SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Dann verstehe ich den Post von TMathy nicht. Ich habe auch exakt 3bar im Stand. Was soll daran nicht stimmen?J.Lindmann wrote:Nee, Ladedruckanzeige oder Blow-off Unterdruckleitung hängen nicht an der Leitung zum BDR, sondern separat.
Also. Ich habe mit angesteckter Unterdruckleitung gemessen.Turbomatthy wrote:Entweder misst du den Benzindruck ohne Unterdruck, dan hast 3 bar, oder aber mit angestecktem Unterdruck dann hast 3bar - Unterdruck also sagen wa ca 2.4 bar. bei 600mbar Unterdruck
Im Stand (also bei -0.7 bar Ladedruck) hatte ich exakt 3 Bar Benzindruck (also nicht 2,4 wie man erwartet hätte).
Bei 1,2 bar Ladedruck hatte ich etwa 4,5 bar Benzindruck.
Ist es nicht eher so, dass der BDR bei Unterdruck in der Brücke zu ist (und bleibt), und erst bei LD öffnet?
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Auf was willst du raus?
Der angegebene Benzindruck is ja immer vor dem BDR, da dieser nur die Rücklaufleitung zu macht.
Deswegen kann man nur vor der Rail messen (Benzinfilter)
Aber das hat überhaupt nichts mit dem Matthy seinem Post zu tun.
er geht davon aus, dass der BDR falsch regelt oder keinen richtigen Unterdruck bekommt.
Nach Mathys Post ist mir aufgefallen dass ich garnicht über den Zustand von den Schläuchen an der Brücke bescheid weis, und das da auch was undicht sein kann. Deswegen hab ich dem Lindi angewiesen alles zu Sotieren.
@Lindi ist die Drosselklappe Dicht? Am Bolzen / Feder selbst?
Der angegebene Benzindruck is ja immer vor dem BDR, da dieser nur die Rücklaufleitung zu macht.
Deswegen kann man nur vor der Rail messen (Benzinfilter)
Aber das hat überhaupt nichts mit dem Matthy seinem Post zu tun.
er geht davon aus, dass der BDR falsch regelt oder keinen richtigen Unterdruck bekommt.
Nach Mathys Post ist mir aufgefallen dass ich garnicht über den Zustand von den Schläuchen an der Brücke bescheid weis, und das da auch was undicht sein kann. Deswegen hab ich dem Lindi angewiesen alles zu Sotieren.
@Lindi ist die Drosselklappe Dicht? Am Bolzen / Feder selbst?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
der benzindruckregler sorgt dafür das die EVs immer mit 3 Bar einspritzen.Ist es nicht eher so, dass der BDR bei Unterdruck in der Brücke zu ist (und bleibt), und erst bei LD öffnet?
Wenn du Unterdruck in der Brücke hast, dann regelt er Druck weg damit effektiv wieder 3 Bar entstehen.
Wenn du Überdruck in der Brücke hast, dann regelt er Druck hoch damit effektiv wieder 3 Bar entstehen.
Der Druck in der Ansaugbrücke wirkt ja auf die EVs. Deswegen wird ja druck/unterdruckabhängig nachgeregelt.
3Bar im Stand (mit angesteckter Unterdruckleitung) ist nicht richtig.
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Ok, dann werde ich meinen BDR auch mal prüfen.ronny_w wrote:der benzindruckregler sorgt dafür das die EVs immer mit 3 Bar einspritzen.Ist es nicht eher so, dass der BDR bei Unterdruck in der Brücke zu ist (und bleibt), und erst bei LD öffnet?
Wenn du Unterdruck in der Brücke hast, dann regelt er Druck weg damit effektiv wieder 3 Bar entstehen.
Wenn du Überdruck in der Brücke hast, dann regelt er Druck hoch damit effektiv wieder 3 Bar entstehen.
Der Druck in der Ansaugbrücke wirkt ja auf die EVs. Deswegen wird ja druck/unterdruckabhängig nachgeregelt.
3Bar im Stand (mit angesteckter Unterdruckleitung) ist nicht richtig.
edit:
Zusammenfassend:
Schlauch zwischen BDR und Ansaugbrücke wegmachen, bei der Brücke verschliessen -> 3bar sollten es sein`?
Wenn mit Schlauch auch 3 bar, dann sollte es also 2.3-2.5 oder sowas sein, richtig?
Falls nicht, BDR ersetzen. Stimmt das so?
Last edited by geiserp on 02.06.2015, 11:03, edited 1 time in total.
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Vereinfacht gesagt, immer 3 bar über Saugrohrdruck.ronny_w wrote:der benzindruckregler sorgt dafür das die EVs immer mit 3 Bar einspritzen.Ist es nicht eher so, dass der BDR bei Unterdruck in der Brücke zu ist (und bleibt), und erst bei LD öffnet?
Wenn du Unterdruck in der Brücke hast, dann regelt er Druck weg damit effektiv wieder 3 Bar entstehen.
Wenn du Überdruck in der Brücke hast, dann regelt er Druck hoch damit effektiv wieder 3 Bar entstehen.
Der Druck in der Ansaugbrücke wirkt ja auf die EVs. Deswegen wird ja druck/unterdruckabhängig nachgeregelt.
3Bar im Stand (mit angesteckter Unterdruckleitung) ist nicht richtig.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Jepp. Genau.Vereinfacht gesagt, immer 3 bar über Saugrohrdruck.
Ums mal noch zu veranschaulichen ein etwas überspitztes Beispiel:
Wenn man 3 Bar Ladedruck in der Brücke hätte und das EV würde mit 3Bar Benzindruck versorgt, dann würd es garnix einspritzen...
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
hier noch was das WHB sagt...
Eig. rel eindeutig....
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Also demnach hab ich im Stand auf jeden Fall zu viel Benzindruck.
Und Geiserp auch.
Hab noch einen BDR hier. Testweile mal wechseln?
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
Daran dachte ich.Loki wrote:
Aber das hat überhaupt nichts mit dem Matthy seinem Post zu tun.
er geht davon aus, dass der BDR falsch regelt oder keinen richtigen Unterdruck bekommt.
Nach Mathys Post ist mir aufgefallen dass ich garnicht über den Zustand von den Schläuchen an der Brücke bescheid weis, und das da auch was undicht sein kann. Deswegen hab ich dem Lindi angewiesen alles zu Sotieren.
Wenn da was undicht ist magert dir die Kiste bei Ladedruck ab , weil der Benzindruck sinkt.
Würde ich machen zumal der BDR ja nicht viel kostet, dir aber viel kaputt machen kann. :tot:J.Lindmann wrote:Also demnach hab ich im Stand auf jeden Fall zu viel Benzindruck.
Und Geiserp auch.
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Re: SR macht Stress - Benzindruck gemessen S.27
sotier erstmal die Schläuche, erneuer mal den vom BDR. Wenn es immernoch nicht gut ist, bau mal den von mir ein.
So ne Unterdruckpumpe hätte ich dir auch mitschicken können. :/
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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