Meinung zum KW Var3!
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Meinung zum KW Var3!
Wer hat das FW?
Meinung? Federraten? Domlager? Besonderheiten?
Kaufen oder nicht kaufen?
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- Bumfi
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Re: Meinung zum KW Var3!
Lindi hat das.. geht nicht all zu tief. Da ist mein H&R VIEL tiefer
Re: Meinung zum KW Var3!
hast wohl was billiges gesehen ...B-Ware . Federrate ist mein ich 6/4, camber plate passt von Tein und Cusco...andere vllt. auch
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Re: Meinung zum KW Var3!
Wofür? Für einen Straßen SX?
Auf der Straße finde ich es super.
Ich habe Zug- und Druckstufe auf den von KW empfohlenen Enstellungen und
das Gewinde (Vorderachse) auf maximale Tiefe gedreht.
So ist es nicht aussergewöhnlich hart und fährt sich angenehm.
Gutes progressives Einfederverhalten (leichte Schläge werden geschluckt, bei starkem Einfedern ists es dann recht straff).
Zum normalen Schnellfahren auf der norddeutschen Landstrasse (Graden 200 km/h, lange Kurven 140 km/h) finde ich es echt gut.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie ernsthaft im Grenzbereich unterwegs war. Kann sein, dass das FW da schwächen zeigt...das können andere wohl besser beurteilen. Frag mal Dimi, der hat das auch.
Normalerweise kommt das FW ohne Domlager. Die muss man extra kaufen.
Ohne die Domlager kann man den Sturz nur an nem Langloch an der Achsaufnehme einstellen.
Nicht so optimal. Ohne die Domlager sind zum Beispiel 9.5 Zoll Felgen an der Vorderachse unmöglich!
Die Domlager sind aber arsch teuer.
Vorteil: Edelstahl.
Wenn ich höher oder tiefer drehen will (muss ich alle 2 Jahre zur HU machen) dann muss ich nicht
vorher entrosten oder so was. Den verstellring kann ich mit der bloßen Hand drehen.
Wer es leise mag: das FW macht während der Fahrt Geräusche.
Beim Einfedern hört man, wie der Dämpfer arbeitet.
Kostenvorteil: Dank Gutachten spart man sich die 300€ beim Speedmaster.
Für die Stylepuristen negativ: Deutscher Hersteller...booooh...uncool!
Gibt sicher tiefere Fahrwerke, aber so tief will meistens eh keiner fahren, da alle Angst um ihre Frontlippen haben.
Maximal mögliche Tiefe sie hier: (oder meine Signatur...wer gute Augen hat...)
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=17&t=36444
Auf der Straße finde ich es super.
Ich habe Zug- und Druckstufe auf den von KW empfohlenen Enstellungen und
das Gewinde (Vorderachse) auf maximale Tiefe gedreht.
So ist es nicht aussergewöhnlich hart und fährt sich angenehm.
Gutes progressives Einfederverhalten (leichte Schläge werden geschluckt, bei starkem Einfedern ists es dann recht straff).
Zum normalen Schnellfahren auf der norddeutschen Landstrasse (Graden 200 km/h, lange Kurven 140 km/h) finde ich es echt gut.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie ernsthaft im Grenzbereich unterwegs war. Kann sein, dass das FW da schwächen zeigt...das können andere wohl besser beurteilen. Frag mal Dimi, der hat das auch.
Normalerweise kommt das FW ohne Domlager. Die muss man extra kaufen.
Ohne die Domlager kann man den Sturz nur an nem Langloch an der Achsaufnehme einstellen.
Nicht so optimal. Ohne die Domlager sind zum Beispiel 9.5 Zoll Felgen an der Vorderachse unmöglich!
Die Domlager sind aber arsch teuer.
Vorteil: Edelstahl.
Wenn ich höher oder tiefer drehen will (muss ich alle 2 Jahre zur HU machen) dann muss ich nicht
vorher entrosten oder so was. Den verstellring kann ich mit der bloßen Hand drehen.
Wer es leise mag: das FW macht während der Fahrt Geräusche.
Beim Einfedern hört man, wie der Dämpfer arbeitet.
Kostenvorteil: Dank Gutachten spart man sich die 300€ beim Speedmaster.
Für die Stylepuristen negativ: Deutscher Hersteller...booooh...uncool!
Von der Tiefe her sollte das den Ansprüchen der meisten hier genügen.Bumfi wrote:Lindi hat das.. geht nicht all zu tief. Da ist mein H&R VIEL tiefer
Gibt sicher tiefere Fahrwerke, aber so tief will meistens eh keiner fahren, da alle Angst um ihre Frontlippen haben.
Maximal mögliche Tiefe sie hier: (oder meine Signatur...wer gute Augen hat...)
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Re: Meinung zum KW Var3!
