VTC entfernen?
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Re: VTC entfernen?
du sollst ja auch ordentliche räder holen wie hks oder tomei.
glaube sogar das noch welche im biete bereich angeboten werden .... loki oder driftdenny sollten noch welche haben.
glaube sogar das noch welche im biete bereich angeboten werden .... loki oder driftdenny sollten noch welche haben.
under construction ...
- Loki
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Re: VTC entfernen?
Werde meins doch verbauen.
Hätte aber ein ganz normales, starres aus meinem Kettensatz übrig. (Beim DE sind die verbaut)
Hätte aber ein ganz normales, starres aus meinem Kettensatz übrig. (Beim DE sind die verbaut)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: VTC entfernen?
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Nur leider weiss ich nicht ob das klackern vor oder nachdem ich den ölkühler eingebaut habe:
Der ölkühler ist von hinritech ohne thermostat.
Wenn ich den motor starte und direkt danach den stand kontrolliere ist er auf max. Nach einer stunde ist er auf 500 ml über max. Verbaut ist ein mann filter.
Kann es sein dass die filter nix taugen und immer leer laufen?
Nur leider weiss ich nicht ob das klackern vor oder nachdem ich den ölkühler eingebaut habe:
Der ölkühler ist von hinritech ohne thermostat.
Wenn ich den motor starte und direkt danach den stand kontrolliere ist er auf max. Nach einer stunde ist er auf 500 ml über max. Verbaut ist ein mann filter.
Kann es sein dass die filter nix taugen und immer leer laufen?
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Re: VTC entfernen?
sollte eher im kalten Zustand auf max stehen und bei warmen Motor zwischen min und max sein... darüber is nier so gut... zu viel Öl könnt aufschäumen und seine Viskosität verlieren was dann zu nem Lagerschaden führen kann....
Mitn filter wird's nix zu tun haben... allerdings verbau ich persönlich nur Filter von Nissan. ...oder beim GTR HKS
Wennst den Motor startest verteilt sich ja ne Menge Öl im Motor... das fließt dann mit der zeit gemütlich wieder in die Wanne wenn er aus is...
Mitn filter wird's nix zu tun haben... allerdings verbau ich persönlich nur Filter von Nissan. ...oder beim GTR HKS
Wennst den Motor startest verteilt sich ja ne Menge Öl im Motor... das fließt dann mit der zeit gemütlich wieder in die Wanne wenn er aus is...
Re: VTC entfernen?
Das gleiche hab ich auch schon bei mir beobachtet. Filter ist von Nissan, Ölkühler von Mocal, Relocation Kit von Greddy montiert beim Benzinfilter.
Fünf Minuten nach abstellen des Motors ist der Ölstand ok, ca. eine Stunde später ist der Ölstand über max.
Der Ölfilter ist dann auch leer, also ich habe ihn abgeschraubt und es kam fast nix raus.
Fünf Minuten nach abstellen des Motors ist der Ölstand ok, ca. eine Stunde später ist der Ölstand über max.
Der Ölfilter ist dann auch leer, also ich habe ihn abgeschraubt und es kam fast nix raus.
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Re: VTC entfernen?
vielleicht kommt daher das klackern. weil einfach null öldruck da ist und es einfach dauert bis es in den kopf gelangt.
aber wenn du das selbst bei einem nissan-ölfilter hast. wo ist dann der rückschlag? in der pumpe?
edit: ich glaub die menge von 500 ml kommt bei mir zu stande, weil ich wie gesagt ja noch einen ölkühler habe. die anschlüsse sind zwar nach oben montiert. kann mir aber gut vorstellen, dass die leitungen leer laufen nebst ölfilter und pumpe. somit braucht der motor ewig bis das öl im kopf ist -> VTC.
Loki? du als oller sr20-gott weisst doch bestimmt wo das rückschlagventil beim sr ist. :lach:
aber wenn du das selbst bei einem nissan-ölfilter hast. wo ist dann der rückschlag? in der pumpe?
edit: ich glaub die menge von 500 ml kommt bei mir zu stande, weil ich wie gesagt ja noch einen ölkühler habe. die anschlüsse sind zwar nach oben montiert. kann mir aber gut vorstellen, dass die leitungen leer laufen nebst ölfilter und pumpe. somit braucht der motor ewig bis das öl im kopf ist -> VTC.
Loki? du als oller sr20-gott weisst doch bestimmt wo das rückschlagventil beim sr ist. :lach:
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Re: VTC entfernen?
es passt fei kein halber liter in den ölfilter :lach: :lach:
alter was is mit euch? ...starte ich den motor und mess danach hab ich auch n gutes stück weniger am ölmesstab... warte ich, is das gute stück wieder dran ... :lach: :lach:
und ölkühler hatte ich auch im sx...
liegt der ölkühler unterhabl vom ölfilter (weil er meist da angeschlossen wird mit einem adapter) fließt auch nix zurück... und bei den meisten hängt der unterhalb
alter was is mit euch? ...starte ich den motor und mess danach hab ich auch n gutes stück weniger am ölmesstab... warte ich, is das gute stück wieder dran ... :lach: :lach:
und ölkühler hatte ich auch im sx...
liegt der ölkühler unterhabl vom ölfilter (weil er meist da angeschlossen wird mit einem adapter) fließt auch nix zurück... und bei den meisten hängt der unterhalb
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Re: VTC entfernen?
Also noch mal. Wenn ich den motor abstelle und 5 minuten warte, dann ist der stand auf maximal. Starte ich den motor ist das klappern nicht da. Wenn ich eine stunde warte ist der peilstab bei ca 500ml über max Und er klappert wieder.
Ich hab 6,5 liter in den motor gekippt.
Mods sind große ölwanne und ölkühler.
Soll ich beweisfotos vom peilstab machen?
Edit: ölkühleranschluss ist oben und vor dem wasserkühler press oben am motorhaubenhalter. Also höher als der filter.
Ich hab 6,5 liter in den motor gekippt.
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Soll ich beweisfotos vom peilstab machen?
Edit: ölkühleranschluss ist oben und vor dem wasserkühler press oben am motorhaubenhalter. Also höher als der filter.
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Re: VTC entfernen?
Hast du vlt eine undichtigkeit beim Öl kühler oder den Leitungen?
Darüber hast du dann auch plötzlich Luft im System aber das kleckern sollte spätestens nach 5 sec weg sein
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Re: VTC entfernen?
blizzy wrote: Ich hab 6,5 liter in den motor gekippt.
Mods sind große ölwanne und ölkühler.
6.5L sind selbst mit dem Kühler und Ölwanne sehr viel
Ohne Kühler und größere Wanne passen 3.5 rein
Oder sind die Greddy-Dinger tatsächlich so riesig von der Kapazität?
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