Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Daud1102
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Daud1102 »

Also bin heute mal gefahren und hab schon Fehlzündungen bei 2500rpm ghabt. Aber nur wenn ich auf Last gehe. Hol mir jetzt dann Zündkerzen :| und dann sehen wir mal weiter. Zündspulen hab ich mal durchgemessen mit nem Multimeter. Haben alle den gleichen Widerstand. Blöde Frage: Muss die Lamba mit irgndeinem bestimmten Zeug eingeschraubt werden (Teflon usw....) damit das gscheit dicht ist?

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Looter
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Looter »

Daud1102 wrote:Blöde Frage: Muss die Lamba mit irgndeinem bestimmten Zeug eingeschraubt werden (Teflon usw....) damit das gscheit dicht ist?
Neee, das würde doch alles verbrennen. :)

Da ist eine metallische Dichtung dran.

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geiserp
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by geiserp »

Daud1102 wrote:Also bin heute mal gefahren und hab schon Fehlzündungen bei 2500rpm ghabt. Aber nur wenn ich auf Last gehe. Hol mir jetzt dann Zündkerzen :| und dann sehen wir mal weiter. Zündspulen hab ich mal durchgemessen mit nem Multimeter. Haben alle den gleichen Widerstand. Blöde Frage: Muss die Lamba mit irgndeinem bestimmten Zeug eingeschraubt werden (Teflon usw....) damit das gscheit dicht ist?
Soviel Temperatur hält PTFE nicht aus. Mach Kupfer oder graphitpaste drauf oder gar nichts.
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Daud1102 »

Also kann es sein das die alte Metalldichtung hinüber ist. Hab beim Kniewechsel keine neue rein gemacht.

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Looter
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Looter »

Die Dichtung der Sonde ist meistens dicht.
Was Loki meinte ist die Dichtung zwischen Knie und Turbo, Krümmer und Turbo, oder Krümmer und Zylinderkopf.
Die sollte man immer wechseln und immer schön Kupfermuttern von Nissan verbauen.

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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Daud1102 »

Die Dichtung zwischen Knie und Turbo ist neu. Schrauben sind die die ich von Japsspeed mitbekommen habe. Sind sicher keine Kupfermuttern. Habe jetzt die NGK Kerzen geholt. Welchen Elektrodenabstand soll ich einhalten?
Ich les mich grad durch ein paar Themen durch und hab gelesen dass unter Volllast das System übern LMM gesteuert wird.... Kanns an dem liegen?

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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by DieZahnfee »

Den kannst du zwar mal mit Bremdenreiniger durchpusten, ist aber ungwöhnlich.

TausC h mal die Kerzen und schau sie dir an. Wie hast du abgedrückt?
ASB auch?
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Daud1102 »

Mach ich.... Hab von der Hot Pipe den Schlauch am Turbo abgemacht, den Stopfen reingemacht und dort mit dem Kompressor 1,5 bar abgedrückt. Hat gehalten... (Also der Druck ging sehr sehr langsam zurück) ASB hab ich mitabgedrückt. Elektrodenabstand????

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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by geiserp »

jetzt schraub' sie rein wie sie sind. jetzt nicht noch elektroden kaltverformen.
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Re: Motor läuft wieder mal nicht 100% rund Fehlzündungen

Post by Looter »

Daud1102 wrote:Die Dichtung zwischen Knie und Turbo ist neu. Schrauben sind die die ich von Japsspeed mitbekommen habe. Sind sicher keine Kupfermuttern. Habe jetzt die NGK Kerzen geholt. Welchen Elektrodenabstand soll ich einhalten?
Ich les mich grad durch ein paar Themen durch und hab gelesen dass unter Volllast das System übern LMM gesteuert wird.... Kanns an dem liegen?
Bei dem Knie sind doch ganz normale Muttern ohne irgendwelche Sicherung dabei, oder? Die sind nach spätestens 200km garantiert locker. Schau mal ob sie noch dran sind.