Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Eigentlich habe ich schon einen Grund gesucht, das Teil nicht einzubauen. Wozu auch? Macht ja nix anderes als das OEM Teil. Weit gefehlt.
Mal auf das HKS Druck drauf gegeben. 1, 2, 3, vier bar. Lässt das BOV völlig kalt. Beim OEM Teil dagegen die Überraschung, schon bei weniger als 1bar drückt's die Membran zurück, und das ziemlich offensichtlich. Drückt richtig Luft draus. Also, das HKS Ding MUSS rein.
Irgendwann ist mir auch die Idee gekommen, wie ich das Teil möglichst unaufällig montiere. Ich fertige mir einen Adapter für den OEM Flansch, und lasse Schläuche, unterer Flansch, Position OEM.
Mal auf das HKS Druck drauf gegeben. 1, 2, 3, vier bar. Lässt das BOV völlig kalt. Beim OEM Teil dagegen die Überraschung, schon bei weniger als 1bar drückt's die Membran zurück, und das ziemlich offensichtlich. Drückt richtig Luft draus. Also, das HKS Ding MUSS rein.
Irgendwann ist mir auch die Idee gekommen, wie ich das Teil möglichst unaufällig montiere. Ich fertige mir einen Adapter für den OEM Flansch, und lasse Schläuche, unterer Flansch, Position OEM.
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Last edited by geiserp on 23.06.2015, 11:20, edited 1 time in total.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
So präsentiert sich das OEM HKS BOV.
Sieht montiert völlig unauffällig aus. So darf das nun bleiben.
Next update: Alu Kardanwelle.
Sieht montiert völlig unauffällig aus. So darf das nun bleiben.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Für sowas benutzt man keine Kombizange, sondern eine oder zwei Holzlatten, einen Schraubstock, einen Gummihammer und ein bisschen Gefühl.geiserp wrote:Ata, könnte man selbst machen klar, schwierig wird aber oben die 90° Abkantung, die sieht man nicht, trägt aber natürlich viel zu Stabilität bei. Ohne Abkantemaschine wird das nicht schön. Klar, geht auch mit Schraubstock und Kombizange, sieht aber dann auch 'entsprechend' selfmade aus.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
ich hätt sogar ne möglichkeit zu einer blechbiegemaschine zu gelangen
das 4er hks bov hab ich auch drinnen :top: aber entweder ist es jetz leiser als das 3er oder mein motor/auspuff sound wurde lauter :lach:
das 4er hks bov hab ich auch drinnen :top: aber entweder ist es jetz leiser als das 3er oder mein motor/auspuff sound wurde lauter :lach:
under construction ...
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Zuviel Flock drauf evtl? :lach:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Zeig mal Bilder vom GANZEN Auto. Das Volk will es so!
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
In dem original bov ist eine ausgleichsbohrung.geiserp wrote:EigentlichBeim OEM Teil dagegen die Überraschung, schon bei weniger als 1bar drückt's die Membran zurück, und das ziemlich offensichtlich. Drückt richtig Luft draus. Also, das HKS Ding MUSS rein.
Wenn man die verschließt kann man bedeutend mehr Druck fahren!
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
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- geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
das Loch war schon vorher zu, sonst würde sich ja nicht der Kolben bewegen
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Du darfst aber nicht vergessen das auf beiden Seiten Druck anliegt!