Looters S14a: VET in Progress....
- Akita
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Looter wrote:Hab jetzt versucht mich zu den GTIR Lagern schlau zu machen.
ACL sagt dazu dass die Pleuellager des GTIR 19mm statt 17mm haben. Die Hauptlager sind bei beiden Motoren gleich breit (19mm).
GTIR: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm
S14: http://www.aclperformance.com.au/Nissan ... arings.htm
Powerenterpriselager passen dagegen angeblich bei allen.
Hab jetzt keinen Bock mehr und suche später weiter.
19mm Lager sind so alt wie die Nacht finster , fährt doch jeder hier . :rolleyes:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Hauptlager passen einfach so.
Damit du aber von dem design wirklich profitierst (die ham mehrere oil holes) brauchst eig oil groovings im block.
http://www.mazworx.com/resize/Shared/Im ... =550&h=550
Damit die pleuel die 19mm lager aufnehmen können müssen die umgefräst werden. Da werden diese kerben neu gesetzt.
Entweder machn lassn oder fertig umgearbeitete kaufen.
Damit du aber von dem design wirklich profitierst (die ham mehrere oil holes) brauchst eig oil groovings im block.
http://www.mazworx.com/resize/Shared/Im ... =550&h=550
Damit die pleuel die 19mm lager aufnehmen können müssen die umgefräst werden. Da werden diese kerben neu gesetzt.
Entweder machn lassn oder fertig umgearbeitete kaufen.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Ich bekomme die EGT Sonde nicht aus dem Krümmer, die in Allstedt den Geist aufgegeben hat. :tot:
Demnächst probiere ich es mit mehr Gewalt.
Bevor ich den Turbo ausbaue, werde ich aber einfach auf die EGT verzichten. Fabi hat das schon sehr fein gemappt.
btw: So wie es aussieht ist das hier:
https://www.merx-tuning.de/abgastemperatur-sensor.html
ein Sensor von Raid, so wie ich dachte. Der Sensor von Prosport hat 5mm statt drei und das Fitting ist auch ein anderes. Das erklärt dann auch das bessere ansprechen der Raid gegenüber der Prosportanzeige.
Demnächst probiere ich es mit mehr Gewalt.
Bevor ich den Turbo ausbaue, werde ich aber einfach auf die EGT verzichten. Fabi hat das schon sehr fein gemappt.
btw: So wie es aussieht ist das hier:
https://www.merx-tuning.de/abgastemperatur-sensor.html
ein Sensor von Raid, so wie ich dachte. Der Sensor von Prosport hat 5mm statt drei und das Fitting ist auch ein anderes. Das erklärt dann auch das bessere ansprechen der Raid gegenüber der Prosportanzeige.
- KrisMe
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Hast du mal alles schön warm gefahren und dann mal probiert die EGT raus zu drehen?
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
Aufdrehen war gar kein Problem (war nur noch handfest ). Ich bekomme die Sonde selbst nicht mehr aus dem Fitting. Schätze die Spitze ist ein wenig verschmolzen, kann sie nämlich auch frei hin und her drehen. Ein Stück reinschieben ist auch kein Problem, nur raus will sie nicht (mit meiner kleinen Rohrzange ).KrisMe wrote:Hast du mal alles schön warm gefahren und dann mal probiert die EGT raus zu drehen?
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
na wenn sie schon draussen ist dreh doch einfach ne neue sonde in den krümmer :juggle:
da brauch man doch den turbo nicht rausholen...
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Re: Looters S14a: Bald mit EFR 8374!
ah ok...jetzt hab ichs :lach: