Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Hinten mehr Sturz als vorrne fahern nur Mädchen :lach:
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Würde hinten schauen mehr vorspur zu bekommen... glaub serie sollte so 0.5 - 0.8 sein (?) und Sturz hinten evtl. schauen unter 2 zu bekommen (negativ)
Die Vorspur brauchst halt, weil beim fahren sich die Hinterräder an der hinteren Stelle nach innen ziehen bzw. an der vorderen stelle nach aussen...und sollten auch relativ gleich sein, für die Spurtreue
Die Vorspur brauchst halt, weil beim fahren sich die Hinterräder an der hinteren Stelle nach innen ziehen bzw. an der vorderen stelle nach aussen...und sollten auch relativ gleich sein, für die Spurtreue
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Ich kann leider nichts konstruktives beisteuern aber habe direkt mal ne passende Frage an die ambitionierten Track Fahrer. Welche Werte fahrt ihr so? Gibt es Erfahrungswerte für eine gute Rennstreckenabstimmung?
"Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf" (Walter Röhrl)
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Für Track würde ich mein Setup fahren:
Vorne:
Sturz 2,5°
Nachlauf 7,5°
Spur 0,04
Hinten:
Sturz 2° (Werde aber auf unter 1° gehen)
Traction arms was verändern um weniger Vorspur beim einfeder zu erreichen
Spur 0,00
Fahre dazu härtere Stabis vorne und hinten und rundrum UHP/Semi-like.
Liegt absolut fantastisch auf der Strasse.
Werde nurnoch Geomasters verbauen um noch mehr Grip zu bekommen durch Rollcenter angleichung usw.
Habe lange und viel mit einem Belgier probiert und getan, er vermisst teilweise Autos aus England!!! Die tommys kommen extra rüber zu ihm.
Vorne:
Sturz 2,5°
Nachlauf 7,5°
Spur 0,04
Hinten:
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Spur 0,00
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Liegt absolut fantastisch auf der Strasse.
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Was für UHPs fährst du? RSR? oder Advan?
zur Abstimmung kann ich leider nichts konstruktives beitragen
@Off topic
ist TiJ-Imports verwandt mit TiJ-Power?
zur Abstimmung kann ich leider nichts konstruktives beitragen
@Off topic
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- JackDaniels
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
auf der hinterachse sollte auf jedenfall vorspur drauf sein.
da angetriebene achse. zum spur einstellen brauchst aber gar nichts kaufen.
nur nen kompetenten vermesser.
und da fängts schon an. die meisten prügen vor der vermessung nichtmal den
luftdruck. von einer felgenschlagkompensation ganz zu schweigen.
da angetriebene achse. zum spur einstellen brauchst aber gar nichts kaufen.
nur nen kompetenten vermesser.
und da fängts schon an. die meisten prügen vor der vermessung nichtmal den
luftdruck. von einer felgenschlagkompensation ganz zu schweigen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Ich les das zwar erst jetzt, aber 160 Euro für das dass die nur vorne eine Schraube bzw. Spurstange aufgemacht haben. :lach:geiserp wrote:Ich depp habe halt behauptet, dass man hinten die spur nicht einstellen könne. Deswegen wurde hinte auch nichts gemacht.Looter wrote:Ich glaube wir meinen das gleiche.
Wenn ich unteren Querlenker höre, denke ich aber an den Dreieckslenker mit dem Traggelenk.
Spur einstellen hat auch nur 160 eur gekostet. :tot:
Der Sturz vorne passt einseitig auch nicht. Hab meinen Sturz / Spur immer auf die Minute genau links & rechts eingestellt.
Ich wäre denen aufs Dach gestiegen! :juggle:
Edit: Die Werte vom longisland sind gut, bin fast das selbe gefahren. :top:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
im prinzip wie n drift setup nur bissl weniger sturz vorne.longisland wrote:Für Track würde ich mein Setup fahren:
Vorne:
Sturz 2,5°
Nachlauf 7,5°
Spur 0,04
Hinten:
Sturz 2° (Werde aber auf unter 1° gehen)
Traction arms was verändern um weniger Vorspur beim einfeder zu erreichen
Spur 0,00
Fahre dazu härtere Stabis vorne und hinten und rundrum UHP/Semi-like.
Liegt absolut fantastisch auf der Strasse.
Werde nurnoch Geomasters verbauen um noch mehr Grip zu bekommen durch Rollcenter angleichung usw.
Habe lange und viel mit einem Belgier probiert und getan, er vermisst teilweise Autos aus England!!! Die tommys kommen extra rüber zu ihm.
geomasters werden die manchetten der welle reissen. is beim kumpel scho 2x passiert trotz spacer..
werd bei mir mit folgendem setup 2016 starten.
dann schauma mal wo die reise hingeht.
front:
sturz: -2,8
spur: -0,3
nachlauf: +8°
rear:
sturz: so wenig wie möglich, denke durch die 10,5er felge wirds bei -1,5 bis -2° rauslaufen...
spur: +0,3
Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
Wenn du auf der Straße fährst würde ich hinten keine Nachspur fahren. Das ist zwar lustig, aber nicht wirklich sicher, wenn die Karre permanent versucht auszubrechen.
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Re: Spurvermessungsprotokoll - Kommentare erwünscht
mhm. dann erstma HA komplett neutral. interessieren würds mich dennochLooter wrote:Wenn du auf der Straße fährst würde ich hinten keine Nachspur fahren. Das ist zwar lustig, aber nicht wirklich sicher, wenn die Karre permanent versucht auszubrechen.