Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by geiserp »

Eigentlich habe ich schon einen Grund gesucht, das Teil nicht einzubauen. Wozu auch? Macht ja nix anderes als das OEM Teil. Weit gefehlt.

Mal auf das HKS Druck drauf gegeben. 1, 2, 3, vier bar. Lässt das BOV völlig kalt. Beim OEM Teil dagegen die Überraschung, schon bei weniger als 1bar drückt's die Membran zurück, und das ziemlich offensichtlich. Drückt richtig Luft draus. Also, das HKS Ding MUSS rein.

Irgendwann ist mir auch die Idee gekommen, wie ich das Teil möglichst unaufällig montiere. Ich fertige mir einen Adapter für den OEM Flansch, und lasse Schläuche, unterer Flansch, Position OEM.
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geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by geiserp »

So präsentiert sich das OEM HKS BOV.

Sieht montiert völlig unauffällig aus. So darf das nun bleiben.

Next update: Alu Kardanwelle.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Looter »

geiserp wrote:Ata, könnte man selbst machen klar, schwierig wird aber oben die 90° Abkantung, die sieht man nicht, trägt aber natürlich viel zu Stabilität bei. Ohne Abkantemaschine wird das nicht schön. Klar, geht auch mit Schraubstock und Kombizange, sieht aber dann auch 'entsprechend' selfmade aus.
Für sowas benutzt man keine Kombizange, sondern eine oder zwei Holzlatten, einen Schraubstock, einen Gummihammer und ein bisschen Gefühl.

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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by ATAFALAN »

ich hätt sogar ne möglichkeit zu einer blechbiegemaschine zu gelangen :D

das 4er hks bov hab ich auch drinnen :top: aber entweder ist es jetz leiser als das 3er oder mein motor/auspuff sound wurde lauter :lach:
under construction ...

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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Bad Boy »

Zuviel Flock drauf evtl? :lach:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Bumfi »

Zeig mal Bilder vom GANZEN Auto. Das Volk will es so!
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Dannys14aZ33
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Dannys14aZ33 »

geiserp wrote:EigentlichBeim OEM Teil dagegen die Überraschung, schon bei weniger als 1bar drückt's die Membran zurück, und das ziemlich offensichtlich. Drückt richtig Luft draus. Also, das HKS Ding MUSS rein.
In dem original bov ist eine ausgleichsbohrung.
Wenn man die verschließt kann man bedeutend mehr Druck fahren!

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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Dannys14aZ33 »

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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by geiserp »

das Loch war schon vorher zu, sonst würde sich ja nicht der Kolben bewegen
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Dannys14aZ33 »

Du darfst aber nicht vergessen das auf beiden Seiten Druck anliegt!