Jup, ne Überlegung wäre es ja wert.DeLonge wrote:hast wohl was billiges gesehen ...B-Ware . Federrate ist mein ich 6/4, camber plate passt von Tein und Cusco...andere vllt. auch
Hmm, die Federrate macht mich jetzt erstmal nicht so an.
@Bumfi geht deins nicht tiefer?
Edelstahl wäre halt schon geiler!
Ansonsten halt doch BC oder HSD und schön einfetten. Zum RHD muss ich sowieso.
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Re: Meinung zum KW Var3!
Und jetzt nicht lachen, aber ich will ringsum 10" breite Felgen mit ET12 fahren.
-
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Re: Meinung zum KW Var3!
Servus, ich hab das Fahrwerk drin. War aber ehr ein zufall.
Habe es schrottig bekommen, zu KW geschickt und wurde komplett neu gemacht für relative normales geld.
Und da ich schon einige Fahrwerke bei denen geholt hatte(nur für ein anderen Hersteller) war es auch kein problem.
Ich bin noch nichts anderes gefahren, zumindestens beim SX.
Hab aber ein gutes gefühl bzw gute erfahrung damit gemacht.
Bin damit auch einige male auf dem Track gefahren(war super) und das driften in Allstedt hat auch funktioniert.
Domlager hab ich von Tein drin.
Vorteile: Deutscher Hertseller (wenig Probleme Zwecks TÜFF)
schönes abgestimmtes Fahrwerk (Alles sehr stimmig)Natürlich kein Fahrwerk wo mit man D1 oder 24h Rennen gewinnen kann, Aber super für Straße und Track/Drift.
Nachteil: es macht wirklich Geräusche beim einfedern. find ich aber nicht Störend.
Mir wurde auch schon Gesagt das mein Fahrwerk sehr Hoch wäre, empfinde ich aber nicht so.
Höhe ist sehr angenehm.
Und vorallem wichtig ist, das die achsen in einem guten winkel stehn und nicht zu Tief ist.
Tief sieht Mega aus, aber ob es wirklich so gut ist, wenn das auto so Tief ist.
ich kann es empfehlen.
Und es gibt noch ein Vorteil Alex.
Die sind glaub ich bei dir um die Ecke
Gruß Sepp
Habe es schrottig bekommen, zu KW geschickt und wurde komplett neu gemacht für relative normales geld.
Und da ich schon einige Fahrwerke bei denen geholt hatte(nur für ein anderen Hersteller) war es auch kein problem.
Ich bin noch nichts anderes gefahren, zumindestens beim SX.
Hab aber ein gutes gefühl bzw gute erfahrung damit gemacht.
Bin damit auch einige male auf dem Track gefahren(war super) und das driften in Allstedt hat auch funktioniert.
Domlager hab ich von Tein drin.
Vorteile: Deutscher Hertseller (wenig Probleme Zwecks TÜFF)
schönes abgestimmtes Fahrwerk (Alles sehr stimmig)Natürlich kein Fahrwerk wo mit man D1 oder 24h Rennen gewinnen kann, Aber super für Straße und Track/Drift.
Nachteil: es macht wirklich Geräusche beim einfedern. find ich aber nicht Störend.
Mir wurde auch schon Gesagt das mein Fahrwerk sehr Hoch wäre, empfinde ich aber nicht so.
Höhe ist sehr angenehm.
Und vorallem wichtig ist, das die achsen in einem guten winkel stehn und nicht zu Tief ist.
Tief sieht Mega aus, aber ob es wirklich so gut ist, wenn das auto so Tief ist.
ich kann es empfehlen.
Und es gibt noch ein Vorteil Alex.
Die sind glaub ich bei dir um die Ecke
Gruß Sepp
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Re: Meinung zum KW Var3!
Bei meinem Hab ich an der VA noch Ca. 1,5cm und ha 3cm Luft was ich noch runter schrauben kann.
ich denke muss nicht.
Man bekommt auch alles von KW zum eintragen lassen, ist der geringste weg voll schmerzfrei
ich denke muss nicht.
Man bekommt auch alles von KW zum eintragen lassen, ist der geringste weg voll schmerzfrei
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Re: Meinung zum KW Var3!
Ich brauche einfach ein gutes Straßenfahrwerk, aber dh für mich, dass es auch ruhig härter sein kann. EIntragen erstmal egal, muss eh zum RHD wg Auspuff und Felgen.
Würde es dann gerne auf der Radlastwaage einstellen lassen, im Zeifelsfall eben beim Seifert! :top:
Bin halt leider mit meinem alten Haufen wohl ziemlich verwöhnt im Bezug aufs FW!
Würde es dann gerne auf der Radlastwaage einstellen lassen, im Zeifelsfall eben beim Seifert! :top:
Bin halt leider mit meinem alten Haufen wohl ziemlich verwöhnt im Bezug aufs FW!
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Re: Meinung zum KW Var3!
Diese Horrorgeschichten, dass man kaum noch Felgen fahren kann...stimmt das?