolation vom Motorraum
-Frischluftzufuhr über die Öffnungen der originalen Ladeluftverrohrung, davon ein Rohr ähnlich einem "RAM-Intake"
-Geräuschreduzierung

Ich fahr das Schubumluftventil zwar geschlossen, aber selbst bei sehr humaner Fahrweise hört man es für meinen Geschmack zu deutlich. Als käm da jedes mal ein +500PS Bolide um die Ecke :juggle: :lach:

Bilder folgen noch... Bin aber sehr zuversichtlich. Hab aus 0,8er Alublech für Anpassungszwecke einen Probekasten gefertigt, der wird noch angepasst und auf Basis der endgültigen Maße wird dann entweder aus etwas dickerem Aluminiummaterial was ordentliches gebogen oder ich laminier die Box komplett. Zuströmtrichter und Zuführrohr muss ich ohnehin laminieren.
Hab in der Nähe vom Bau schöne Reste von Isolationsmaterial bekommen, lässt sich ähnlich wie Steckmoos bearbeiten. Damit hab ich gestern schön ein "3D-Modell" von Rohr und Trichter ge"bastelt". Entweder mach ich es nach dem Prinzip "Verlorene Form" oder ich trenn die GFK-Hülle längs auf, entfern den Kern und laminier die beiden Hälften dann wieder zusammen.
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Looter »

NeedNoBrake wrote: Ich fahr das Schubumluftventil zwar geschlossen, aber selbst bei sehr humaner Fahrweise hört man es für meinen Geschmack zu deutlich. Als käm da jedes mal ein +500PS Bolide um die Ecke :juggle: :lach:
Äh das ist doch das beste daran! Ich sag nur: BRUMM... ZISCH... PENG!!!!! :D

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

Naja Peng eh nicht because geschlossen :P Ich mags halt eher dezent, zumindest wenn ich human von der Ampel starte etc. :D

Oder mein Ventil ist defekt... :lach: Soweit ich den Sinn und Zweck versteh soll es bei (ausreichender) Druckdifferenz öffnen, und das macht's. Allerdings wenn ich beispielsweise mit 1/4 Gas bis z.B. 3000rpm beschleunige und dann mit dem Gas versuch das "Gleichgewicht" zu halten merkt man wie es dezent "zwitschert" wenn ich zu wenig Gas gebe/aus dem Gleichgewicht komme. Ist halt ein Noname was damals in der ersten Zenki verbaut war :flop: Musste gezwungenermaßen eingebaut werden da die Anschlusswinkel des originalen RZV's nicht zum LLK-Piping gepasst haben.
Image

Looter
Vielschreiber
Vielschreiber

Re: Neednobrakes Need for Zenki

Post by Looter »

Bei mir machts Peng trotz RZV, aber nur manchmal.

Ansonsten klingt es als würde es funktionieren. Das HKS verhällt sich genauso.

Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-

Post by Autopsycho »

Meiner macht auch Krach wie nen großer :D ....wenn ich den Silencer noch irgend wie rausbekommen würde, dann würde er wirklich krach machen :D

Das Peng gibt es bei mir aus, obwohl ich das Serien-RZV hab...
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Post by BuzzDee »

ich fahr mein GReddy auch geschlossen, und ich mag das geräusch echt sehr gerne. klingt nicht so aufdringlich, halt einfach schön dezent und eben sportlich. also klanglich bin ich damit voll zufrieden, vor allem jetzt wo ich meinen ansaug auch bisschen verändert habe :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..

Post by J.Lindmann »

Was muss ich da lesen...? Dezent...unaufdringlich?
Oh je...

Mein offenes Bailey zischt so als würden alle Einwohler der Stadt gleichzeitig eine 1000 Liter Flasche Mineralwasser öffnen. Und beim anschließenden Plopp im Auspuff erschrecken sich Passanten auf dem Gehweg.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man darauf verzichten möchte.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt